All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Ob man Box und Papiere wirklich braucht muss ja jeder selber entscheiden.

    Mir geht’s auch nicht rein um den Preis, hab meine letzte Uhr auch hier beim Konzi gekauft obwohl sie online günstiger war.

    Ich schätze auch den Service und das ein oder andere Gespräch.

    Mich hat halt dieser wirklich niedrige Preis stutzig gemacht.

    Lg holy diver

    Ich frage mich aber , warum überhaupt die Papiere bei den Uhren verschwinden....

  • Das frage ich mich auch immer, wenn ich lese, dass eine Uhr ohne Box und Papiere verkauft wird. Ich hebe sogar Schachteln von Elektrogeräten auf der Bühne auf. Da kommt die BA und die Rechnung rein, fertig. Fliegt das Gerät raus, kommt die Schachtel auch weg. Wird was verkauft, dann immer im Originalkarton mit Rechnung und allem drum und dran.

    Ich würde von niemandem eine Uhr ohne Box und Papiere kaufen, das ist für mich "schlampig"...


    Grüßle Dietmar

  • Eine Frage an die Oris-Familie

    Kennt einer von Euch Uhren Miquel bzw. hat schon Erfahrung mit dem Laden? Die Aquis gibts da satte 25% günstiger als regulärer Preis.

    Wenn da alles ok ist wäre das meine Anlaufstelle für meine erste Oris.

    Lg holy diver

    Da kann ich auch was zu sagen: Ich habe schon zweimal bei Miquel gekauft. Beide Uhren kamen mit Box, Papieren und allem drum und dran und waren in mangelfreiem Zustand. Die eine Uhr hatte ich behalten und besitze sie heute noch. Die andere gefiel mir in echt von der Blattfarbe doch nicht so richtig, so dass ich sie zurück schickte. Alles ohne Probleme. Laut Sendeverfolgung kam mein Paket um 11.00 Uhr an; gegen Nachmittag hatte ich schon mein Geld zurück auf dem Konto (das waren 3.000 Euro). Also von meiner Seite her volle Empfehlung, was Miquel anbelangt. Natürlich kann ich hier nur von meinen Erfahrungen sprechen, die absolut positiv waren.


    Beste Grüße

    Tom

  • Das frage ich mich auch immer, wenn ich lese, dass eine Uhr ohne Box und Papiere verkauft wird. Ich hebe sogar Schachteln von Elektrogeräten auf der Bühne auf. Da kommt die BA und die Rechnung rein, fertig. Fliegt das Gerät raus, kommt die Schachtel auch weg. Wird was verkauft, dann immer im Originalkarton mit Rechnung und allem drum und dran.

    Ich würde von niemandem eine Uhr ohne Box und Papiere kaufen, das ist für mich "schlampig"...


    Grüßle Dietmar

    Das Wort "schlampig" ist eh ein lieber Ausdruck !

    Ich frage mich , was bewegt einen Menschen eine Uhr ohne Box und Papiere zu kaufen.

    Der Preis ?

    Ich kenne mich auf dem (grauen Markt) nicht aus...

    Aber ....ich würde mich gerne auskennen ;)


    Grüsse


    Reinhard

  • Da kommt was


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • als ich meine Artelier beim Konzi angefragt habe, hat mir der fast den gleichen Preis wie der Graumarkt gemacht, daher habe ich dort gekauft. Ansonsten habe ich schon mehrfach bei Grauen gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hallo ihr lieben Oristi! :wink:


    Ich kann leider (...noch?...) nicht viel beisteuern, aber eine Kleinigkeit wäre da ja dann doch:



    Ich lese hier gerne mit und lasse einfach mal einen lieben Gruß hier.

    Ich war heute in der Oris- Boutique in Dortmund und ja- da wäre möglicherweise auch etwas für mich dabei...


    Ich hatte vor ein paar Wochen mal die 39,5er am Handgelenk (Clean Ocean), die mir jedoch leider zu klein war.


    Heute war es genau die Version von supporter_bsc , ebenso am roten Kautschuk.
    Die hat schon was, das kann ich absolut nicht verneinen.... ich stöbere mal ein bisschen weiter, und dann schauen wir mal. ;)


    LG, Fabian.

  • Ich weiß nix. Aber bei einem Wassersport Modell würde ich mit gehen. Vielleicht aber eher in einer Unisex Größe...

    Du meinst also unter 40mm und eher was für Tom, TomdeLux:bgdev:



    TomS , das wäre dann aber ein teures Wochenende Tom, was bleibt wäre die Uhr ;)


    fagi1977 , ein sehr guter Start mit dem Becher! Fabian du bist bei der Kaffeerunde dabei.:gut:

    Schön das dir die Date Relief gefällt:gut:, wundert mich aber irgendwie auch nicht....

    Ich finde wir haben einen ähnlichen Uhrengeschack, wenn ich da an deine Sammlung mit den Tudors ,Aquatimer und Aqua Terra denke :verneig:

  • fagi1977 , ein sehr guter Start mit dem Becher! Fabian du bist bei der Kaffeerunde dabei.:gut:

    Schön das dir die Date Relief gefällt:gut:, wundert mich aber irgendwie auch nicht....

    Ich finde wir haben einen ähnlichen Uhrengeschack, wenn ich da an deine Sammlung mit den Tudors ,Aquatimer und Aqua Terra denke :verneig:

    Für ein persönliches Treffen in netter Gesellschaft bin ich eigentlich IMMER zu haben. Falls ihr sowas mal realisieren wollt, dann denkt bitte an mich.

    Ja, Bernd, das ist mir auch schon aufgefallen. :lupe: Die Relief gefällt mir schon echt gut. Die Lake- Baikal ist auch schön, aber das Lichtspiel der Relief ist schon sehr sehenswert.


    Diese hier finde ich aber auch ziemlich lecker:


    Quelle: horobox.com


    Die muss ich mir auch mal zur Ansicht bestellen... :G


  • Ich war gestern in Dortmund und habe mir dort 41,5 mm Aquis angeschaut. Leider z. Zt. Nur In blau mit schwarzer Lünette erhältlich.


    Vielleicht kommen bald mehr Farben dazu.*:lupe:

  • Ich war gestern in Dortmund und habe mir dort 41,5 mm Aquis angeschaut. Leider z. Zt. Nur In blau mit schwarzer Lünette erhältlich.


    Vielleicht kommen bald mehr Farben dazu.*:lupe:

    Ist Dir die mit 43,5 mm zu groß?

    Bei mir wäre sie perfekt. Leider kann ich mit dem Stahlband nichts anfangen, mir fehlt dort eine Schnellverstellung. Deswegen wird es bei mir definitiv Kautschuk.


    @all: wir könnten ja eigentlich alle mal geschlossen in die Dortmunder Boutique gehen, mit unseren Tassen in Vorhalte. Das Gesicht des Mitarbeiters würde ich dann gerne mal sehen... :lol::lol: