Breitling Neuigkeiten

  • Nachdem ich auch etwas Zeit verstreichen lies und mir den neuen Chronomat auf zig. Bildern angeschaut hab...

    Muss ich nochmal zu meiner schroffen kritik die evtl. etwas zu emotional war

    nochmal senf dazu geben.


    Leider hab ich auf Insta. die Fotomontage nicht gespeichert. Da wurde dem neuen die Lünette fertig "gestrichelt", ihm die schönen Drücker spendiert und mit den Schwingen versehen.

    Das sah doch echt richtig gut aus!


    Bei der Lünette versteh ich nicht ganz warum man sagt, wenn sie komplett skaliert ist wäre die ähnlichkeit zu andern Modellen zu nah. Ich finde die Reiter gefallen mir echt gut und man kann die lünette schon gut unterscheiden.

    Stattdessen list man sie "halb fertig" und asymmetrisch. Das ist für mich als "Hobby Monk" beim Anblick schwer zu ertragen und verstörend. ich würde es gern selbst fertigstellen^^. :G


    Die Drücker gefallen mir mit etwas Abstand betrachtet leider immer noch nicht:(

    Eig. hattet ihr doch echt die Steilvorlage von Hr.Schneider...hätte doch echt wie Faust gepasst zur Krone?!


    Das Rolliband is sehr stark, bin auf die Haptik echt gespannt.


    Das mit den Wings lass ich an dieser stelle einfach. :shout:


    Ich möchte mich auch bei WatchFred bedanken das du dir immer wieder die Zeit nimmst und bitte um entschuldigung wenn ich das ein oder andere mal einfach raus haue:rotwerd:


    Die SO57 gefällt mir weiterhin schon auf den Bildern sehr gut, mal schaun wie der Erstkontakt beim Konzi wird, auch beim Chronomat:gut:

  • Sehr gelungene Neuauflage! Glückwunsch!

    Die Tricompax- Aufteilung steht der Uhr besser, die Drücker, die Lunette und das Band - sehr gut hinbekommen, ohne dabei den Charakter der Chronomat zu verwässern.

    Werde mir dieses Modell demnächst mal ansehen - wenn's denn wieder mal möglich sein wird!

  • Für mich ist die Frecce Tricolore-Variate die Schönste, echt top.
    WatchFred: wird es das Zifferblatt auch ohne den FT-Aufdruck geben?


    Grüsse und bleibt gesund


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • also, die vielen Blumen lassen mich ja erröten....


    aber von vollem Herzen retour; wir haben hier eine Plattform voll respektvoller Kommunikation geschaffen, wohlwollend & kritisch ehrlich, so wie ich es schätze!

    noch ein Bild der Bentley Edition der Chronomat; hier haben wir aus Fehlern der Premier gelernt, wo das Blatt in vielen Lichsituationen seine Brillanz verliert und ins dumpf-graue "abgleitet", die Blätter sind jetzt poliert und lackiert, sodaß ein wirklich lebendiges, klassisches "Racing Green" entsteht.


    ja, auf die Verarbeitungsdetails sind wir recht stolz, da wird kaum eine Mühe gespart, muß mich noch um ein lume-pic kümmern, auch recht nett geworden..


    also, jetzt hab ich mir selbst auch noch Blumen überreicht, peinlich....


    eC99WPt.jpg

  • ab wann kommen denn die neuen Modelle in etwa in den Handel?

    die ersten Chronomat werden ab Mitte/Ende Mai im Handel sein, Teil des Konzeptes der bei Breitling ja geplanten Abkehr von der Baselworld ist es, daß Uhren recht kurzfristig nach Ankündigung im Markt verfügbar sind; im Juni folgen die SuperOcean 57, das Milanaise-Band leider erst im September

  • Warum keine durchgehende Indexierung der Lunette? Warum keine Schwinge, das Breitling-„B“ mag bei Aviator und vor allem bei der Premier-Linie passend sein, aber hier? Warum eine so feminine Indexgestaltung bei den Stundenindizes? Ich bleibe dabei: schöne Uhr aber keine Chronomat mehr. Es fehlen einfach zu viele charakteristische Designmerkmale. Die Avenger und sogar der Colt-Chrono sind wesentlich näher an der Chronomat von ˋ84. Wo Chronomat draufsteht, da sollte eben auch Chronomat dran sein. Aber vielleicht bin ich da ja zu gusseisern unterwegs.