Ein Besuch bei Guido in Aachen... Ich und 39mm...? Das geht...?

  • Liebe Gemeinde!


    Es gibt Leute in dieser Uhren-Szene, die begleiten einen eine lange Zeit und es ist immer wieder schön sie zu treffen. Auch wenn man sich manchmal anderthalb oder zwei Jahre nicht gesehen hat, hat man sich trotzdem immer wieder was zu erzählen und es ist, als hätte man sich letzte Woche zuletzt gesehen.


    Zu dieser Art von Menschen gehört in meinem Uhren-Freundeskreis ganz sicher "Steinhart-Guido", den ich in diesem Jahr ziemlich genau zehn Jahre kenne.


    Seit er sich entschieden hat, zusammen mit Marius Schneiderwind in Aachen ein Männerparadies zu errichten, besuche ich ihn dort regelmäßig, wobei "regelmäßig" eher einmal im Jahr als in der Woche bedeutet...


    ...das letzte Mal war jetzt sogar schon ein wenig länger her, es dürfte so ca. anderthalb Jahre her gewesen sein, dass wir uns zuletzt gesehen haben.


    Jetzt war es mal wieder an der Zeit, dort aufzuschlagen, da Günter Steinhart eine sehr leckere Neuvorstellung präsentiert hat und Guido hatte sie natürlich direkt auf Lager. Also ab ins Auto und aus dem Ruhrpott rüber nach Aachen, um mal näher zu betrachten, was mir auf den Bildern auf der Homepage schon sehr gut gefiel.


    Aber zunächst habe ich mich mal im "Männerparadies" umgesehen und mir ein paar kleine Leckereien ausgesucht, um mir den Abend auf der Terrasse des Ladens im Kreise anderer Zigarren- und Uhrenfreaks ein wenig zu versüßen.



    Ich blieb sowohl beim Rum, als auch beim Rauchwerk John Aylesbury treu...



    Eine gute Wahl, wie ich später empfand.



    Zusätzlich gab's gegen den ersten Durst noch einen schönen, kühlen Gin Tonic aus der neuen Schneiderwind Hausserie (Gin mit Blattgold, ziemlich dekadent...).


    Ich konnte dann nicht anders und musste das leckere Zeugs auch mit nach Hause schleppen...



    Doch genug des schnöden Genusses...


    ...warum war ich nochmal da...??? Ja, richtig, um mir eine neue Uhr anzugucken!


    Die durfte dann auch mit nach Hause und so waren Guido und ich am Ende beide sehr zufrieden, wie man auf nachfolgendem Bild gut erkennen kann.



    Jetzt aber zum eigentlich Star des Threads:


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Uhr kaufe, die 39mm Gehäusedurchmesser hat und eine Sportuhr ist. Das war mir bislang immer zu klein. Aber was soll ich sagen...? Sie ist einfach richtig gut gelungen und sieht wirklich cool aus. Das neue 39er Gehäuse ist meines Erachtens Lichtjahre vom "normalen" 42er entfernt, was die Verarbeitung angeht. Der Phasenschliff, die Krone, die Flanke, alles saugeil!!!


    Und so ist es selbstverständlich, dass auch sie mit nach Hause durfte... Hier noch im Karton (mit tollem Steinhart Stift im Vordergrund):



    Und dann - tataaaaaa - Box öffne Dich:



    Da ich die Standard-Metall-Bänder von Steinhart nicht besonders mag (das letzte Bandglied steht bei mir immer so doof ab), habe ich direkt das Jubilee mitgenommen.



    Das gehört einfach an diese Uhr. Meines Erachtens sollte Herr Steinhart die Uhr lieber fünfzig Euro teurer machen und sie standardmäßig daran ausliefern. Das andere Band fristet verklebt sein Dasein in der Box. Das Jubilee ist einfach Klassen besser!





    Auch von hinten kann sie sich sehen lassen. Das 2893-2 sieht wirklich gut aus. Da darf auch der Glasboden nicht fehlen.



    Noch ein paar Detailaufnahmen:







    Und auch der Lume Shot darf nicht fehlen. Sie ist ein echter Leuchtkeks:



    Fazit:


    Verdammt viel Uhr für's Geld, seit meinem Besuch am Donnerstag durchgehend (auch nachts) am Arm. Gangabweichung seit Donnerstag Abend 22:00 Uhr insgesamt 21 Sekunden, das macht 7 s/d und ist fast innerhalb der Chronometernorm.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Wecker und finde ihn auch nicht zu klein. Es ist eine coole Alltagsuhr, die wirklich Spaß macht. Von mir gibt's eine klare Empfehlung. Sie gefällt mir deutlich besser als 42er.


    Vielen Dank für's Reinschauen.

  • Ja Super, ein gelungener Wurf!

    Mit der Uhr hast du alles richtig gemacht, mit dem Band auch!

    Fazit: Gratulation...:blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Schöne Uhr am Oyster.

    Mega geile Uhr am Jubilee, Glückwunsch :blume:

    Die muss ich mir auf der Steinhart Page auch immer ansehen:gut:

    Ich habe mir das Ding auch wochenlang schön geguckt und bin dann einfach zu Guido gefahren.


    Fazit nach einer Woche: Obwohl noch andere Kracher in der Sammlung sind, ist das Ding seit einer Woche Tag und Nacht am Arm. Der Tragekomfort ist Mega, die 39mm nicht zu klein, auch nicht für einen knappen 20er Arm. Das ist die beste Steinhart, die ich bislang besessen habe. Alle anderen haben mich immer schnell wieder verlassen, weil mich etwas gestört hat. Die darf definitiv länger bleiben...!!!