Daytona bestellt

  • So, meine lieben Uhrenfreunde, war heute beim Konzi und habe meine Traumuhr (116500 mit weissem ZB) bestellt. Melde mich wieder, wenn sie da ist..... :jump::buffel:
    Konzi meinte, in ca. 1 Jahr :keule:


    Liebe Grüsse
    John :wink:

    Prima, Bestellung korrekt ausgeführt,
    wenn der Konzi 1 Jahr sagt wird das schon stimmen.
    Das ist eine klare Aussage und fertig.........


    Lg. Hermann

  • Selten so nen Blödsinn gelesen!!


    Irgendwie scheint an den meisten vorbeigezogen zu sein, dass Rolex keine!!!! Ladenhüter mehr hat, die einen Konzi dazu bewegen würden eine 116500 dazu zu packen...


    Und das was Du lieber @BuMs da aufgezählt hast, sind sogar recht gefragte Modelle :G

  • Um Rolex ist ein Hype entstanden, der rational zwar erklärbar, mit gesundem Menschenverstand aber kaum noch nachvollziehbar ist. Die richtige Werbung und eine künstliche Verknappung der Produkte befeuern diesen natürlich noch zusätzlich und lösen in Art einer Kettenreaktion immer neue und weitere Begehrlichkeiten aus. Und selbst die Uhrenfreunde, wie hier in der Lounge, die sich aufgrund ihrer Kenntnis und Kompetenz hiervon eigentlich nicht beeindrucken lassen sollten, da sie sehr wohl wissen, welche Mütter ebenfalls schöne Töchter haben, nehmen sich da nicht aus. Ein Beispiel? Gestern, 07.44 Uhr hat @DavidSchank einen sehr schönen und informativen Faden zum Thema 20 Jahre Ewiger Kalender von GO mit der Frage eröffnet, welche man als Favorit ansehen würde. Antworten in ca. 25 Stunden: 7! Vor 13 Stunden hat @iwc5001 diesen Faden hier ins Leben gerufen, in dem er eigentlich nur mitteilt, dass er sich eine Daytona bestellt hat. Antworten: 43, in fast nur der Hälfte der Zeit!!!! Noch Fragen? Ja, eine ... Die Frage ist, die man bei allen Blasen stellen muss, die sich gebildet haben oder gebildet wurden .... Wann wird die Blase platzen und wie sieht es dann aus? Und dass jede Blase irgendwann mal platzt, ist unvermeidlich.


    Beste Grüße
    Tom

    Es werde Licht ... und es wurde Licht.

    Es werde Ton ... und es wurde Ton.

    Es werde ein Schlagzeug ... es wurde ein Schlagzeug.

    Es werde eine Gitarre ... es wurde eine Gitarre.

    ES WERDE ROCK!

  • Ich habe eine ähnliche Situation bei einem Uhrenfreund aus Berlin. Er hat sich bei Lorenz 2018 auf die Liste setzen lassen und Ihm wurde auch gesagt er könne in 2019 mit der Uhr rechnen. Er ist auch ( noch ) optimistisch..

    Ich habe meine bei Lorenz innerhalb von 10 Monaten bekommen. Habe da allerdings schon vorher drei Rolex gekauft und schon vier Monate vor der Vorstellung auf der Baselworld noch die alte Daytona bestellt. Selbst da war man nicht so optimistisch, ob es in 2016 noch was wird. Ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass es eine Jahrgangsuhr für meinen Sohn sein solle.


    Mein Stammverkäufer meinte aber damals bei der Abholung, dass sie eben nur eine Handvoll Stahl-Daytonas geliefert bekommen pro Jahr. Sie hätten schon in den Nuller Jahren das Problem mit 6-7 Jahren Lieferzeit bei den alten Daytona gehabt, weil 50 Leute auf der Liste waren.

  • Jeder muss eben wissen ob er das Spielchen mitmacht ...


    Ein bis zwei Jahre bei einer Daytona, da muss man schon ein (sehr) guter Kunde sein und einiges an Uhren und Schmuck gekauft haben. Ausnahmen mag es immer geben, ist aber extrem selten ...


    Ich möchte einfach keine anderen Sachen kaufen (die ich eigentlich nicht unbedingt kaufen wollte) um damit "schneller" an eine Daytona zu kommen.


    Ich habe gar keinen Konzi, kaufe immer grau oder privat, mal Vorteil, mal Nachteil ... bei einer verklebten 114060 und 116300 damals paar Hunderter gespart, dafür später bei einer Sky-Dweller paar Hunderter draufgezahlt usw. ...


    Ich kann gut damit leben! :)

  • Ich wollte wirklich keine Unruhe ( :lol: ) stiften, sondern einfach meine Freude auf die Bestellung mit euch teilen. Keiner muss warten, wenn er nicht will. Und ich kaufe keine Uhr - auch wenn sie noch so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist - nur weil sie sofort verfügbar ist. Die Daytona ist nun mal meine Traumuhr und basta. Wenn es denn sein muss, warte ich auch länger. Wurde von meinem Konzi bisher noch nie enttäuscht.... :kaffee: LG :wink:

  • :rolleyes: ...nochmal
    Es geht um einen Kauf in CH, andere Länder andere Sitten.
    Ein Kumpel von mir hat im Dez 2018 nach 6 Monaten in Graubünden eine 126710RO erhalten....keine Warteliste und blabla. Er hat im Juni angefragt .Konzi sagte alles klar gebe Ihnen Bescheid.
    Bei Abholung hat der Konzi (sehr bekanntes Unternehmen) eine 116500LN in der Auslage gehabt. Auf Nachfrage ,ob diese Uhr reserviert sei, gab es als Antwort (und das ganze jetzt gedanklich im schwyzerdütsch) "Für Sie, wänn Sie möchten..."
    Auch eingepackt!


    So, und jetzt ..... :kaempo:

  • :lol::lol::lol:

  • Guter Hinweis! Hier liegen ja auch noch die Skydwellers (bis auf die blaue) regelmäßig in der Auslage.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)


  • Und die Sky-Dweller blue dial hat er liegen lassen? Warum?


    Was ist denn eine 126710RO? rouge only? :D

  • Ich habe die Aussage des Konzis vorliegen:


    "Wir können die Wartezeit für Sie auf ein Jahr verkürzen, Sie müssen dazu nur folgende Modelle mitbestellen: WG-Sub, Platin-Daytona, WG-GMT, Datejust 31 VG und unsere restlichen Ladenhüter."

    Hätte ich die Kohle würde ich nicht zögern und die Platin-Daytona und die WG-Sub mit dazu nehmen :jump:
    Geile Uhren :sabber:

  • So, meine lieben Uhrenfreunde, war heute beim Konzi und habe meine Traumuhr (116500 mit weissem ZB) bestellt. Melde mich wieder, wenn sie da ist..... :jump::buffel:
    Konzi meinte, in ca. 1 Jahr :keule:


    Liebe Grüsse
    John :wink:

    Ich drück Dir die Daumen :gut:


    Ich hab eine letztes Jahr bestellt und soll Sie dieses Jahr bekommen :jump: