Die Rückkehr eines L-ang V-ermissten Freundes...

  • Liebe Mitverrückte,


    um meine Uhrenkäufe ist es ruhig geworden, lange habe ich hier nichts mehr vorgestellt - aber jetzt ist es endlich mal wieder soweit:

    Ein lang vermisster Freund zieht wieder in meine Uhrenbox ein und ein großer Wunsch geht damit für mich in Erfüllung.

    Einige von euch, können es sich schon denken - aber der Reihe nach:


    Vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie, oder zumindest in einer Uhrenwelt, die man sich heute kaum noch vorstellen kann, bestellte ich eine Stahl-Sporty und... bekam sie! :panik:

    Ganz regulär, bei meinem Stammkonzi, mit ca. vierwöchiger Wartezeit. Man stelle sich vor: ich konnte mich dann sogar zwischen mehreren Stahlmodellen entscheiden. Genau das tat ich und die Uhr zog bei mir ein.


    Das war 2012.


    Ich trug die Uhr, mal mehr, mal weniger, aber sie musste mich nach wenigen Jahren, lange bevor der Hype losging, aufgrund zu weniger Wristtime und neuer Projekte wieder verlassen. Nun bin ich absolut kein Flipper und habe diesen Verkauf relativ schnell bereut... :abschied:

    „Dumm gelaufen“, dachte ich und versuchte die Uhr gedanklich abzuhaken.


    Zwischenzeitlich änderten sich viele Dinge in meinem Leben, beruflich als auch privat und die Uhr, mitsamt der gesamten Uhrenwelt rückte tatsächlich etwas in den Hintergrund.


    Immer weniger beschäftigte ich mich mit Uhren, kurz dachte ich sogar, ich hätte das Uhrenvirus komplett überwunden... Weit gefehlt! :bgdev:


    Der Platz in der Uhrenbox, an dem mal etwas Grünes blitzte, wirkte ja schließlich auch immer wie eine Erinnerung an den „Fehler“ des Verkaufes. Eigentlich war immer klar: die Uhr muss ein zweites Mal bei mir einziehen.


    Doch die Uhren- und insbesondere die Rolexwelt hat sich stark verändert in meiner Abwesenheit:

    Stahlmodelle? Hat so gut wie kein Konzi mehr da, geschweige denn im Fenster.
    (Und wenn welche da sind, dann war Rolex so gnädig, dem Konzi ein paar Modelle zur Ansicht zu schicken, damit dieser dem Kunden etwas zeigen kann. Verkauft werden dürfen die dann allerdings nicht! :bash: )

    Wartezeiten? Wenn man überhaupt auf die ominösen Listen kommt, dann darf man hoffen, in 5 - 12 Jahren eine Uhr kaufen zu dürfen.

    Grau- und Gebrauchtmarkt? Preise jenseits von gut und böse. :eek:


    Ich fiel aus allen Wolken. Das Objekt der Begierde rückte in weite Ferne.

    Nichts lies ich unversucht, ich klapperte Konzis ab, telefonierte, lies mich in diverse Listen eintragen... Selbst mein Stammkonzi konnte mir keine Hoffnung machen.

    Ich lenkte mich also mit dem Wiedereintauchen in die Uhrenwelt ab, fand zurück in die Lounge und wartete... und wartete... liebäugelte mit anderen Modellen... und wartete... und wartete... gab sie auf... wollte sie haben... und wartete... :kaffee:


    ...bis ich kurz vor Pfingsten einen Anruf aus den Niederlanden bekam, von einem mir gut bekannten Juwelier und Uhrenhändler.

    Mir blieb das Herz fast stehen. Er könne eine besorgen, nagelneu. Kurz vor Covid-19 noch in den Niederlanden eingetroffen.

    „Nagelneu?!“ - „Nagelneu!“. Preis? Passt. Wir kennen uns schon ein paar Jahre.


    Also nicht lange gefackelt, letztes Wochenende in die Niederlande gerauscht und, was soll ich sagen...?!

    Der Hulk ist wieder da und ich bin überglücklich! :jump::jump::jump:


    Nach dem Roman lasse ich Bilder und Farbtöne sprechen, das Auspacken erspare ich mir, sie ist ohnehin gleich an den Arm gekommen:











    Danke für's Lesen und Gucken, Ich freu mich wie ein Schnitzel! :jump:

  • Jungs! Ich danke euch! :blume::blume::blume:


    Sehr schön mein Freund, Glückwunsch, und wirklich tolle Bilder :gut:

    Du weißt, an anderen Armen sehe ich ihn ja ganz gerne ;)


    Ich freue mich mit dir!

    Danke mein Lieber!
    Unverhofft kommt oft und nach all den Überlegungen im Hintergrund (auch dafür vielen Dank!), bin ich auch einfach richtig froh, den Hulk wieder umschnallen zu können!
    Weitere Bilder folgen... ;)


    Gratulation zum Hulk :blume:und schöne Pic´s hast Du auch noch gemacht!:popo::popo::popo::sabber:


    Gruß


    Kurt:gut:

    Aua! Ich schäm mich auch fast ein bisschen... vielleicht... wenn ich Zeit hab. ;)
    Oder ich nutze die Zeit für weitere Bilder. :G



    Eine der schönsten grünen Uhren die ich kenne! Viel Freude damit und lass sie nicht wieder ziehen!:blume:

    Diesmal bleibt sie! Nochmal halte ich diese emotionale Achterbahnfahrt nicht aus. :ohnmacht::lol:



    Ich freue mich immer noch bei jedem Blick auf‘s Handgelenk. Sehr vertraut und doch ganz neu!
    Mal gucken wie lange es dauert, bis eine andere auch mal wieder Wristtime bekommt... :grb::G