Panerai PAM01080 - Straps (Corrigia, FTStraps, Kostas Venizelos, Mays Berlin)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich mit Kritik in diesem thread zurückhalten, da es extra von vier Strapmakern einen (oder mehrere) Entwürfe geben wird und eventuell für jeden was dabei ist. Sollte einem keiner der Entwürfe gefallen darf das auch mit Stillschweigen bestraft werden ;). Ich bitte aber jeden in diesem thread von ausladenden Argumentationen wieso und weshalb einem der ein oder andere Entwurf nicht gefällt und was man hätte besser machen können abzusehen.

    Das wäre einfach unfair den Strapherstellern gegenüber, wenn sie schon einmal ihre Kreativität unter Beweis stellen dürfen.


    Jeder kann sich selbst ein Band von wem auch immer bauen lassen sollte kein Entwurf gefallen, es kostet ja alles auch Geld, da würde ich auch nur nehmen was mir gefällt.

  • Ich würde mich mit Kritik in diesem thread zurückhalten, da es extra von vier Strapmakern einen (oder mehrere) Entwürfe geben wird und eventuell für jeden was dabei ist. Sollte einem keiner der Entwürfe gefallen darf das auch mit Stillschweigen bestraft werden ;). Ich bitte aber jeden in diesem thread von ausladenden Argumentationen wieso und weshalb einem der ein oder andere Entwurf nicht gefällt und was man hätte besser machen können abzusehen.

    Das wäre einfach unfair den Strapherstellern gegenüber, wenn sie schon einmal ihre Kreativität unter Beweis stellen dürfen.


    Jeder kann sich selbst ein Band von wem auch immer bauen lassen sollte kein Entwurf gefallen, es kostet ja alles auch Geld, da würde ich auch nur nehmen was mir gefällt.


    Da fällt mir der Spruch ein "Der Wurm sollte dem Fisch schmecken und nicht dem Angler".

    In dem Sinne wäre es doch sicher eine gute Idee, wenn in diesem Faden erstmal Wünsche der 1080-Kunden gepostet werden, was ihnen gefallen würde. Mit dem Input sollten die einbezogenen Strapmaker doch noch viel zielgenauer ihre Vorschläge entwerfen können ;)


    Ich hatte dazu ja schon geschrieben: Nubuk-Krokoleder mit Verlauf auf 22mm an der Schließe fände ich klasse :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Genau das Ralf machen wir das ganze Jahr, wir bestellen uns bei jedem Straphersteller was uns gefällt mal mehr aufwendiger, mal noch ausgefallener ;).

    Da vier Strapmaker im Boot sind war unser Wunsch, dass diese Strapkünstler endlich einmal ohne äussere Vorgaben oder vorgegebene Grenzen mit ihrer Kreativität das Band entwerfen sollen was ihrer Meinung nach perfekt an die Ten Eighty passt.

    Wem kein Entwurf gefällt hat es so einfach sich bei wem auch immer DAS Strap nach eigenem Gusto machen zu lassen.


    Glaub mir, grad mir -der immer genau das haben will was er sich einbildet- fällt das am schwersten. Ich hab aber mit den Jahren gelernt, dass wenn man den Strapmakern eigene Vorschläge machen lässt oft noch was heisseres dabei rauskommt :gut:.

  • Ich denke , ich werde mich erst bei der Übergabe der Uhr entscheiden welches Band von wem ich zusätzlich dazu bestelle. Ich gehe mal davon aus dass die verschiedenen Bänder bei der Übergabe dann als Muster vorliegen werden. Das wird richtig geil!

  • Nubuk-Krokoleder mit Verlauf auf 22mm an der Schließe fände ich klasse

    Da gibt es doch genug im Standard Programm bei Panerai, oder eben bei den anderen bekannten (oder unbekannten) Riemenschneidern.

    Wie schon geschrieben sollte das ein reiner Informations thread über Bänder zum Projekt 1080 sein.


    Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte kann das ja gerne als 'custom Projekt' selbst anfertigen lassen und dann hier an seiner 1080 später präsentieren.

    Kritik zum ein oder anderen Design finde ich hier auch deplatziert.


    Wie gesagt, frei nach dem Motto "Der Wurm muss......" gibt es ja genug Würmer auf dieser Welt und keiner ist gezwungen ausschliesslich bei den hier präsentierten zu essen,... äh kaufen.

  • Moin, ich hoffe es darf auch Kritik geäussert werden ? Mag weder einen 1080 Stempel im Band noch den künstlichen Schmuddellook. Ein guter Riemen altert allein ohne gekünstelte shabby Optik.

    Aber Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten. Schaun mer mal was die Anderen bauen. Danke sehr.

    Band ist so genäht und hergestellt , dass du es auch mir der Schrift nach unten tragen kannst.

  • Ich denke , ich werde mich erst bei der Übergabe der Uhr entscheiden welches Band von wem ich zusätzlich dazu bestelle. Ich gehe mal davon aus dass die verschiedenen Bänder bei der Übergabe dann als Muster vorliegen werden. Das wird richtig geil!

    Das wäre das kluge Vorgehen:gut:


    Ich befürchte nur, ich werde nicht klug sein können:bgdev::lol:

  • In der Luzerner Boutique gibt es wie Josef geschrieben hat nur original Panerai Bänder und Corrigia als Aftermarket Hersteller. Man wird dann wohl die anderen Bänder bei den Paneristi vor Ort bei Übergabe der Uhr sehen können, wenn diese sich vorher eingedeckt haben. Ich bin gespannt was die anderen Bandhersteller sich so einfallen lassen?


    Chris

  • Voila... der gelbe Riemen. Ich finde ihn Mega:verneig:. Optik , Haptik und Schrift finde ich einfach erste Klasse. Eine tolle Arbeit von Cengi... freue mich schon auf die anderen Kreationen, die noch kommen werden.

    Und heute schreiben wir deutschsprachigen Paneristis quasi Geschichte mit einem nummerierten Band :gut:. Vielleicht fragen sich in 60 Jahren Paneristis auch, was es mit der #1080 auf manchen Bändern wohl so auf sich hat:hut:.

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast Du das schon?

    Edit: Kannst direkt/ab sofort bei Embassy bestellen Stefan, bzw. jeder der mag. Auch bei den anderen Entwürfen die noch kommen kann man ab Tag 1 ordern dann :gut:.