Breitling Neuigkeiten

  • Habe lediglich hesehen, dass die 43er Minzgrün eine Boutique Edition ist. Schade.


    Dennoch wunderschöne Uhren. Ich habe beim Händler ahngerufen und werde diese Woche mal vorbeifahren.

    Das aufgesetzte Logo finde ich stark.


    Eine provokante Frage zum Schluß.


    War schon mal jemand mit einem Navitimer schwimmer oder duschen? Mir geht es jetzt nciht um Garantieansprüche etc. lediglich um reine Erfahrungswerte. Es gibt auch Träger der Moonwatch, die seit 30 Jahren damit schwimmen gehen.


    Danke vorab!


    Ein Uhrmacher hat mir Taucheruhren (Rolex, Omega und IWC) gezeigt, die alle Beschädigungen an Gläsern, Ziffernblätter etc. hatten und mich gefragt, was ich meine woher diese Schäden den stammen? Ich war erstaunt, dass fast alle auf Fliesenböden gefallen sind, d. h. sehr viele tragen diese Uhren in der Dusche, für mich nicht nachvollziehbar. Im See kann ich es verstehen, aber lassen wir das.

  • Eine provokante Frage zum Schluß.


    War schon mal jemand mit einem Navitimer schwimmer oder duschen?

    Jo, mein Vadder hat seinen ONT anfangs beim Duschen getragen. Hat ihm nicht geschadet. Also, weder noch. Sprich weder Vaddern noch dem Navitimer ;).


    Warum nur anfangs? Weil das Lederband das nicht so toll fand :lol:. Er hat dann auf das NT-Stahlband umgerüstet; bei der Gelegenheit wurde ihm verklickert, dass derartiger Wasserkontakt durchaus destruktive Folgen für die Uhr haben könnte. Ab da hat er´s gelassen.

  • WatchFred

    Ich bin über die Angabe zu den Rubinen gestolpert.


    Eure Produktbeschreibung sagt 47 Steine


    Eure Pressefotos sagen 41 Steine




    Die Videos, wie das von Mister B, zeigen aber 47 Steine



    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sehr gelungen die neuen Navis.

    -Mattierte Seiten

    -Flügel

    -Viele Farben

    -41er mit B01

    -gewölbtes Glas


    Zwei Kritikpunkte hätte ich aber.


    Warum die klassische Schwarze und die Blau-weiße nicht in 41mm. Ist mir klar, dass man nicht jede Farbe in jeder Größe anbieten kann, aber der Klassiker🧐


    Die neuen Schließen finde ich sowohl Ästhetisch als auch von der Qualität her den alten unterlegen. Ich habe mir vor 2 Wochen ein Lederband inklusive Faltschliesse für meine gegönnt. Beim Konzi hatten sie beide und die Entscheidung war schnell getroffen.

  • So, heute hatte ich endlich die Gelegenheit die neuen Navitimer anzuprobieren.


    Es war meine erste Navitimer Anprobe und sie hat mich sehr an meine erste Anprobe einer 5stelligen Rolex GMT erinnert. Beide gefühlt viel zu leicht.

    Sowohl Uhr als auch Metallband.


    Aber was soll ich sagen, ich bin schwer verliebt. Der Mix aus poliert und satiniert, wunderschönes Blatt, gewölbtes Glas, Blick auf das Uhrwerk... ein Traum. Leider war keine eisblaue Variante vorhanden. Minzgrün ebenfalls nicht.

    Einzig die Schließe fand ich etwas vom Niveau abfallend. Aber immer noch okay.


    Die Uhren wirken auch viel kleiner als erwartet. Ich habe nur 17.5cm-18cm Handgelenksumfang. 41mm deutlich zu klein, 43mm okay, aber auch 46mm waren gut tragbar.

    Die Uhr trägt halt nicht dick auf und im Vergleich zu meiner 126710 sehr leicht.


    Die wird zu mir kommen. Früher oder später ;)

  • beim ersten photo-shoot im November waren einige frühen Prototypen dabei, die noch 41 Steine hatten, Serienmodelle haben 47. Sollte nicht durchrutschen, veranlasse, daß die aus dem press kit verschwinden.

  • …hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht … vllt auch Fred selbst … das er der Richtige als Moderator im Breitling Bereich sein könnte?


    Ich finds überaus respektabel, welche Arbeit er hier leistet und den Bezug zu Breitling hat vermutlich auch keiner mehr als er.

  • nein, denke das ist keine gute Idee - ein guter Moderator in einem markenunabhängigen Forum muß vollkommen objektiv sein, das bin ich nicht.


    Es gab hier Diskussionen, die mir unangenehm waren, als Moderator hätte ich sie wohl abgewürgt - und damit wäre das Forum ungleich schlechter.

  • nein, denke das ist keine gute Idee - ein guter Moderator in einem markenunabhängigen Forum muß vollkommen objektiv sein, das bin ich nicht.


