Beiträge von NewEntry

    Nööööö, 904L-Stahl ist lochfrass-beständig gegen Salz. Und Salz findet sich nicht nur im Wasser sondern wird ständig von der Haut abgesondert. Man sieht bei Panerai-Uhren nach einigen Jahren einen massiven "Verschleiss" des einfachen 316L, was daran liegt, daß er nur einen PREN von 27,058 hat, 904L-Stahl dagegen 35,853 . Eine ausreichende Salzwasserbeständigkeit wird erst ab einem PREN von 34 als Gegeben angesehen. Natürlich hat der 316L ein sehr viel grösseres Nachfragevolumen von Herstellern, weil er einfach mehr Profit generiert, als der 904L...Ohne diese Fakten ist aber auch für jeden Laien erkennbar, daß Rolex-Uhren selbst nach vielen vielen Jahren noch wie nagelneu aussehen im Gegensatz zu anderen Marken. Das liegt ausschließlich und logischerweise am 904L-Stahl, der mit Edelmetall vergleichbar ist. 316L definitiv nicht. 904L hat einen sehr viel höheren Nickel-Anteil als 316L und ist somit erheblich teurer in der Anschaffung. Diese Preisdifferenz könnte man beim Lieferanten bezahlen und sie sich vom Kunden wiederholen wie es Rolex macht, man könnte sie aber auch nicht beim Lieferanten bezahlen und sie sich trotzdem vom Kunden als Profit holen, nicht wiederholen, indem man 316L verwendet, so wie es Panerai macht...

    Ich sag es auch hier nochmal. Auch wenn die Uhren ganz gut nachgemacht werden, meist scheiterts am Zertifikat. Wie bei Falschgeld...


    Deshalb einfach mal das Full Set mit Dokumentenlupe checken, dann wars das.


    Warum sollte man eine fast neue Uhr ohne Zerti kaufen, da stinkt es für mich schon und ich schau mir so eine Uhr erst gar nicht weiter an.

    Aber selbst wenn Dir einer Falschgeld gibt, bist Du auf verlorenem Posten. Ich habe das mal erfragt bei einem Landeskriminalamt...in Zusammenhang mit einem Mercedesverkauf kurz vor Euro-Einführung. Da mussten zu dem Zeitpunkt sowohl Schwarzgeld als auch alle Blüten, die auf dem Markt waren raus. Und ein Kripobeamter hat mir gesagt, da können Sie gar nichts machen..Dann wird einfach gesagt, vom Käufer : Ich hab dem Verkäufer echtes Geld gegeben, wo der jetzt das Falschgeld hergezaubert hat, weiss ich nicht. Meistens heben die Käufer dann auch noch exakt die genaue Summe von ihrem Bankkonto ab und können so "beweisen" das sie original-Geld abgehoben haben und damit angeblich bezahlt hätten.. In Wirklichkeit haben die das zwar abgehoben, aber auf ein anderes unbekanntes Konto wieder eingezahlt und dem Verkäufer Falschgeld gegeben..sagte jedenfalls der Kripo-Beamter..


    Weil hier keine Fakes veröffentlicht werden dürfen...es gibt auf youtube ein Video, dass heißt

    Best Replica Rolex Sea Dweller 43 mm "126600" Unboxing

    da hat das Helium-Ventil genau die silberne Farbe wie in dem Video von Just-Fish....

    Ich trau nur noch einem : Bomber- Clan :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier sieht man auch nochmal ganz deutlich, daß Just-_Fisch in seinem Video ein Fake präsentiert...an dem Helium-Ventil...

    das muss man sich mal vorstellen, da vergleicht der eine Fake-Seadweller mit einer Submariner und verkauft die SD tausenden als Original...fast 29000 Zuschauer glauben nun bei dem Video von Just-Fish, also das erste, das ich hier gepostet habe, es würde sich um ein Original handeln. Gut man könnte jetzt sagen, egal, tut sich ja nicht viel. Aber ein kontroverser Punkt war immer die Dial-Farbe, also das Schwarz des Dials und das ist bei der Fake-Rolex ein ganz ganz anderes als bei dem Original....


    Just-Fish Original Zitat unterm Video : JustBlueFish YouTube channel, home of high quality wristwatch and horology related reviews and videos.


    Ich glaub bald gar nix mehr..

    Auch dem Youtuber Archie-Luxery wird das ja von sehr vielen vorgeworfen, der fliegt regelmäßig nach Hongkong...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wieso hättest Du die SD 100% weiterverkauft ?

    Hier bei 2:59 Uhr ist das Ventil eindeutig andersfarben...ich hatte dem Youtuber das geschrieben..Just Fisch oder wie der heisst, da hat er meinen Kommentar einfach gelöscht..


    dies scheint Original zu sein bei 2:51 Uhr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist ja hier der richtige Ort, um meine Erfahrung einzustreuen.


    Ich hatte mal eine DS, die habe ich aber nach einem halben Jahr verkauft und bin seither ausschließlich bei Panerai geblieben... Als die neue SD herauskam, habe ich sie tatsächlich vorbestellt, zwei Jahre ist das nun her... Aber 43 mm, der rote Schriftzug - mir hat das einfach sehr gut gefallen. Eine 40mm Uhr kam einfach nicht in Frage, ebensowenig die doch klobige Deepsea.


