All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Ja, ich weiß auch nicht so recht - Bronze ist klasse, aber die meisten Uhren haben nicht umsonst einen Boden aus Edelstahl, damit man nicht zu viel Hautkontakt hat. Aber alles aus Bronze?!


    Ist zwar hier der Oris-Thread, aber ich bin neulich über das hier gestolpert:


    https://www.baume-et-mercier.c…ton-club-10500-datum.html


    Finde ich auch äußerst interessant (und hat ein ETA 2893-A2 drin).


    Bin mal gespannt, ich denke die 250 Stück der Oris 2020 sind trotz allem sicher schnell vergriffen. Hat ja auch was - sieht recht schick aus...


    Gruß Dietmar

  • ja, die Seite läuft gerade recht zäh...


    Edit - die ist ganz weg:


    502 - Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.

    There is a problem with the page you are looking for, and it cannot be displayed. When the Web server (while acting as a gateway or proxy) contacted the upstream content server, it received an invalid response from the content server.


    Server Error in '/' Application.

    Runtime Error

    Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.


    Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".




    Code
    <!-- Web.Config Configuration File -->
    
    <configuration>    <system.web>        <customErrors mode="Off"/>    </system.web>
    </configuration>



    Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.




    Code
    <!-- Web.Config Configuration File -->
    
    <configuration>    <system.web>        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>    </system.web>
    </configuration>
  • Als ich heute Morgen ganz langsam aufwachte, kam mir so ein Traum, dass das heute um 14 Uhr eine neue Artelier, ein totschicker Dresser wird, angelehnt an die GO Senator Excellence. Mich befiel dann schon etwas Panik, weil ich in dem Augenblick an mein Uhrensparschwein dachte, welches doch sehr viel Hunger und einen mehr als leeren Magen hat. :panik: Ich überlegte schon, wie ich es rüttele, schüttele und klopfe, dass da noch was raus kommt. Aber Gott sei Dank ... es ist ne Art Diver geworden, und dazu noch in Bronze. Puuuuhhh ... Glück gehabt. :buffel:


    Von dem, was man sehen kann, ist es aber ne tolle Uhr. Klar, Bronze ist immer so eine Sache. Aber dennoch ... sehr schön geworden. Vor allem auch mit dem Oris-Bär auf dem Boden. :gut: Wobei ... es soll ja um die vielen Jahre Oris gehen, um die Geschichte, die Verbundenheit zu Hölstein etc. Einen richtigen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen. Der war aber vielleicht auch gar nicht so tiefgründig gewollt. Dann hätte man eher was in Richtung Vintage machen sollen. Dennoch ... die Uhr wird mit Sicherheit ihre Freunde finden. Wieder mal toll gemacht, Oris. :respekt:


    Beste Grüße

    Tom

  • Es scheint - sofern nicht durch graphische Aufbereitung verfälscht - nicht mehr die bisherige CuSn8 Bronze zu sein, sondern ist deutlich gelber, u.U. also Aluminiumbronze. In dem Fall wäre die Verfärbung (Patina) nicht so intensiv und auch nicht so schnell zunehmend...:grb:


    Bis das geklärt ist, sind die Uhren (oder zumindest die interessanten Nummern) weg...


    Na ja, eine reicht ja... :G



    Gruß Heiner :wink:

  • Die neue Bronze möchte ich jetzt gar nicht bewerten, weil sie mich null anspricht. Was ja auch nicht schlimm ist, denn zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    Was mich wirklich interessiert, ist wie die Uhr aussieht und wirkt, wenn sie Patina angesetzt hat. Bin schon jetzt auf dieses Bilder in 1-2 Jahren neugierig.

    Ich bin ja begeistert was die Breite der Produktpalette bei Oris anbelangt.

    Aber bei den Divern habe ich soeben mal durchgezählt.

    57x Sixty-Five, 3x Prodiver, 82x Aquis und noch 11x Aquis Damen

    Klar jedes Modell mit nem anderen Band ist hier mitgezählt, denke aber Oris sollte hier den Bogen nicht überspannen.

    Bin jetzt bei Omega nicht so drin, da geht es mir aber mit den Speedmastern so, gefühlt tausende, auch wenn diese Uhr natürlich traditionell ist.

    Das waren so meine ersten Gedanken......

    Interessant ist ja die Info, dass es sich um die erste Uhr einer Serie handelt, die die Wurzeln von Oris feiern soll.

    Das ist meine Hoffnung ! Eine Artelier Calibre 116, weißes Blatt, blaue Zeiger, evtl Mondphase......

    Lassen wir uns überraschen.