    Es gab hier Diskussionen, die mir unangenehm waren, als Moderator hätte ich sie wohl abgewürgt - und damit wäre das Forum ungleich schlechter.

    Ich denke auch, dass wir alle von Deiner Kompetenz mehr haben, wenn Du agieren kannst,

    ohne den ständigen Blick auf die Forenregeln!

  • beim ersten photo-shoot im November waren einige frühen Prototypen dabei, die noch 41 Steine hatten, Serienmodelle haben 47. Sollte nicht durchrutschen, veranlasse, daß die aus dem press kit verschwinden.

    Danke für die Info und weiterhin eine erfolgreiche Messe.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • tja, die Pics im aktuellen Press Kit sind schon korrigiert, jetzt haben wir die falschen 41 JEWELS "nur" auf der offiziellen Website und in den aktuellen Breitling corporate postings auf social media ;)


    wird umgehend bereinigt, Murphy's Law gilt leider immer.


    lg, Fred

  • zur 3ATM-Debatte: warum wir bei diesem Zertifizierungslevel bleiben, habe ich ja versucht zu begründen (hoffentlich erfolgreich?), die neue Navitimer ist aber ehrlich in ihrem rating, die Abdichtung ist absolut alltagstauglich und liegt real um einiges über diesem level - nein, Taucheruhr ist sie keine ;)


    Schon das aktuelle Modell hat sich da sehr gut bewährt, in den Servicefällen der letzen Jahre gehören Wasserschäden an Navitimer 01 zu den ganz seltenen Ausnahmen, unter dem Schnitt aller Modelle - das mag nun am "urban myth" liegen, das Navitimer schon bei hoher Luftfeuchtigkeit in Reis zu packen sind, oder daß man sie schon zum Händewaschenablegen muß, bei leichtestem Regen in die Jackentasche stecken soll, aber ..... das wäre doch eher unwahrscheinlich.

    Schwimmen gehe ich mit meiner 01 nicht, schon weil ich sie ja am Kroko-Band trage, aber Sorgen im Alltag bereitet sie mir keine.

  • Ich bin mir sicher, das man mit der sogar ohne bedenken im normalen maß Schwimmen kann. Meine Speedmaster macht bisher wie erwähnt auch alles klaglos mit. Ich war selbst mit den 3ATM Steinhart Nav-B II Chronos schwimmen. Ging auch…


    Ich denke, die breite Masse macht sich darüber auch keinen Kopf so wie unser eins.

  • Ich bin mir sicher, das man mit der sogar ohne bedenken im normalen maß Schwimmen kann. Meine Speedmaster macht bisher wie erwähnt auch alles klaglos mit. Ich war selbst mit den 3ATM Steinhart Nav-B II Chronos schwimmen. Ging auch…


    Ich denke, die breite Masse macht sich darüber auch keinen Kopf so wie unser eins.

    Mit den Schwimmbewegungen bist du hart an der Grenze von 3Bar Druck am Gehäuse aber ich bin mir sicher dass die Uhren einen gewissen Sicherheitspuffer haben. Ich sehe eher das Problem, was ist wenn die Uhr doch absäuft und du eigentlich noch eine Garantie hättest.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Mit den Schwimmbewegungen bist du hart an der Grenze von 3Bar Druck am Gehäuse aber ich bin mir sicher dass die Uhren einen gewissen Sicherheitspuffer haben. Ich sehe eher das Problem, was ist wenn die Uhr doch absäuft und du eigentlich noch eine Garantie hättest.

    Die Aussage des Verkäufers gestern hierzu möchte ich nicht wiedergeben. Aber Wasserschäden gäbe es so gut wie keine. Sehr selten. Wichtig wäre es, die Uhr vor dem Urlaub prüfen zu lassen.


  • Schwimmen gehe ich mit meiner 01 nicht, schon weil ich sie ja am Kroko-Band trage, aber Sorgen im Alltag bereitet sie mir keine.

    Ich lese hier mit und freue mich über viele interessante, gelungene Beiträge. Danke!

    Aber eine Frage hätte ich: Ist ein Krokodil eigendlich ein Wasser- oder ein Landtier?

    Eigentlich sollten Krokobänder wasserfest sein!:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Mit den Schwimmbewegungen bist du hart an der Grenze von 3Bar Druck am Gehäuse aber ich bin mir sicher dass die Uhren einen gewissen Sicherheitspuffer haben. Ich sehe eher das Problem, was ist wenn die Uhr doch absäuft und du eigentlich noch eine Garantie hättest.

    Wasserschaden und Garantie sind immer schwierig. Der Garantiegeber kann nicht nachvollziehen, was du mit der Uhr gemacht hast. Bei Handys ist es ja auch so, dass sie technisch bedingt wasserdicht sind, in den Garantiebedingungen aber feuchtigkeitsschäden klar ausgeschlossen sind.