Mal eine Frage in die Runde...
Welche alternativen Hersteller gibt es zu den normalen OEM Straps? Suche für eine 48mm Offshore ein Band in einer bestimmten Art und Farbe und bis jetzt bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Mal eine Frage in die Runde...
Welche alternativen Hersteller gibt es zu den normalen OEM Straps? Suche für eine 48mm Offshore ein Band in einer bestimmten Art und Farbe und bis jetzt bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Vielen Dank.
APbands kannte ich schon. Leider war das, was mir gefallen hat, nicht lieferbar.
Macht der Spanier Sonderanfertigungen? Auf der Seite ist ja nichts direkt für AP zu finden.
http://hamiltonleatherworks.com/shop/audemars-piguet/
Nur zur Info:
Hamilton Leatherworks - Sammelbestellung - Eröffnung und Kommentare
Die Bänder macht Eric Gabriel, ein Deutscher der nach Nicaragua ausgewandert ist. Easy Kommunikation. Ich glaub Hans hat auch eins von Eric.
Vielen Dank.
APbands kannte ich schon. Leider war das, was mir gefallen hat, nicht lieferbar.
Macht der Spanier Sonderanfertigungen? Auf der Seite ist ja nichts direkt für AP zu finden.
Ruhig mal kontaktieren , es gibt auch Sonderanfertigungen ! Der Majestro spricht und schreibt perfekt Deutsch !
Kurzes Feedback:
Zuerst hatte ich mich an mansarea gewandt. Leider hatte Jose die Maße für so ein Band nicht und meine Uhr ist zur Zeit bei AP zum Service.
Den zweiten Versuch habe ich dann bei Eric von Hamilton Leather unternommen. Er hat ein Band nach meinen Wünschen angefertigt und es müsste in der nächste Woche da sein. Ein Foto habe ich vorab schon bekommen. Sieht super aus...
Daher noch mal vielen Dank für die Tipps.
Hallo Markus,
sei doch bitte so nett und lass uns an deiner Freude teilhaben und poste Bilder wenn das neue Band da ist...eventuell das Foto welches du vorab bekommen hast quasi als Apetizer .
Danke im voraus.
Alles anzeigenhttp://hamiltonleatherworks.com/shop/audemars-piguet/
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Hamilton Leatherworks - Sammelbestellung - Eröffnung und Kommentare
Die Bänder macht Eric Gabriel, ein Deutscher der nach Nicaragua ausgewandert ist. Easy Kommunikation. Ich glaub Hans hat auch eins von Eric.
Ja, das ist korrekt.
Hatte vor vielen Jahren mal bei Eric ein paar Bänder für diverse Panerai-Modelle bestellt - und war sehr zufrieden.
Das war auch der Fall bei einem sehr speziellen Band, das Eric mir exakt nach meinen Wünschen für meine 26400 angefertigt hat:
Freundlichster Kontakt per Mail, hervorragende Arbeit und fairer Preis => kann Eric nur empfehlen!
Gruss
Hans
Schlussfazit:
Freitag habe ich meine Uhr im AP House in München abgeholt. AP wollte das Band nicht montieren, da sie für ein Band eines Fremdanbieters haften müssten. Also zum Uhrmacher meines Vertrauens. Nach einer knappen Stunde probieren, haben wir es aufgegeben...
Das Leder war deutlich zu dick und selbst nachdem etwas davon entfernt wurde, hat es nicht gepasst. Außerdem wurde das Band nicht sauber geschnitten. Der Bandanstoss läuft konisch von 21 auf 20 zu und ist nicht mittig.
Das verwendete Leder ist vom Schwein, was ich persönlich für ein Uhrenarmband nicht so schön finde, da sich die Löcher von den Schweinsborsten durch das Biegen noch vergrößern. Ich sollte bei der Bestellung nur eine Farbe nennen. Daher geht der wohl auf meine Kappe...
Hallo Markus
Schade, dass es nicht passt. Abgesehen davon wäre mir die Farbkombinationen auch zu gewagt
Bin gespannt, was Eric zu den Kommentaren sagt. Bin mir sicher, dass er eine Lösung anbietet.
Viel Erfolg und Gruß
Hans
Hallo Markus,
probier doch mal https://www.combat-straps.com/
Ich habe bis jetzt nur gutes über Aaron gehört. Letzte Woche habe ich mein erstes Band dort bestellt. Die Abwicklung ist sensationell, mit Fotos + Videos von den Häuten, die er für das Band vorschlagen würde.
Alles komplett individualisierbar und veranschlagte Lieferzeit sind 2,5 Wochen.
Beste Grüße
Adrian
Schlussfazit:
Freitag habe ich meine Uhr im AP House in München abgeholt. AP wollte das Band nicht montieren, da sie für ein Band eines Fremdanbieters haften müssten.
Mal wieder astreiner Kundenservice von AP; wie wir es gewohnt sind
Ich erinnere mich an den Mantra-artig vorgetragenen Satz im AP-House: „Hier bei AP sind wir Family, alle unsere Kunden gehören zur Family.“
Vielleicht behandelt man so seine Familie in der heutigen Zeit...
Ich erinnere mich an den Mantra-artig vorgetragenen Satz im AP-House: „Hier bei AP sind wir Family, alle unsere Kunden gehören zur Family.“
Vielleicht behandelt man so seine Familie in der heutigen Zeit...
Es geht wohl eher um die Definition "unsere Kunden". Gemeint ist damit augenscheinlich nur der, der auch im AP House kauft und nicht woanders.
Nein nein, er meinte schon alle Kunden, das AP House ist ja als Experience der Marke kommuniziert worden und nicht vornehmlich als Point of Sale.
Ich würd halt nichts versprechen was ich nachher nicht bereit bin einzuhalten, dann gibts auch keine langen Gesichter. Aber der Schein ist einfach immer wichtiger als
das Sein... . Aber klar, wenn man dort ein paar Uhren gekauft hat geht alles ein wenig einfacher, hab ich auch schon berichtet bekommen.
Das AP das Band jetzt nicht montiert hat, fand ich nicht so schlimm. Bei Panerai wäre einem das auch passiert. Die haben doch teilweise sogar herumgezickt, wenn man beim Service kein Originalband montiert hatte. Das ist aber jetzt schon etwas länger her.
Insgesamt fand ich die Abwicklung und auch den Kontakt im AP House sehr angenehm und freundlich. Beim Service gab keine zusätzlichen Kosten, wo man z.B. ein angeblich beschädigtes Zifferblatt oder Zeiger tauschen wollte, wie bei Richemont.
@ Hans
Ich werde Eric am Wochenende mal kontaktieren und schauen, was es sagt. Ich schicke gleich ein paar Bilder mit. Retten kann man das geschickte Band wohl leider nicht, da es nur 21mm breit und ich 22mm brauche.