Die erste Sub

  • Erinnert mich an die Uhr bei Pulp Fiction diese hier hat er sicher auch Jahrelang an einem sicheren Ort gelagert damit nichts daran passiert :beiron:

    Vergiss nicht, dass sie dort auch noch weitergegeben wurde und von anderen in deren sicherem Örtchen auch noch jahrelang verwahrt wurde :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Erinnert mich an die Uhr bei Pulp Fiction diese hier hat er sicher auch Jahrelang an einem sicheren Ort gelagert damit nichts daran passiert :beiron:

    und genau da ist sie dann nach und nach poliert worden :bgdev:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • neu liegen die Dinger wie gesagt bei 6,8k.


    Natürlich sind 1,3k viel Geld, aber wenn du das mal im Verhältnis siehst, biste im direkten Vergleich mit 'ner neuen wahrscheinlich glücklicher...


    Sieh es mal so...


    Für 1300€ on top gibt's ein nagelneues Full Set, inkl. 5 Jahren Garantie, keine Sorgen ob echt oder Fake, 'ne Keramiklünette, keine Fragen ob poliert oder nicht, ein (in meinen Augen) hochwertigeres Band...


    Meiner Meinung nach ein durchaus fairer Deal für 1300 Flocken

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Schon klar aber 5,5 zu 6,9 dafür noch 5 sorgenfreie Jahre on Top ?


    Die gezeigten Uhren bisher sind ......wie sag ich nett ?
    Nicht berauschend.


    Die TrageUhren von Rolex sind durch den Hype momentan gebraucht einfach zu teuer.
    Entweder kaufst du richtig Vintage oder neu.
    Dazwischen suchen & Glücksspiel


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich denke, dass das keinerlei Erklärung benötigt, warum macht nach gebrauchten Uhren Ausschau hält, um 2k zu sparen.

    Du sparst GARNICHTS, und genau das ist der Punkt.


    Nur mal angenommen, dass Teil läuft wie ein Sack Nüsse und braucht eine Revi, dann sind nämlich nochmal 600 Euro weg.
    Somit sind es dann nur noch 700 Euro bis zu einer nagelneuen 114060.
    Worüber reden wir eigentlich?


    Wie @Querdenker bereits mitgeteilt hat: momentan sind gebrauchte Subs in Relation zum Neupreis einfach zu teuer. Einfach auch mal beherzigen, was Dir die Lounger mit auf den Weg geben...

  • .....schau dir die Bohrungen an und die Hörner.
    Geht da einer grob mit der Polierscheibe ran, sind die Kanten weich.
    Glänzt dann zwar wie ne Christbaumkugel will aber keiner.
    Fleisch scheint noch genug da zu sein aber dennoch war da halt schon mal ein Bastler dann....


    Kauft du nun so eine Möhre und hast noch ne Kleinigkeit am Werk,
    nimmt die Fa. Rolex ab 585 Euronen aufwärts.


    Da ist deine Ersparnis schnell wech :bgdev:



    Edit: ich bin zu langsam und hasse mein Tablet :motz:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Es sei denn es geht dem TS explizit um eine 14060- was ich verstehen könnte, denn ich finde einen 2-Liner deutlich cooler.
    Allerdings sind imho auf chrono24 bessere Angebote. Klar auch die sind teurer.


    Grundsätzlich gebe ich der restlichen Bande Recht, mit einem verhältnismäßigen geringeren Einsatz bekommst du bei einer neuen Sub die absolute sichere Variante.


    Woran man aber den Zustand einer Uhr auf Fotos beurteilen kann? Jahrelange Erfahrung und auch die Modelle tatsächlich in der Hand gehabt zu haben um Vergleichen zu können.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Es sei denn es geht dem TS explizit um eine 14060- was ich verstehen könnte, denn ich finde einen 2-Liner deutlich cooler.
    Allerdings sind imho auf chrono24 bessere Angebote. Klar auch die sind teurer.

    .....dann wiederum wäre ein Tritium Blatt Pflicht ;)

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........