Beiträge von Eagle

    Mich wundert's ,daß die 103 St Ty HD so gar nicht besprochen wird. Oder hab ich was überlesen????🤔

    Gruß Andreas

    Hi Andreas, die wurde kurz in „Welche ist die ‚ultimative‘ Sinn?“ besprochen.

    Für eine sanfte Rasur, und als einen günstigen Einstieg in die Welt der Rasierhobel, ist der Mühle Companion geeignet. Dieser liefert ein ordentliches Ergebnis, ohne die Haut zu sehr zu reizen. Mit den entsprechenden Mitteln zur Vor-/ Nachbehandlung sicherlich eine gute Wahl.


    Zur Frage „Rasur mit oder gegen den Strich?“ gilt für mich ebenso einmal mit, einmal gegen den Strich und danach eine After Shave Lotion und ein Balsam.

    Ich habe mir damals lieber einen Merkur Futur gekauft, kostet deutlich weniger (rund 70 €) und ist beim Klingenwinkel stufenlos einstellbar von ultrasanft bis maximal agressiv.

    Hab den Futur bestimmt schon 10+ Jahre und keine Mängel/Probleme bisher.


    Das stimmt. Den Merkur Futur habe ich ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

    Bisher hatte ich keine größeren Qualitätsschwankungen bei den Klingen von Astra. Die Klingen von Feather sind durchgehend von hoher Qualität.


    Lohnt sich eigentlich die Investition in einen Feather AS D2, im Vergleich zum bspw. Rocca von Mühle?

    Bisher verwende ich die Störtebekker Klingen. Sind die Feather wirklich spürbar schärfer oder ist das eher zu vernachlässigen?


    Die Klingen von Feather sind spürbar schärfer und da ist Vorsicht geboten. Nichts für den Alltag, sondern eher wenn man den 3 Tage Bart angehen möchte.


    Ich habe lange das richtige Setup gesucht und seit Jahren verwende ich jetzt die Klingen von Astra und Feather in Kombination mit einem Merkur C34 oder Merkur Futur. Dazu die Rasiercreme von Taylor (Tobacco Leaf, Royal Forest oder auch Lavender) und den After Shave Balsam von Weleda.

    Nix für mich. Sieht aus wie der Black Bay Chrono von Tudor. Dann noch das Logo und der Schriftzug auf 12 Uhr, der aufgerufene Preis, wenn sicherlich aus technischer Sicht interessant, und die Höhe vom Steinhart Chrono-Gehäuse mit 16mm finde ich nicht mehr zeitgemäß.

    Ich mag den Duft ebenso. Erinnert mich immer an Urlaub im Spanien, da ich diesen auch dort auf Vorrat gekauft habe. Bei meiner Flasche von Floid (Mentolado Vigoroso in 150ml) ist auf der Rückseite vom Flaschenlabel die spanische Adresse angegeben.

    Also die Marine Mondphase blue gefällt mir ausgesprochen gut. Muss ich mir bei nächster Gelegenheit in Augsburg oder Aachen einmal ansehen.


    Bei den Uhrenarmbändern ist ein Band „Standardband Porsche Chrono“ gelistet. Dazu finde ich aber keine passende Uhr. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es einen entsprechenden Chrono von Steinhart gab. Hat jemand dazu weitere Informationen?

    Ich hatte eine Oris von R auf dem Radar und bin froh, dass ich sie dann doch bei einem anderen Konzi gekauft habe, wenn ich das hier so lese.


    Der Kundenservice bei Oris hat aber auch nachgelassen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Früher hat man direkt mit Hölstein kommuniziert und jetzt wirkt es so, dass seit einiger Zeit ein Servicecenter zwischengeschaltet ist. Meine Anfragen wurden überhaupt nicht oder nur ziemlich spärlich, nicht wirklich hilfreich, beantwortet.

    Die „ultimative“ Sinn wäre für mich eine Sinn der U-Serie in einem Gehäuse aus Bronze. Design in Richtung U1 S E und an einem schönen Lederband oder auch Natoband. Da würde ich schwach werden, wenn der Preis stimmt.