Beratung Rolex SD 43 Referenz 126600

  • Ja, aber auch live erkennt man (oder zumindest ich), dass das nicht die richtige Farbe ist. Aber gut, ich weiß auch genau wo Golfbälle nach dem Abschlag liegen, während meine Mitspieler den Ball schon aufgeben wollen.

  • Ich behaupte: Wenn ich dir das Ding rüberreiche im Café bei einem netten Gespräch und sage: Hier meine neue Daytona ...

    Dir fällt nichts auf, auch nicht an der Haptik, ebenso nicht beim Betätigen der Drücker ...

    Natürlich weil du in dem Moment auch keinen Grund zur Annahme hast, dass die Uhr nicht echt sei ...

    Trotzdem: Ist schon teilweise ein heißes Pflaster geworden ...

  • @NewEntry


    Lass dich doch bei zwei verschiedenen Konzis auf die Interessentenliste setzten für eine SD50 126600 und eine Deepsea 126660,innerhalb von 6 Monaten wirst Du für eine einen Anruf bekommen.


    Ich wollte eine Deepsea nach 4 Monaten kommt der Anruf die ist da...ich fahre zum Konzi probier die an,alles Super - kommt der Verkäufer mit ner SD50 und sagt Überraschung...Eine können Sie sich aussuchen...bin bei der Deepsea geblieben und hab die SD50 da gelassen.


    Vor einigen Wochen der andere Konzi angerufen...Wollen sie eine 116710LN?...hab ich nicht Nein gesagt - mitgenommen !

    5 Tage später...selber Konzi...Ihre SD50 ist da.Ich hab Kopfkino gehabt,nehmen obwohl ich die nun gar nicht mehr brauche,weil ich ja die Deepsea habe?


    Bin hin zum Konzi und war hin und hergerissen - hätte die 100% weiterverkauft...Hab dann einen Deal gemacht,SD50 da gelassen dafür bin ich nun bei der Deepsea Blue ganz vorne...im Herbst bekomme ich eine,vertraue da meinem Verkäufer.


    Du siehst also das da eine Menge geht - einfach reden Ehrlich sein...die Verkäufer sind auch nur Menschen.

    Würde auch nix anderes kaufen,Du ärgerst dich sonst...


    Thema Fakerolex: Alles was nicht vom Konzi kommt immer ÖFFNEN Lassen !!!

    Freier Uhrmacher...50 Euro...der schaut sich das Werk an...Stellschrauben auf der Unruh - In fast jeder Region gibts da so einen.

    Bei mir in Berlin isses Bartsch aus Fridenau...

    Also viel Glück ;)


  • ja, danke. ich habe einen platten arm und nicht solche Würste wie Archi Luxury :)

    Die SD 43 trägt sich "schwerer" als eine EX II, aber "leichter" als eine Deepsea. Sie baut auch nicht so hoch auf wie eine Deepsea. Muss man echt ausprobieren. Das Band ist breiter, was den Tragekonfmort m.M. nach verbessert. Ich trage sie gern, aber sie ist kein Leichtgewicht.

    Ich habe auch 19,5 cm Handgelenksumfang.

  • Ob die SD43 gefällt oder nicht und ob sie passt oder nicht kann man nur Augenschein und Anlegen herausfinden. Aber die SD43 ist doch wirklich keine unkomfortable Uhr, da muss man sich wegen Größe und Gewicht keine Gedanken machen. Ist halt eine Sport-Männeruhr und kein Dresser.


    Ich trage die Deepsea mit Tauchverlängerung bei 17,5cm völlig problemlos.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ein Bekannter von mir trägt so ne CHF 800,- 116610LN und ich musste tatsächlich die von meiner Frau daneben legen, ansonsten hätte ich raten müssen ob echt oder nicht.

    Fast immer sind die Fakes schon an den Hörnern oder an den weniger exakten Ziffernblättern zu erkennen. Bei dieser war es der etwas unterschiedliche Ton der Lünette - die ebenfalls aus Keramik gefertigt ist:opa:

  • Ein Bekannter von mir trägt so ne CHF 800,- 116610LN und ich musste tatsächlich die von meiner Frau daneben legen, ansonsten hätte ich raten müssen ob echt oder nicht.

    Fast immer sind die Fakes schon an den Hörnern oder an den weniger exakten Ziffernblättern zu erkennen. Bei dieser war es der etwas unterschiedliche Ton der Lünette - die ebenfalls aus Keramik gefertigt ist:opa:

    Auf viele Fakes wird auch eine original Keramik-lünette draufgesetzt, eben weil die Fälscher die Platinbeschichtung auch nicht so perfekt hinbekommen.


    Das sicherste ist noch immer ein Blick aufs Werk.

  • Vielleicht ist ja hier der richtige Ort, um meine Erfahrung einzustreuen.


    Ich hatte mal eine DS, die habe ich aber nach einem halben Jahr verkauft und bin seither ausschließlich bei Panerai geblieben... Als die neue SD herauskam, habe ich sie tatsächlich vorbestellt, zwei Jahre ist das nun her... Aber 43 mm, der rote Schriftzug - mir hat das einfach sehr gut gefallen. Eine 40mm Uhr kam einfach nicht in Frage, ebensowenig die doch klobige Deepsea.


    Die Bestellung hatte ich zwischenzeitlich voll vergessen, bin umgezogen usw. - jetzt nach zwei Jahren kam tatsächlich der Anruf :flag: Ich nehme sie natürlich, auch wenn ich sie nicht anprobieren konnte. Aber zwei Jahre auf eine Serienuhr zu warten ist schon krass. Über Liste zu zahlen kommt für mich aber auch nicht (mehr) in Frage, bei Serie sowieso aus Prinzip nicht.

  • Auf viele Fakes wird auch eine original Keramik-lünette draufgesetzt, eben weil die Fälscher die Platinbeschichtung auch nicht so perfekt hinbekommen.


    Das sicherste ist noch immer ein Blick aufs Werk.


    Oder aufs Gehör verlassen, sofern vorhanden (ausgenommen Daytona).

    Kein Werk bimmelt wie ein Rolex Kaliber 31xx/32xx.

  • Oder aufs Gehör verlassen, sofern vorhanden (ausgenommen Daytona).

    Kein Werk bimmelt wie ein Rolex Kaliber 31xx/32xx.

    Leider nicht immer...im UF war mal die Geschichte eines Österreichers der hat aus Estland eine Milgauss gekauft die "bimmellte" und war ein Fake.

    Aber es ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen wenns überhaubt bimmelt,aber keine 100% Sicherheit.