Beiträge von heiligerstuhl

    Gerade zurück vom Spielplatz mit Töchterchen :)

    Vielen Dank für die ersten Meinungen :wink:

    JEDER sagt dass Grillfläche durch nichts zu ersetzen ist, das sollte einem „eigentlich“ zu denken geben..

    Werde mir das nochmal durchrechnen, der 418 hat zusätzlich zum 4.Brenner ja noch mehr Zubehör zur Zeit im Angebot als Set.

    Ich melde mich wenn das Paket angekommen ist, einer von beiden wird es wohl werden.

    Da ich gestern beim Notar den Kaufvertrag für ein Haus unterzeichnet habe steht demnächst NATÜRLICH auch ein Gasgrill auf dem Einkaufszettel.

    Hat hier jemand einen Grill von Santos? Die verkaufen ja eigentlich die herkömmlichen Grillmarken, entwickeln und bauen jedoch seit einiger Zeit auch eigene Entwicklungen.

    Die Behauptung dass dabei die geäußerten Kundenwünsche berücksichtigt werden erscheint mit direkt plausibel, ich bekomme da meine Wünsche alle in einem Grill zu einem Preis erfüllt der eine ganze Ecke unter dem der großen drei Anbieter liegt:


    https://www.santosgrills.de/sa…2.07.2020-lieferbar-19032


    Vielleicht mag mal jemand drüberschauen? Drehspieß Und Plancha dazu, fertig.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :wink:

    Vernunft hin oder her - ich war gestern auch ausgiebig unterwegs. Allerdings fallen jetzt natürlich die Jungs besonders auf, die am liebsten im ersten Gang durch die Ortschaften ballern. Mann ey.


    Da braucht man sich nicht über das schlechte Image der Motorradfahrer zu wundern....

    Die neueren HD reizen mich auch NULL. Darum habe ich mir auch eine ältere, klassische FatBoy in die Garage gestellt.


    Der Versuch von HD (zum Beispiel) in das Reiseenduro Segment vorzustoßen sehe ich klar zum Scheitern verurteilt. Der Vorsprung der etablierten Marken wie BMW, KTM oder meinetwegen auch Ducati ist viel zu groß.

    Hier reicht auch das Image nicht aus die Nachteile zu überstrahlen. Zusätzlich hat die Käufergruppe ganz andere Schwerpunkte bei der Kaufentscheidung wie Zuverlässigkeit oder schnelle Lieferung von Ersatzteilen, was noch nie eine Stärke von HD war.

    Mein vermeintlich ausgereifter Twin-Cam hatte letztes Jahr drei Defekte....


    Allerdings sitzen die Jungs aus Milwaukee auch echt in der Klemme, Neuverkäufe und Bereitschaft für den Namen zu zahlen sinken. Was will man machen - eigentlich ist es ja "alternativlos" zu versuchen woanders Marktanteile zu ergattern. Viel Glück dabei :zwitscher:

    Mensch, so eine tolle FJR. Wenn ich nicht zu groß wäre, das wäre ernsthaft ein Motorrad wo ich alt (bzw. noch älter) werden könnte :)


    Leider ist der Kniewinkel zu spitz für mich

    Soo, ich habe heute auch meine BOX bekommen. Tip - Top, etwas anderes kann man nicht sagen!


    Eine Bitte: behaltet bloß Eure gute Verpackung bei, ich hatte heute keine Chance das Paket anzunehmen - ein Nachbar war schneller. ICH hätte den Karton so nicht abgenommen. Hatte schon schlimmste Befürchtungen.


    Aber Michael hat das alles nochmal extra abgepolstert, die BOX blieb unbeschadet.


    Jetzt muss nur noch eine passende Panerai dazukommen, ich schaue schon länger nach einem tollen, passenden Exemplar bzw. Angebot...

    Augustfehn war gut, oder? Sicher etwas kleiner als das Frühlingsfest, aber da unterstützen die Hersteller auch massiv.

    Ich kenne keine andere Möglichkeit derart problemlos unterschiedlichste Motorräder in kurzer Zeit zu testen.

    Letztes Jahr der doppelstöckige Autotransporter voll mit neuen Ducati Diavel :dance:


    Und ja, auch eine BMW 1250 GS ist einfach irre gutes Motorrad, da kann man sagen was will. Die Fahrt ging nur knapp 30 Minuten, aber die wurden abwechslungsreich gestaltet, der Boxer konnte zeigen was er kann.


    Letztes Jahr wollte ich von einer K 1600 B kaum noch absteigen, vorher hatte ich einen Sechszylinder in einem Motorrad als völlig überflüssig abgetan. Ich bin noch nie derart entspannt gefahren.

    Also auch von mit ein ganz großes Lob! Sieht ja klasse aus :verneig:


    Wenn die Fertigung jetzt in Gang gekommen ist, mit wieviel Exemplaren kann man denn pro Monat in der Auslieferung rechnen? Ich bin mind. einmal im Jahr mehrmonatig in (nicht immer friedlichen) Gebieten außerhalb der Heimat und nicht durchgehend erreichbar. Ich müsste das dann einmal abstimmen das ich auf der Liste ggf. nach hinten rutsche.

    (Wobei es nicht mehr sehr viel weiter nach hinten geht :lol:)


    Es soll nur nicht so sein das ich dann nicht mehr erreichbar bin und von der Warteliste gestrichen werde.

    Danke für die schnelle Antwort! Zoll im „nachhinein“?

    Okay, das hätte ich noch nie. Entweder wurde direkt bei der Zustellung kassiert, da durfte ich direkt an den Postboten abdrücken, oder ein Schreiben vom Zoll: „Schauen Sie doch mal bei uns vorbei....“ :keule:

    Ich habe eine Rolle gesucht, bei der sich die Uhren nicht berühren können und man sie einzeln auf dem Kissen entnehmen kann. Heute ist sie mir zugeflogen und ich bin zufrieden. Ein kleiner Auspackthread...

    Die mag ich auch sehr! Was hat der Zoll zu der Rolle gesagt? Ging das Paket so durch oder durftest Du abholen?

    Mir geht es gar nicht mal so sehr um ein paar Euro, beim letzten Mal konnte ich eine Sendung aus den USA in Bremen abholen. Das hat mich über 3 Stunden Zeit gekostet :(

    Ich habe mein zweites Armband vom Grauen, der sagte jedoch: “Das ist Listenpreis, da geht nichts mehr“. Zubehör ist oftmals schwierig. Ich gebe den Ansprechpartner gern per PN weiter, ich weiß jedoch nicht ob

    er auch „nur“ Zubehör ohne Uhr verkauft. Ich fand den Preis inkl. Schließe absolut akzeptabel. Mein Armband war in einer Plastiktüte mit Aufklebern - ohne Geruch :lupe:

    Hab da eigentlich auch ein Näschen für, bzw. bin sensibel :grb:

    Oder reden wir von verschiedenen Armbändern die dann auch verschiedene Preise haben?

    Bin kein Oris Experte.

    Hej, danke für die bisherigen Tips!

    Ihr wisst doch aber gar nicht wie groß ich bin 😊

    1,93m bei 91 kg. Darum die Idee mit dem Ausmessen falls einer die Zeit findet ein Lineal anzulegen.


    Ich wollte wegen den offensichtlich tollen Farben gleich mehrere bestellen, wäre ärgerlich wenn es dann zu eng wird.

    Sehr nett seid Ihr, passt zu den Uhren! Eine Pam wäre dann auch die nächste auf der Liste.