Das Softclose Uhrenbox Projekt

  • Hi Zusammen,


    wir haben mal wieder was ausprobiert:

    Ein Holz dass nicht mal Christian gekannt hat :opa: :G > Mutenye


    Anbei ein wildes Exemplar ...




    ... das Holz an sich hat Potential - alle mögliche Farben enthalten :hut:


    und anbei noch ein Olive-Stück, dass mal gerade war :schock:



    aber Christian hat schon eine Idee, wie wir vielleicht Olive doch gebändigt bekommen :dance:


    Bleibt gesund :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Heiss, das Holz hat auch so Rosttöne drin wie der alpenländische Nußbaum :verneig::gut:.

  • Das neue Holz sieht super aus.:gut:


    Der Olive würde ich jedoch nicht mehr über den Weg trauen. Da hätte ich zuviel Bammel davor, dass sich das Holz auch später mal noch verziehen könnte und dann die Box nicht mehr sauber schliesst oder gar kippelt.:panik:

  • Soo, ich habe heute auch meine BOX bekommen. Tip - Top, etwas anderes kann man nicht sagen!


    Eine Bitte: behaltet bloß Eure gute Verpackung bei, ich hatte heute keine Chance das Paket anzunehmen - ein Nachbar war schneller. ICH hätte den Karton so nicht abgenommen. Hatte schon schlimmste Befürchtungen.


    Aber Michael hat das alles nochmal extra abgepolstert, die BOX blieb unbeschadet.


    Jetzt muss nur noch eine passende Panerai dazukommen, ich schaue schon länger nach einem tollen, passenden Exemplar bzw. Angebot...

  • Hallo Zusammen, ich habe wieder mal die Liste aktualisiert:

    Ich habe Abspringer, sowie die Boxen die kurz vor der Auslieferung stehen (d. h. schon ausgewählt sind, aber wir noch Einsätze/Kissen brauchen) schon mal rausgenommen.

    Von einigen hatte ich in den letzten 2 Wochen leider keine Antwort bekommen, dann habe ich einfach den nächsten angeschrieben…


    1. JoergMCF (Jörg) >große BOXen

    2. Leicafan >große BOX Olive

    3. Navitimer_HB (Frederik) >evtl. kleine BOX

    4. sangrio >große BOX

    5. Mike62 >kleine BOX

    6. bensch (Ben) >große BOX

    7. Mork (Volker) >große BOX

    8. achhansi (Ulf) >große BOX

    9. fagi1977 (Fabian), evtl. 2 >kleine BOX

    10. shortys home, auch für 2 >kleine BOX

    11. WatchTiger (Roman) >kleine BOX

    12. PatrickS (Sven) >kleine BOX

    13. Querdenker (Martin) >kleine BOX

    13. supporter_bsc (Bernd) >kleine BOX

    14. DylanS (Zeljko) >kleine BOX

    15. Kintaro (Sascha) >kleine BOX

    16. Theo (Kai) >kleine BOX

    17. mighty6077 (Dennis) >kleine BOX

    18. Bensch (Ben) >kleine BOX

    19. Surforbiter (Florian) >kleine BOX

    20. 1950 (Christian) Zwillingsp.> große BOX

    21. TimelessH11rich (Christoph)> kleine BOX

    22. TicTak (Christian) > kleine BOX

    23. Maulwurf (Axel) > kleine BOX

    24. Kinley (Michael) > kleine BOX

    25. Scrambler > kleine BOX

    26. Hubertus38 (Christian) > kleine BOX

    27. ms303 (Markus) > kleine BOX

    28. Tryptophan (Martin) >große BOX

    29. Reckel > große BOX

    30. Renly Danton (Dennis) >kleine BOX

    31. dingelskirchen > große BOX

    32. Sargnagel > kleine BOX

    33. das_olli > kleine BOX OLIVE


    Öffentliche Liste geschlossen; bei Interesse bitte PN. Danke


    …als nächstes machen müssen wir auf jeden Fall ein paar mehr Kleine in amerikanischen Nussbaum machen...

  • Haut rein, sonst habe ich bis zur Auslieferung alle meine Uhren gegen Klopapier, Ravioli und Brotbackmischungen eingetauscht. :pistolero:

  • Ranklotzen ist die Devise!


    Solange ihr in eurer Werkstatt in aller Abgeschiedenheit Box um Box zimmert, könnt ihr schon keine größeren Menschenansammlungen besuchen und euch die Seuche holen. The Box zu bauen ist also aktive Corona-Prävention! :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Boxen sind meine wenigen ganz persönlichen Lichtblicke zur Zeit. Ansonsten wirklich nur Mist an der Backe.... reihenweise Terminabsagen von Patienten und meine Frau fliegendes Personal..... es brennt gerade wirklich an jeder Ecke!


    Haltet Euch und Eure Lieben gesund.... das momentan Wichtigste

  • Ich habe seit gestern meine "kleine" Box und bin total begeistert!

    Die Box ist von Material, Optik, Look & Feel der absolute Hammer, endlich herrscht auch bei unseren Uhren Ordnung :G

    Man kann es glaube ich nicht oft genug sagen aber das Ergebnis Eurer Arbeit ist mehr als perfekt!

    Vielen Dank und weiterhin viel Spass bei der Produktion.


    In die kleine Box würden auf jeden Fall auch 12 Uhren mit Stahlband passen, bei mir findet aber in der unteren Etage Werkzeug und zukünftig auch Bänder ihren Platz.


    Anbei zwei Bilder für jene die noch auf die "kleine" Box warten.