Es ist Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC Cadran Ref: M0A 10468

  • Es ist Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC Cadran Blau



    Achtung, jetzt folgt ein relativ langer Text :P


    Es gibt Uhren, die sieht man und man ist hin und weg.:crosswind:


    Genau dies ist mir mit der Baume Mercier passiert.


    Hier in der Watchlounge wurde dieses Modell vorgestellt von dem User TomS mit absolut tollen Bildern.


    Somit war es um mich geschehen. Jetzt bohrte das Verlangen nach dieser Uhr.


    Händler besucht, telefoniert, Mails verschickt ..das übliche halt.


    Ergebnis war ernüchternd, nicht lieferbar oder Termin unbestimmt mit der Tendenz zur Aussichtslosigkeit.


    Da ich in der Vorstellung des Users hier mein Gefallen geäußerte hatte und dieser User mein wirkliches Verlangen bemerkte, nicht das was Ihr schon wieder denkte .. :kaempo:, bot er sich an, seine durch seine Anschaffung geknüpften Kontakte zu benutzen um mir zu helfen…..

    Danke ..Tom :verneig::verneig:


    Ob es eine Möglichkeit gäbe die Uhr zu bekommen.


    Es dauerte nicht lange und ich bekam eine frohe Nachricht , das es wahrscheinlich doch möglich ist, mir diesen Wunsch zu erfüllen.


    Sobald ein gewünschtes Modell erreichbar wäre, würde man es an meinen Konzessionär verschicken, da ja auch eine Bestellung vorlag.


    Die Spannung stieg und stieg.. Weihnachten, Geburtstag…alles kommt immer näher…..


    So langsam machte ich mir Sorgen, das es wohl doch nichts mehr wird. Da auch der Händler von nichts wusste.


    Diesen Samstag, der letzte freie Termin vor Weihnachten für mich, entschied ich mich zu handeln.


    Also ab nach Münster, so ziemlich den letzten freien Parkplatz im Parkhaus ergattert… na das kann was werden ….:rolleyes:


    Der Weg führte mich in Richtung Uhrengeschäfte. Durch den Weihnachtsmarkt waren einige Strasse regelrecht verstopft also eine andere Nebenstrasse benutzt.. Die führt mich nun genau zu dem Händler. Ein Wink des Schicksals ?? Er hatte ja nicht angerufen. :grb:


    Naja wenn du schonmal da bist…schau halt ins Fenster.


    Da stand das Modell am Lederband. Ich kam ins Grübeln… soll ich… Stahlband kann man sicher nachordern…:grb:


    Ich entschied mich reinzugehen. Wie sich rausstellte ..eine gute Entscheidung. :D


    Als ich mir die gewünschte Uhr zeigen lassen wollte und sagte das ich eigentlich das Modell gern am Stahlband hätte…sagte man mir… das man Ausnahmsweise eine solches Modell da hätte, was allerdings bestellt ist.


    Mir rutschte das Herz in die Hose.. :???: oh nein… oder etwa… :hmm:


    Ich fragte nach.. nannte meinen Namen . Da muss ich nachsehen… sagte man mir.


    Oh Weihnachtswunder… sie war für mich . Der Anruf sollte heute erfolgen ….:klatsch:


    Puh….das war mehr als kurz vor knapp …


    Die Uhr angeschaut….und Ja… das ist meine nächste Uhr… unglaublich tolle Farbgebung des Blattes. Sieht sehr wertig aus und kommt in Natura noch viel besser rüber.


    Größe perfekt, Armband super …. Was will man mehr. :klatsch::klatsch:


    So genug Text.... jetzt Daten :



    Baume Mercier Clifton Baumatic COSC Cadran Ref: M0A 10468


    • Material des Gehäuses : Edelstahl
    • Form des Gehäuses : rund
    • Durchmesser : 40mm
    • Höhe : 10.3mm
    • Wasserdichte : 50m

    Nun Bilder der kleinen Schönheit :




    So ich hoffe das euch meine kleine Vorstellung gefallen hat. Es ist wohl die letzte Vorstellung in diesem Jahr :G:G


    Ein schönes dritten Adventwochenende wünsch ich euch allen :wink:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Eine schöne Vorstellung einer tollen Uhr, Jens. :gut:


    Wie bereits schon an anderer Stelle und per PN geschrieben, sage ich auch hier gern noch mal:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BAUME & MERCIER BAUMATIC :blume: und immer viel Spaß mit der blauen Ästhetin.


    Dass ich Dich durch meine Vorstellung so richtig wild auf die Uhr gemacht habe, freut mich natürlich genau so, wie dass meine Baumatic hier in der Lounge nun noch ein Schwesterchen erhielt. Und was die kleine Hilfe meinerseits bzgl. der schnelleren Lieferung anbelangt ..... Ist doch gern geschehen, für einen netten Lounger, wie Dich. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Herzlichen Glückwunsch Jens, viel Freude mit der schönen stilvollen "Blauen"!:blume:

    Wirklich ein sehr toller Dresser.

    Außerdem eine schöne Geschichte vom anfixen, suchen, warten und Hilfsbereitschaft, die ich auch schon hier erlebt habe.:gut: Das zeichnet die WL auch aus!

  • Und dann scheint zur Vorstellung und den dazugehörigen Bildern auch noch die Sonne, wattt will man mehr:gut:

    Nochmals herzlichen Glückwunsch Jens:blume::blume:


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • auch von mir herzlichen Glückwunsch Jens zur blauen Schönheit und der netten Geschichte sowie den schönen Bildern:thumbup: Scheint ja im Moment recht beliebt zu sein. Ich hab meine am schwarzen Aligator seit 5 Tagen :ringel:

    Auch ich bin total begeistert von der Wertigkeit und vor allem auch vom inovativem Inhouse-Werk zu diesem Preis Leistungs Verhältnis. Meine geht nach 5 Tagen um 2 Sekunden plus :!:


    Danke auch an Tom, zu der tollen umfangreichen Vorstellung und die schönen Bilder. Fotos ist nicht gerade meine Stärke, aber eins gibt es trotzdem. Quasi zum Beweis , dass auch ich zur Gemeinde der glücklichen Besitzer der blauen Ästhetin gehöre :poldi:


    LG

    Thomas


  • Ja, so beliebt das zumindest die blaue Version nur schwer zu bekommen ist, am Stahlband noch schlimmer.

    Ich weiß wovon ich spreche :lol::lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Danke, Bernd.

    Ich denke ja, das Band ist verschraubt , ordentlich verarbeitet und trägt sich wunderbar.

    Es sind jeweils auf jeder Seite ein halbes Glied verbaut, sodas man die Länge recht gut einstellen kann.

    Eine Feinverstellung ist Schließenbedingt nicht möglich.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen