Der allgemeine Auto-Thread

  • Karre ist bezahlt, Karre ist angemeldet und Abholschein für die Werksabholung kam vorhin auch vom Audihändler.


    Freitag gehts nach Ingolstadt :jump:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Stand vor ähnlichem Problem.

    Frau wollte dann letztendlich nen 1er BMW gab dann nach meinem Veto einen BMW 318er Kombi, Leasingrückläufer 3 Jahre alt als 6er Diesel - Frau hat erst gemeckert nach erstem Einkauf Happy.....


    Kann man als Vertreter Auto mit den nötigsten Extras günstig bekommen.......

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Stand vor ähnlichem Problem.

    Frau wollte dann letztendlich nen 1er BMW gab dann nach meinem Veto einen BMW 318er Kombi, Leasingrückläufer 3 Jahre alt als 6er Diesel - Frau hat erst gemeckert nach erstem Einkauf Happy.....


    Kann man als Vertreter Auto mit den nötigsten Extras günstig bekommen.......

    den 1er fährt sie ja im Moment, Hintergrund ist, dass sie etwas grösseres braucht, womit man im worst case auch mal ´ne Stoßstange transportieren kann. Und da ist der 3er Touring definitiv zu klein. Die F11 Reihe bekäme man vereinzelt um die Kohle, allerdings dann nur mit kleiner Maschine und verhältnismässig wenig Ausstattung.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sowohl der Superb, als auch der Octavia RS gefallen ihr nicht:(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich hab versucht das Tachoglas Thema nochmal versucht abzulichten.


    Bin nicht weiter gekommen. Kratzer können’s nicht sein, außen scheint es auch nicht zu sein sonst müsste es ja irgendwie weg gehen… :grb:


    Beim fahren sieht man es zum Glück kaum…


  • Jeder hat ja so seinen Spleen bzw. seine persönliche Bucket List. Ich würde gern mal die letzte Viper für ein langes Wochenende mit Montag auf der Nordschleife haben: Keine fahrende Playstation, 6 handgerissene Gänge, Hubraum & Leistung genug, Saugmotor, Design imo göttlich...

  • …damit würde der Otto-Normal-Fahrer keine Runde auf der Nordschleife schaffen ohne die Kiste bei erster Gelegenheit zu zerlegen. Viel Glück.

    Meinereiner war auch schon mit einer 800 PS Viper auf der Schleife und hat das Monster nach nicht wenigen Runden heil wieder abgeparkt. :opa:

  • Jeder hat ja so seinen Spleen bzw. seine persönliche Bucket List. Ich würde gern mal die letzte Viper für ein langes Wochenende mit Montag auf der Nordschleife haben: Keine fahrende Playstation, 6 handgerissene Gänge, Hubraum & Leistung genug, Saugmotor, Design imo göttlich...

    dodge_viper_2012_533_90opz.jpg

    dodge_viper_2012_534_fxovo.jpg

    dodge_viper_2012_546_5fqxx.jpg


    Ein Bekannter hatte lange Zeit ne alte Viper, der konnte gut fahren hat aber immer wieder betont, dass ne Viper ne andere Nummer ist :lupe: (mit deiner Erfahrung sollte es kein Problem darstellen denke ich).
    Ich wusste garnicht, dass die nochmal neu aufgelegt wurde - schaut toll aus finde ich! Man erkennt noch viel der alten Viper, klasse.

  • Yepp, sozusagen der Wahnsinn auf Rädern :verneig::gut:!


    Im übrigen besaß die letzte Viper SRT (2012-2017) ein ESP. Und von dessen "Off"-Taste würde ich freilich tunlichst die Fingerchen lassen ;).


    Das Ende der Viper soll übrigens, neben der mauen Absatzzahlen, NCAP wegen mangelnder Kopffreiheit für Airbags verursacht haben.


    Eine Viper GTS-R Commorative Edition hat es, neben einem DODGE Challenger Demon zumindest im Maßstab 1:18, von AUTOART zu mir geschafft :dance::



    2 von 4 Modellautos in meinem Haushalt (ferner FINA-First M3 E30 DTM Cecotto + FORD Capri 3.0, da ich den mal hatte)

  • Die Viper ist optisch auch heute noch ein absoluter Augenschmaus, im Innenraum ist sie aber typisch Ami von der Optik und da gefällt sie mir weniger.


    Allgemein gefallen mir viele Amis von außen total gut, der Innenraum versaut es aber dann irgendwie wieder (egal ob Mustang, Dodge Challenger o.ä.).


    Die Lenkräder sind meist recht massig/wulstig und überladen mit Plastikknöpfen (der Challenger ist hier das beste Negativbeispiel), die Mittelkonsolen sind oft ähnlich.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Seit dem Facelift Mitte 2014 finde ich das Interieur des Challengers sozialverträglich. Vorher war es leider in der Tat indiskutabel. Nichtsdestotrotz muss man sich bewusst sein, dass dieses Musclecar auf einer ca. 30 Jahre alten Entwicklung (MB W211 1995 bis 2003) basiert. Dennoch hätte ich gerne einen :G. Leider sind sie Preise bei Importeuren wie Geiger in München jenseits von Gut & Böse.

  • Ja, gibt paar Amis die innen ganz in Ordnung sind, die Viper oben geht z.B. klar, bei der Corvette ist mir die Mittelkonsole zu überladen mit der ca. 80 cm langen Schalterreihe von oben bis unten.


    Das Lenkrad kann man auch nicht wirklich schön nennen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m