RC, Modellbau & Bricks Community

  • MikeRR:


    Danke für die Bilder. Den werde ich mir auch noch einmal näher ansehen. Viel Spaß beim Bau der Bismarck. :gut:





    TomdeLux:


    Dann hoffe ich mal auf einen positiven Einstieg in die Legowelt. ;)


    Bei welchem Händler vor Ort findet man denn noch solche schönen Sachen, die du auf den Photos zeigst?



    Und ei mir ist Bauabschnitt 2 fertg geworden.


    Liebe Grüße
    Christian



  • @Flash Gordon Danke dir, schwierig aufzuhören wenn man mal begonnen hat.


    Ich komme aus Luxemburg und wir haben einen Lego Store nicht allzu weit weg, von dem ich nicht einmal wusste.
    Wir haben auch eine VIP Karte aus dem Lego Shop Saarbrücken, die allerdings im Store nicht gültig ist.


    Gruß Tom :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Genau so ist es, der Verkäufer hat mir den Unterschied zwischen Store und Shop erklärt.


    Im Store bekommt man noch ab und zu Sachen die schon aus der Produktion genommen wurden und die im Shop nicht mehr verkauft werden.
    Zudem bekommt man nicht originales Zubehör für Lego, wie zb Vitrinen, Light Bricks verschiedener Hersteller usw.


    Im offiziellen Shop hat man mit der VIP Karte den Vorteil, dass man Sonderditionen schon vor dem Ladenverkauf bekommen kann.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ps: dein Mustang ist komplett ausverkauft.
    Wenn der Laden eine Bestellung bekommt, sind es immer 12 Autos oder Sets.
    Für den Mustang stehen in unserem Store aber schon 30 Leute auf der Warteliste :rolleyes:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Grade ausgegraben...


    Die Bismarck und der Mustang stehen als nächstes auf'm Wunschzettel...


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sehr cool :gut:
    Kannst du was zum Hersteller sagen?

    Die zwei beiden sind von Cobi.


    Die Qualität ist gewohnt gut, bei der Messerschmitt stimmen hier und da ein paar kleine Spalte nicht, aber im grossen und ganzen sind die Dinger Super :gut:


    Cobi ist quasi wie Steinhart... Die Lego Nerds verteufeln es, Typen wie ich bauen einfach, worauf sie Bock haben. Das Preis/leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und die Dinger sehen echt stark aus...


    Wenn ich lange auf meinem Söller suche, finde ich noch mehr, aber das ist beim Umzug wohl in irgendwelchen Kisten verschwunden...


    Irgendwo hab ich noch den T1 Bulli und'n paar Panzer...


    Bei dem Mustang weiss ich noch nicht, ob ich mich da rantrauen soll, man munkelt, der Aufbau wär recht zeitinsensiv :panik:


    Und bei meinem Glück ist der, wenn es soweit ist, nur noch zu 'nem horenden Preis verfügbar und das isses mir dann doch nicht wert... Wobei, wenn ich sehe, für wieviel der Todesstern mittlerweile gehandelt wird, sollte ich mich besser echt beeilen mit mwiner Entscheidung...


    Ich seh dchon, dieser Faden kostet mich wieder... :keule:


    Der TE schuldet mir pauschal 'n Bierchen... :opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich seh bei Cobi eigentlich kein Problem, sie bedienen die Kundschaft die Lego nicht bedienen will, Lego bietet keine Panzer, Kriegsflugzeuge oder Schiffe. Die Qualität ist top.
    Ich find Cobi Klasse. Und die Cobi Messerschmitt hat bei mir das Interesse erst wieder geweckt, ich hatte die im Militärmuseum im Stockholm mitgenommen.

  • @Daywalk3r Schuldig im Sinne der Anklage.
    Eigentlich sollte der Faden eher ein RC Zeigethread werden.
    Finde es aber toll wie er sich entwickelt :gut:


    Das mit dem Bierchen läuft, plus Citytour wenn's dich mal nach Luxemburg verschlägt :rufusmücke:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Toll, jetzt habe bei Cobi nen Tiger I und die Titanic im Warenkorb :panik:


    Soll ich?

    Den Tiger hab ich auch irgendwo...


    DU SOLLST!!!

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • MikeRR:


    Ja, wird der Schaufelradbagger. Der Aufbau wird sich aber etwas hinziehen, da ich derzeit allenfalls abends mal für eine halbe Stunde aufbaue. :kaffee:




    @All:


    Cobi ist toll und ergänzt Lego ganz wunderbar. Ich habe Lego viele Jahre für das goldene Kalb gehalten, neben dem es keine weiteren Optionen gibt.


    U.a. Cobi zeigt aber, dass der Markt viel größer ist und Platz für mehrere Hersteller bietet. Ich bin jedenfalls von den bisher gesichteten Sets überzeugt und freue mich auf mehr. :gut:


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hab den netten Rocker gefragt ob er das für uns Kinder machen könnte ;) .


    Heute aber noch nicht denke ich, oder arbeitet Bernd auch Sonntags? :G

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)