    Die Bestellung hatte ich zwischenzeitlich voll vergessen, bin umgezogen usw. - jetzt nach zwei Jahren kam tatsächlich der Anruf :flag: Ich nehme sie natürlich, auch wenn ich sie nicht anprobieren konnte. Aber zwei Jahre auf eine Serienuhr zu warten ist schon krass. Über Liste zu zahlen kommt für mich aber auch nicht (mehr) in Frage, bei Serie sowieso aus Prinzip nicht.

    Das hört sich gut an, sehr gut sogar. Hoffe wir kriegen dann ein paar schöne Bilder zu sehen...Aber wenn die schon existierende Serien-Nr. einstanzen in Fake - Uhren, dann sind das ja nicht nur einfache Fake-Verkäufer, sondern dann steckt da ja eine straff organisierte Bande dahinter..Wenn die 10 Fake-SD-3 kaufen, die gibt es sogar schon mit 904L-Stahl habe ich gelesen, und ein filigraner Uhrmacher die Serien-nummern einstanzt und vielleicht noch ne originale Luenette draufschraubt, Papiere fälschen..für 100.000,- euro kann man schon nen paar Abende investieren..:-)

    Guckt Euch das Video hier mal an von einem renommierten Youtuber....bei 16:45 Uhr..Das Helium - Ventil ist doch nicht silberfarben wie in dem Video oder ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo _Sebxl,


    Wer ist denn der optische Klon ? Du bist doch auch Paneraifan. Wie würdest Du das schwarz des Ziffernblattes beschreiben ? so ähnlich wie die der Panerais 372 usw. ? oder schwärzer ?


    Im Nachbarforum sind die auch absolut "begeistert", was die Ganoven heute so drauf haben..

    hier mal der Link dazu ...https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/181421-Warnung-vor-neuer-Qualit%C3%A4t-an-gef%C3%A4lschten-Uhren


    Es scheint mittlerweile so schlimm zu sein, daß man selbst die Serien-Nr. fälscht, also Serien-Nummern einstanzt, die es tatsächlich gibt. Da kann man dann beim Hersteller anrufen, fragen ob es diese Serien-Nr. bei Rolex gerfertigt wurde, und die sagen ...joo..alles ok :) und denn hast fast 13.000 Euro hingelegt und hast nen Fake-Teil zu 250,- Euro inne hand..


    Ich finde trotzdem, es sollte in jeder Filiale ein Ansichtsmodell vorhanden sein. Dann kann man sich das Teil in Ruhe ansehen, entscheiden ob man auf die Warteliste möchte oder nicht. Wahrscheinlich wären die Wartelisten dann schonmal um 40 Prozent kleiner..wäre für beide Seiten von Vorteil. Aber wenn das neue Werk fertig ist, gibt es ja keine Produktionsengpässe mehr :)

    ja gut, aber die hätten mich ja jedenfalls mal fragen können, ob ich auf die Warteliste möchte, aber selbst das nicht...naja, dann eben nicht....Für den Second-Hand-Markt bin ich einfach zu arm. WEnn ich da über 10.000 für ne Fake-Rolex hinlege, dann ist der tödliche Herzinfarkt sicher...darum muss ich beim KOnzessionär kaufen. Auch was man alles liest, wie die einen reinlegen heutzutage, unvorstellbar...DAs Risiko ist einfach zu gross...Ich warte mal ab, das wird sich bestimmt irgendwie entspannen mit der Zeit...


    Gruß Hans

    Ich habe jetzt diverse Konzessionäre angerufen, deutschlandweit...Nö, nix am Lager, Ansichtsmodell ? Nee, sowas gibt es nicht....


    Offensichtlich ist es wie zu DDR-Zeiten......Geld ist da, Angebot fehlt...


    Sehr befremdliches Kundenverhalten muss ich sagen, daß man schon überlebt, ob man sich das antun will...


    Die haben auch offensichtlich nicht das geringste Interesse an einem neuen Kunden. Absolut nicht....Das erinnert mich irgendwie an unseren arroganten Dorf-Heizungsbauer...vor 40 Jahren, dem ging es so dermasssen gut, dass der wegen einer Heizungsreparatur frech einfach nicht mehr kam....obwohl man dort gekauft hatte..Der hat sich erst ab 7000,- euro aufwärts bewegt...



    Gruss Hans

    Hallo liebe Panerai-Gemeinde.


    Ich habe eine Frage an Euch. Und zwar wollte ich wissen, wie sich die 372 über die Jahre bei Euch geschlagen hat ? Soweit ich das erinnere kam sie doch 2012 auf den Markt, also vor 7 Jahren. Hat sie jemand über mehrere Jahre im Gebrauch gehabt ? Gabs gravierende probleme ? oder alles gut.


    lg Hans

    Hallo Zusammen,


    ich heisse Hans und komme oben aus Wilhelmshaven die Ecke. Ich interessiere mich sehr für Uhren. Habe schonmal eine Panerai 112 besessen, überlege jetzt aber, ob ich mir die 126600 kaufen soll. Ich habe mich soweit es möglich ist, imNetz informiert über die Uhr, aber eine Frage bleibt noch : Wie ist der Tragekomfort, da sie ja doch etwas höher aufbaut. Alles andere gefällt mir sehr gut. Alternativ hatte ich die GMT 2 in Erwägung gezogen, aber bei einem Handgelenksumfangv von 19,5 cm wahrscheinlich zu klein oder ?


    lg Hans