Was lange währt, wird endlich gut.

  • Ich möchte euch nun meine neue Uhr vorstellen. Lange hat es gedauert, aber nun hab ich sie endlich :dance: . Ich bin Mega Stolz und freue mich wie ein kleines Kind.


    Aber nun erstmal alles von Anfang an. Wir schreiben den 30.08.18. An diesem Tag traf ich mich nach der Arbeit mit meiner Verlobten in der Stadt, da wir Abends zusammen ein Musical besucht haben. Wir sind vorher nochmal schick Essen gewesen und natürlich habe ich meine Verlobte in einen Stadtbummel verwickelt. ;););)


    Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt um dem örtlichen Konzi einen Besuch abzustatten.


    Dort angekommen bekamen wir ziemlich zeitnah einen Platz angeboten sowie Wasser und/oder Brause zu trinken. Nach einem etwas längeren Aufenthalt habe ich dort eine Rolex Explorer bestellt.


    Gleichzeitig viel mir die BLNR des Verkäufers auf. Nunja... nach den ganzen Formalitäten (Bestellformular oder eher die Fantasie-Warteliste?) sind wir dann zu unserem Musical gegangen.


    Nach etwa fünf Wochen bekam ich dann den Anruf das ich meine bestellte Uhr abholen könne. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht mehr sicher ob die Explorer die richtige Wahl sei. Denn die BLNR ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Am nächsten Arbeitstag bin ich in meiner Mittagspause zum Konzi und habe die Explorer gecanceled. Gleichzeitig aber habe ich mich nochmal auf die Liste für die Batman setzen lassen. Und das bei allen großen Konzis in Frankfurt.


    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das diese Uhr, und im besonderen die Situation um alle Rolex Uhren so verschärft war. Ich realisierte also ziemlich schnell das ich niemals diese Uhr über einen Juwelier beziehen werde. Aber irgendwie ging mir diese Uhr nicht mehr aus dem Kopf. Ich dachte mir: Geduld ist eine Tugend. Und ich habe genug Geduld.....


    Ich habe unzählige Stunden Datenblätter und im allgemeinen die Uhrwerke der Fa. Rolex studiert. Es machte mir einfach richtig Spaß mich in das Thema Rolex einzulesen.


    Es vergingen Wochen um Wochen, Monate um Monate und es kam einfach kein Anruf. Ich war mittlerweile an einem Punkt, an dem ich nur noch genervt und angepi..t war. Ich schaute des öfteren auf mein Handy um zu schauen ob endlich der ersehnte Anruf kam.


    Nichts. Fehlanzeige!!! :bash::kotz:


    Spätestens jetzt war für mich klar das ich keine Lust mehr auf die Spielereien seitens der Konzis habe. Ich fing also an mich nach alternativen umzuschauen. Die Suche nach einer Uhr dauerte auch wieder einige Wochen. Aber dann bin ich auf eine Uhr gestoßen in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe.


    Ich hatte dieses Modell vorher nie auf dem Schirm. Wahrscheinlich weil ich dachte das Stahl/Gold Modelle nur was für Opis sind. :opa:
    Ich wurde aber eines besseren belehrt.


    Aber seht nun selbst :G





    Ich gebe zu es ist schon ein bisschen viel Bling-Bling. Aber ich finde es einfach nur GEIL.
    Zu den Specs muss ich nichts sagen diese werden die meisten unter euch kennen. Ich habe für diese Wundervolle Uhr nur vier Wochen bei W... warten müssen. Ein anderer Mitbewerber hatte mich mittlerweile schon acht Wochen warten lassen.


    Die nette Dame bei W... meinte heute zu mir das die S/G Modelle auch sehr gefragt sind. Spätestens nachdem die ganzen Stahlsporties nicht mehr erhältlich waren. ;)


    Ich musste übrigens den vollen Preis bezahlen. Einen Rabatt wird es auf keine Stahlsportie und S/G Variante mehr geben. Ich denke eher das war nur geschwaffel. Für die Frau hab ich dann noch eine kostenlose Wempe Uhr bekommen. Dazu kam dann noch ein Schmucketui und für meine Uhr ein Reiseetui.


    Das war erstmal meine letzte Uhr. Ich habe jetzt zwei tolle Uhren und das reicht mir erstmal. Ich bin meiner Verlobten dankbar das sie mir überhaupt erlaubt hat diese Uhr kaufen zu dürfen. Ist zwar mein Geld, aber ich finde es wichtig solche Dinge mit der Partnerin zu besprechen. Das nennt man Wohl liebe.


    Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken. Ihr seid einfach eine klasse Community. Mir macht das alles richtig Spaß hier. Auf weitere wunderbare Wochen/Monate/Jahre.


    Ich wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende. Genießt euer Leben, bleibt Gesund, denn da draußen geht genug scheiße ab! Peace Out :blume:



    P.s.: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. :buffel:

  • Gratuliere dir herzlich Dennis! :blume:


    Stahl/Gold kann man in jedem Alter tragen und die S/G Sub in blau ist eine geniale Uhr. Die 16613LB war 1990 meine erste teure Uhr und meine erste Rolex. Wären mir die 5stelligen nicht zu klein, ich hätte sie noch heute! Gerade in der Kombination finde ich sie großartig! :verneig:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gratulation zur schönen Sub, Dennis! :blume::blume:


    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Bicolor- Uhren, diese gefällt mir jedoch.
    Deine Freude ist übrigens total ansteckend und es war eine Freude, Deine Vorstellung zu lesen.


    Ich kann Deinen Frust bezüglich der BLNR verstehen, aber mit der 116613 LB hast Du diese Lücke doch gut füllen können (...wenngleich mir das Wort "Zwangsheirat" nicht ganz aus dem Kopf gehen mag...). ;)


    Langanhaltende Freude mit Deinem Neuzugang. :gut:

  • Alles richtig gemacht!
    Stahl/Gold in Kombi mit diesem satten Blau :verneig:
    Als alter St/G Fan...bin ich begeistert. Das ist ein Hingucker :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Dennis, meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Sub. Die knallt definitiv am Arm! :gut:
    Eine tolle Uhr die mit Selbstverständnis und selbstbewusst getragen werden will.
    Nach dem was du hier bis jetzt geschrieben hast wird das aber passen.
    :respekt:


    Das mit deiner zukünftigen Frau abzusprechen ist ordentlich, hier geht es ja auch um eine Menge Holz .


    Viel Spaß damit !

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex