All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Zu a), Bernd: Das sage ich schon lange. Bei allem Erfolg, man kann den Gaul auch totreiten. Da muss Oris bisschen aufpassen.


    Zu b): So ähnlich war ja mein Traum in der heutigen, morgendlichen Aufwachphase ... ;) :gut:


    Beste Grüße

    Tom

  • Das Zifferblatt der Sixty five gefällt mir mega gut, ähnelt dem der Bellytanker und an dem Blatt kann ich mich nicht satt sehen :gut:,


    Ob mir die Uhr auf lange Sicht nicht zu eintönig werden würde, kann ich nicht sagen, befürchte aber schon.

    Die Patina könnte das ganze aber wieder sehr interessant machen:grb:

    Auf den ersten Blick aber eine tolle Uhr.


    Clean Ocean,

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist auch schon ein Bild mit etwas Patina. Meinen Geschmack trifft es nicht.

  • Über die neue Uhr wurde ja geschrieben. Was von Euch jedoch überhaupt keine Beachtung fand, ist das eigens für die Uhr und für Oris von dem Schweizer Sänger und Songschreiber James Gruntz komponierte Lied "From Hölstein with Love". Kulturbanausen seid Ihr, ganz furchtbare und unkultivierte! :pony: Also ..... jetzt mal alle die Ohren spitzen und der feinen Kunst frönen. :opa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Tom ;)

  • Nabend! :G


    Eine Frage in die Runde: wie sehen Eure Gangwerte bei den Basiskailbern aus? Meine Aquis hat elf Sekunden Vorlauf.

    Ich werde sie beim Uhrmacher meines Vertrauens regulieren lassen, aber ich finde, da können sich die Hölsteiner mal ruhig etwas mehr Mühe geben. Da gingen ja sowohl meine Seiko- Basiskaliber wie das 4R36 oder 6R15, als auch die ETA 2824 in der Standard- Ausführung deutlich genauer.


    Da ist also noch Luft nach oben. Oder bin ich (...mal wieder...) ein Einzelfall? :lupe:

  • fagi1977 : Fabian, das in meiner Artelier steckende SW 200-1, das allerdings schon wegen der 4 Komplikationen von Oris überarbeitet und erweitert wurde, hatte vor gut einem Jahr (seither habe ich nicht mehr gemessen) folgende Werte.



    + 11 ist m. E. deutlich zu viel. Ich würde das Werk aber erst mal einlaufen lassen.


    Beste Grüße

    Tom

  • + 11 ist m. E. deutlich zu viel. Ich würde das Werk aber erst mal einlaufen lassen.


    Beste Grüße

    Tom

    Naja, eigentlich müssen die heutigen Werke m.W. nicht mehr "einlaufen", ich warte aber trotzdem noch eine Weile.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich daran aber nichts mehr ändern. Wenn überhaupt, dann nur marginal.

    Egal, für mich kein Grund, diese wunderschöne Uhr wieder abzustoßen.

    Nichtsdestoweniger würden mich weitere Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren. :gut:

  • Jupp, am Arm recht konstant. Auf der Zeitwaage allerdings in den drei Lagen Zifferblatt oben, Krone unten, Krone oben läuft sie sehr unterschiedlich. Das ist bei meinen anderen Uhren nicht der Fall. Wenn ich sie auf der Krone ablege, dann läuft sie nur knapp 1-2 Sekunden vor. Habe die Werte gerade nicht zur Hand, konnte sie aber zu Hause mit einem ganz alten ETA-Werk meiner Fortis vergleichen, da liegen Welten dazwischen!


    Also ein wenig enttäuscht bin ich schon von der Regulierung der Sellita-Werke, so wie sie das Haus Oris verlassen...


    Gruß Dietmar