Breitling Neuigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    WatchFred Servus Fred:wink:


    Wie wäre es denn, wenn wir den Bereich gemeinsam mal aktualisieren, aktuelle Preisliste, aktuelle Links etc etc... Ich könnte mir vorstellen dass dies eine win-win Situation sein kann ? ;):gut: Gerne Deinen Input vorab via PN oder mail :gut:

  • WatchFred Servus Fred:wink:


    Wie wäre es denn, wenn wir den Bereich gemeinsam mal aktualisieren, aktuelle Preisliste, aktuelle Links etc etc... Ich könnte mir vorstellen dass dies eine win-win Situation sein kann ? ;):gut: Gerne Deinen Input vorab via PN oder mail :gut:

    gerne, melde mich nächsten Donnerstag, wenn ich vom Zürich Summit zurück bin.

    eventuell möchtest du auch eine Liste von Mitgliedern organisieren, die den neuen Chronolog 2019/2020 haben möchten, kann das gerne organisieren?

  • ganz allgemein und an alle - nein, ich sehe euch in keiner Weise als “Ewiggestrige”.


    ja, es ist schade, daß wir nicht schon lange miteinander sprechen und ich kann verstehen, daß das Thema “Schwinge” kontrovers ist - ich habe das “Winged Anchor”-Logo auf der Navitimer (besonders in der applizierten Form) nie gemocht, finde es aber auf den Avenger und Professional perfekt.


    we can agree to disagree, aber laß uns das in gegenseitigem Respekt tun - ich denke Leidenschaft für die Marke eint uns.

  • so, und nun noch eine nagelneue Navitimer mit Flügel-Logo - eines meiner leidenschaftlichsten Projekte, die 1959 Re-Edition (ja, ich war in meiner Akribie wohl einige Zeit ziemlich unbeliebt in Grenchen) .


    seht sie euch vielleicht bei eurem Konzessionär an, denke die ist doch recht gut gelungen 😎


    mtwo9hC.jpg

  • ein letzter Punkt, ich zitiere das Motto von Bernd, dem Kronenrocker:


    “Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    es gab (und gibt) Fehler in der Neupositionierung - doch ich denke, es wird langsam aber sicher viel, viel besser.

  • WatchFred :

    Sorry wenn ich nochMals auf den Punkt der schwingen eingehe. D.h. er musste quasi weg, weil du und ich denke dann auch George ihn nicht mochten?

    Ich bekomme es weiterhin nicht richtig zusammen. Das erschließt sich für mich einfach nicht. Auch das Argument Wing und Anker beißen sich. Für mich sind beide cooles Symbole und beschreibend für Breitling und vorallem für die navitimer. Ich kann es auch nicht glauben, dass die Mehrheit der Breitling Köufer anders sieht.


    Bei meiner Superocean Heritage benötige ich ihn nicht. Auf das aufgeräumtere ZB passt das Logo. Bei den feineren und dezenten ZB ist das Logo klasse.

    Meine B-2 muss den Wing habe.

    Aber gut, sei‘s drum. von der Navitimer hab ich mich verabschiedet. Mir tuts förmlich weh das zu sehen. Die 1959 reedition ist klasse :gut:.

    Hier mal ein Bilder meiner B-2. das ZB ist vielen zu voll. Ich finds geil. Selbiges gilt für das band :gut:

  • 1000% Zustimmung.

  • bei der B2 bin ich ganz deiner Meinung, das ist eine moderne Sportuhr, da paßt es perfekt - auf der Navitimer, einem Design aus den 1950ern (nun, eigentlich aus 1940, die Navitimer war ja “nur” eine Variante der Ur-Chronomat) fand ich, wie gesagt, den “Winged Anchor” nicht gut.


    Nein, meine Stimme war eine von vielen, die Entscheidung liegt natürlich bei Georges, ich finde, das Blatt kommt so viel besser zur Geltung und die Navitimer benötigt keine Flügel, um den Status als die Fliegerikone zu betonen.


    Wie gesagt, ich verstehe eure Kritik, sie ist valid, auch wenn ich eure Meinung nicht teile - ich mach euch mal eine Übersicht der Navitimer-Logos über die Jahre, da sind ganz viele auch ohne Flügel sehr gut zurechtgekommen...


    mich erinnert die Diskussion etwas an die wassergekühlten 911er, auch das empfanden viele als Sakrileg - doch der 911 besteht weiter und, so wie der Navitimer, bleibt Ikone.