Viele Grüße aus der Gartenstadt...

  • Hallo liebe Lounger,


    …eigentlich wollte ich mir eine neue Breitling kaufen, aber dann kam alles anders. Aber der Reihe nach…


    Ich bin der Markus, 48 Jahre alt wohne in einer Kleinstadt (30.000 Einwohner) zwischen Wuppertal und Düsseldorf mit meiner Frau (immer noch die erste) und meinem noch wirtschaftlich abhängigen Sohn( 19 jahre).


    Ich war zwar schon immer Uhrenverrückt, jedoch waren die Zeitmesser der ersten 30 Jahre immer irgendwelche Quarz Geschichten von Citizen und Konsorten, ja bis zum Jahre 2001, da waren wir auf Fuerteventura im Urlaub und es gab vor Ort 2 Konzis die auch eine Breitling Vertretung hatten.
    Mega angetan von der Schaufensterdekoration war mein großer Wunsch“Eine Breitling soll es werden“ geboren. Da ich aber keine Ahnung hatte und der Meinung war hier auf Fuerte sind die Dinger nicht echt, habe ich mir dann eine Transocean in Düsseldorf beim Juwelier Krevet gegönnt ;)
    Ein paar Jahre später folgte dann noch eine Superocean Steelfish. Die beiden Murmeln laufen bis heute noch sensationell gut, auch ohne eine Revision, ok die Transocean ist auch eine Quarzuhr.


    Jetzt mit fast 50 dachte ich mir, es ist die Zeit gekommen für meine Ultimative Breitling Uhr, die Navitimer B01. Auf nach Düsseldorf zu den Breitling Konzis. Bei Wempe angekommen, den Navitimer B01 46mm mit Stahlband angelegt…und kaum zu glauben aber war,irgendetwas stimmt nicht, die Uhr wollte einfach nicht gefallen. Nach einem klärenden Gespräch mit dem Juwelier war mein Traum dann dahin, man hatte der Uhr die Schwingen genommen :schock:


    Dann habe ich mir erstmal hier angemeldet und recherchiert und siehe da, es gibt neue Breitling Besitzer und die haben das Design geändert, ich hatte ja keine Ahnung, da war mir so nicht bewusst. Also war der Traum von dem Navitimer erstmal Geschichte. Nach etlichen Stunden (Wochen) Recherche im Internet bin ich dann zu dem Schluß gekommen, mit fast 50 kann man sich auch mal eine Rolex kaufen J, wollte ich ja auch immer, aber irgendwie war man immer vom Budget limitiert…


    Es würde jetzt zu lange dauern, deshalb mal Kurzversion. Bei Rolex geguckt, in die GMT Master Pepsi verliebt, zum Konzi gegangen, mit Entsetzen festgestellt auch wenn man jetzt das Geld hat kann man sich keine Rolex kaufen L. Zu weiteren Konzis gegangen, immer die gleiche Aussage, ihr kennt das ja Warteliste etc.


    Ok, Pepsi Traum zur Seite gelegt, eine normale GMT Master II reicht vollkommen, passt ja fast zur kompletten Garderobe. Ich nach Wuppertal zum Konzi, ein ganz nettes Gespräch geführt und mal nachgefragt ob man eine GMT Master II bekommen könnte? Und die Antwort der netten Mitarbeiterin, na klar, kurz vor Weihnachten kommen welche, da können Sie eine haben .


    Also bin ich seit Weihnachten stolzer Besitzer einer GMT Master II in Schwarz die ich auch jeden Tag trage, denn dafür ist die Zwiebel ja da :gut: .
    Laut Aussage der Mitarbeiterin wissen viele nicht das es den Konzi wiedergibt, der hatte an andere Stelle in Wuppertal mal über 100 Jahre seinen alten Laden.
    So und nun freu ich mich auf den regen Austausch mit den Fachleuten hier, dir mich hoffentlich bei all den ganzen Fragen weiterhelfen können.


    Falls ich das mit dem Bilder hochladen mal auf die Reihe kriege, dann stelle ich gerne auch ein paar Bilder ein...
    Viele Grüße, Markus

  • Willkommen in der Lounge und viel Spaß hier! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo und herzlich Willkommen hier in der WL, Markus. :gut: Soso...aus der Gartenstadt kommst Du. Nettes Fleckchen. ;) Die ist mir auch nicht ganz unbekannt. Da habe ich bis vor 16 Jahren ebenfalls gelebt. Achso, bevor ich es vergesse, mit einer GMT macht man nichts verkehrt. :G

  • Herzlich Willkommen Markus :blume: ! Sehr schöne Vorstellung und viel Spaß mit der GMT! Eine kurze Erklärung zum Usernamen würde mich auch interessieren, wenn du dies teilen möchtest.

    Aber gerne ;) . Ich war in der 80 érn ein Riesen Fan von Dieter Krebs in der Comedy Sketchup, die Älteren hier werde sich bestimmt erinnern. Im Abspann an die Sendung hat Dieter Krebs immer seine Band vorgestellt und da gab es auch einen Bassisten Zack-Zupf und den fand immer genial, deshalb auch der Nick. Abspann Sketuphttps://www.youtube.com/watch?v=EIQkXanKBg0
    VG Markus

  • Hallo und herzlich Willkommen hier in der WL, Markus. :gut: Soso...aus der Gartenstadt kommst Du. Nettes Fleckchen. ;) Die ist mir auch nicht ganz unbekannt. Da habe ich bis vor 16 Jahren ebenfalls gelebt. Achso, bevor ich es vergesse, mit einer GMT macht man nichts verkehrt. :G

    Danke sehr...ja die Gartenstadt am Rande von Düsseldorf, ein herrliches Fleckchen Erde :gut: .
    PS: Bin auch öfter mal bei der Fortuna im ehemaligen Rheinstadion...da kriegt man wenigstens immer noch eine Karte ;)