Atlantis Is Calling... S.O.S. for Watch oder: Same Procedure As 2018

  • Liebe Gemeinde!


    auf den Tag genau vor zwei Jahren habe ich Euch mitgenommen auf einen ganz besonderen Geburtstagstrip nach Hamburg.


    Damals durfte ich an meinem Geburtstag, einen Tag zuvor, meine H1 Hafenmeister abholen. Seinerzeit zeigte mir Andreas die kompletten Abläufe der Manufaktur und ich bekam eine Uhr zu Gesicht, in die ich mich schockverliebt habe, die H2 Sport Atlantis.


    Seitdem ging mir diese Preziose nicht mehr aus dem Sinn und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich sie endlich mein Eigen nennen sollte. Gedauert hat das am Ende exakt zwei Jahre und so konnte ich meinen Trip nach Hamburg an meinem Geburtstag 2020, also gestern, exakt wiederholen.


    Dieses Mal war die Anreise ein wenig beschwerlicher, da Dank Corona ein Flug nicht möglich war. Also bin ich mit dem Zug hochgefahren und durfte den üblichen Service der deutschen Bahn genießen (nämlich kaputte Heizung, 30 Grad im Abteil und ca. eine Stunde Verspätung).


    Am Vormittag stand ich dann vor der kleinen Manufaktur in Hamburg, die Ihre Pforten tatsächlich exklusiv für die Abholung meiner Uhr öffnete.




    Frank Valentin hatte bereits alles vorbereitet und konnte mir dann die schöne Box übergeben.



    Die neue Hentschel Box ist schon der erste Kracher. Ich habe gedacht, ich traue meinen Augen nicht. Sie kommt aus deutscher Produktion, ist aus Holz, innen mit Alcantara ausgeschlagen und verfügt über einen ganz besonderen Gimmick, der mich total geflasht hat. Doch zunächst zum Äußeren.


    Auf der Oberseite befindet sich eine Gravur des Firmen-Signets, die im Wege einer CNC-Fräsung angebracht wird. Das Ganze sieht überaus hochwertig aus.



    Wenn man die Box dann öffnet, geht einem ein Licht auf! Ja, im wahrsten Sinne des Wortes, sie ist von innen mit einer LED beleuchtet. Ich finde das so unglaublich geil...




    Hier noch einmal eine Nahaufnahme der Innenseite und ein Foto der Box, das ich am Abend gemacht habe:




    Nach dem ersten Show-Effekt, einer Box, die diesen Uhren nun endlich absolut angemessen ist und eine echte Verbesserung des Paketes darstellt, durfte ich dann die Uhr in Empfang nehmen.


    Ich muss sagen, dass das wirklich alle meine Erwartungen übertraf. Ich war echt sprachlos. Dieses Blatt, das Band, das Gehäuse... UNFASSBAR SCHÖN! Das Blau des Zifferblattes wirkt je nach Lichteinfall immer anders, Das Gehäuse strahlt in einem wunderbar warmen Rotgoldton und das Kunstseidenband mit den Applikationen ist ein Handgelenksschmeichler und sieht an der Uhr bombig aus! Auf der Innenseite ist es mit Alcantara belegt und sehr schön weich.


    Ich musste dann direkt mal an die Sonne und habe den ersten Wristshot gemacht:



    Dann stieß Andreas Hentschel zu uns uns wir unterhielten uns mal wieder sehr nett über die aktuellen Projekte und was bei Hentschel Hamburg so passiert.


    Andreas hatte die Atlantis dann noch in Platin dabei und wir konnten meine Bronzeversion mit der Platinvariante vergleichen.




    Leider ist das Licht im Showroom sehr hell, was leider die Farben ein wenig verfälscht, aber man sieht gut, wie das weiße Gehäuse die Farbe des Blattes verändert. Das Blau wirkt heller, leicht anders, obwohl die Blätter vollkommen identisch sind.


    Die Rückseite der Platinvariante ist dann auch ein Leckerbissen. Das komplette Werk ist schwarz-rhodiniert:



    Es gibt der Uhr eine unglaublich coole Optik.


    Am Arm von Andreas sieht das Platinmonster dann auch ganz hübsch aus:



    Glücklich und zufrieden führ ich wieder heim und konnte die komplette Rückfahrt über den Blick nicht vom Handgelenk nehmen. Dafür hatte ich dann auch ausreichend Zeit, denn die Bahn machte ihrem Ruf wieder alle Ehre und baute extra für mich eine Geburtstags-Verspätung von erneuten 90 Minuten ein.


    Ach so, kleiner Fun Fact am Rande... ich bin gestern 49 geworden. Die Atlantis ist auf insgesamt 99 Exemplare limitiert. Guckt mal auf die Rückseite, welche Nummer ich habe...



    Und zum Schluss, weil sie so schön ist, noch ein paar Impressionen aus verschiedenen Winkeln.








    So... und damit mal das mit der Box und dem Licht nochmal richtig sieht, habe ich ein ganz kurzes Box Opening gefilmt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für's Reinschauen !!

  • Ich brauch erstmal ein Taschentuch um den Sabber wegzuwischen :sabber:

    Glückwunsch zu dieser absoluten Schönheit :gut::gut:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Glückwunsch zur neuen Hentschel :blume::blume::blume:


    Und das nächste Mal sagste vorher Bescheid dann hätte man sich vor Ort einmal treffen können;)

    Frank und Andreas habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen ........

  • Oliver! :schock::schock:


    Ich mag gar nicht mehr wegschauen, was für ein Schmuckstück!! :sabber:

    Gratulation zu dieser handgefertigten Schönheit, ganz ganz großes Kino. :blume::blume:


    Und wieder mal erwische ich mich selbst bei dem Gedanken, meine Mainstream- Wecker zu verscheuern und mir eine Hentschel zuzulegen... das ging mir schon mal so. Streng genommen bei der Vorstellung Deiner H1... :G


    Ich bin dann mal kurz auf der Hentschel- website. :wink::wink:

  • Hallo Olli, Du Jungspund. Erst mal alles Gute zu Deinem beinahe runden Geburtstag und eine wunderschöne Hentschel in meiner Lieblingsfarbe hast Du Dir gegönnt :gut:


    Sofern dieses Jahr in Düsseldorf noch das Paneraitreffen stattfinden sollte, bringe Deinen Handschmeichler bitte mit. Ich würde mir Deine Preziöse gerne einmal näher anschauen wollen. Die könnte dem Sohn meines Vaters auch noch fehlen :sabber:


    Gruß,


    Wolfgang