Panerai Munichtime

    • Offizieller Beitrag

    In dem Geschäftsjahr als der Umsatz in D massiv eingebrochen ist (2016) wurde entschieden einen massiven Sparkurs zu fahren, im ersten Schritt wurden die Events auf der Dachtrasse im Bayrischen Hof gecancelt, unten im Saal gabs aber noch einen Stand und der Rikscha Service fuhr auch noch zwischen BH und Boutique hin und her. Dafür wurde auf exclusive Events abseits des BH mit geladenen VIP Gästen gesetzt, es gab auch zusätzlich solche Events unter dem Jahr wo man sich Leute selbst ausgesucht hat die kommen. Heuer wurde der Sparkurs erweitert und es gab weder Stand noch Rikscha Service.
    In der Boutique konnte man alle Neuheiten und Besonderheiten ansehen und es war so gemütlich und familiär wie immer, Herr Tepic hat sich vorbildlich um uns gekümmert :gut: .
    Es wird aber wohl weiterhin auf exclusive Events gesetzt mit VIPs (Ich kenne davon jedoch keinen btw.). Wir haben aber nicht mitbekommen ob es solch einen Event heuer zur Munich Time gab, 2017 jedenfalls schon.


    Wo und wann in Düsseldorf wurde mir nicht gesagt, aber seit 2016 waren es auch jedes Jahr weniger Aussteller die ausgestellt haben und alle Bigplayer bis auf A.Lange & Söhne waren nicht mehr präsent auf der Messe. Das tat den weniger bekannten Marken gut, da man sie besser wahrnehmen konnte aber die Location wird wohl das Gleiche kosten, ob viele oder wenige Aussteller. Wie die Besucherzahlen waren weiss ich nicht, an allen drei Tagen war die Messe recht gut besucht meinem Empfinden nach.


    Ich denke bei solchen Messen ist es wie bei einer Disko, sinkt die Begeisterung muss man sich neu erfinden, warum da gleich ein Standortwechsel nötig war weiß ich nicht, FFM wär mir lieber gewesen als zentraler Standort in Deutschland, aber lassen wir uns überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: ich versuche seit einigen Wochen per E-Mail sowie telefonisch die Boutique in München vergeblich zu erreichen - gibt’s die nicht mehr? :grb:

    Ging mir ähnlich, aber wenn man vor Ort erscheint kümmert sich Herr Tepic um jedes Anliegen.

  • Naja, um ehrlich zu sein, war ich auf der Munich Time auch nur "immer", weil's halt quasi um die Ecke war... Eine Anreise nach Düsseldorf schließe ich für mich mal kategorisch aus. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendwann das Gefühl einstellen wird, etwas zu verpassen... :grb:

  • Ich hab noch eine schlechte Nachricht zur Munich Time für 2019, die Messe wird zu 99% nicht mehr in München stattfinden sondern in Düsseldorf.
    Sie möchten eine Veränderung und neue Kunden erschliessen.

    Bebbe, steht das schon fest ?
    Mir hat man dort erzählt, daß es noch nicht zu 100% fest steht, ob es woanders hin geht :grb:


    Gruß Marco :wink:


    Na gut, du hast ja 99% geschrieben ;)

  • ich wollte das zwar beantworten hab aber gesehen dass bebbe schon alles gesagt hatte. Es gab sozusagen gar nix von panerai, aber in der boutique war es gut

  • Danke Jungs. Schön, das man hier auch alle Infos bekommt. Interessant, das PAM hierzulande derart rudern muss.


    Ob VIP Events da wirklich der richtige Weg sind.

    Da werden halt Kunden eingeladen, die in einer anderen Liga spielen (zähle mich selbst nicht hierzu). Frau Müller hat das in der Vergangenheit ganz geschickt gemacht, dabei hat sie oft einen Bogen um ihre Altkunden herum gemacht, warum weiss keiner?


    Chris

  • Chris das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte durch Josefine Müller immer ein sehr gutes Verhältnis zu Boutique in München. Problematisch sehe ich die regiden Richemond Sparkurs. Meines Wissen sind da hier schon im letzten Jahr die Events zur Munich Time zum Opfer gefallen.


    Was nun den Verbleib von Josefine Müller anbelangt gibt es widersprüchliche Ausführungen der Boutique Mitarbeiter, die einen sagen seit Anfang des Jahres dass Frau Müller im Urlaub ist, die anderen, dass sie schlicht nicht mehr da ist.


    Ich glaube eher letzteres.


    Grüsse


    Henry

  • Hallo Henry,


    du warst in München ein A+++ Kunde, dies meine ich nicht negativ. Hier wurden die meisten als Kunden eher mit einem Lächeln vertröstet und eigentlich nicht Ernst genommen. Ich persönlich wurde auch korrekt behandelt, aber ist das nicht eigentlich normal, wenn man zigtausend K über die Ladentheke schiebt? Eine Bronze hätte ich deswegen trotzdem nicht bekommen und das als Stammkunde. Frau Müller war auch sehr speziell, sie kommt aber definitiv nicht wieder.


    Chris

  • Was nun den Verbleib von Josefine Müller anbelangt gibt es widersprüchliche Ausführungen der Boutique Mitarbeiter, die einen sagen seit Anfang des Jahres dass Frau Müller im Urlaub ist, die anderen, dass sie schlicht nicht mehr da ist.


    Ich glaube eher letzteres.

    Das wäre in der Tat ein sehr ausgiebiger Urlaub :wech: .. somit spricht eigentlich alles dafür dass Frau Müller wohl andere Wege geht.


    Ich bin jetzt sicher kein AAA+ Kunde in der Boutique gewesen, im Gegenteil. Ich habe 1x Neu LP dort gekauft + diverse Bänder bestellt und 1x Service beauftragt (der nicht ganz ideal lief was aber nichts mit der Boutique zu tun hatte..) .. aber ich wurde immer sehr zuvorkommend behandelt, jedoch war ich auch aussen vor wenn um die "A-Liga" (oder wie auch immer man es nennen will) geht incl. Events etc..

  • also mir war Frau Müller jetzt auch nicht wirklich sympathisch...
    Ich hatte mich für die 233 interessiert und sie meinte dann das wir preislich sicher zusammen kommen.
    Als es dann ernst wurde wollte sie mich mit 5 % abspeisen.
    Als ich sie fragte ob sie denn nicht wüsste, wie die Uhren auf dem Graumarkt gehandelt werden, meinte sie nur das sie dafür auch im Bedarfsfall einen ganz tollen Service anbieten würde...


    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über den Graumarkt, aber ohne ins Detail gehen zu wollen ...


    Ich denke jeder, der hier mitließt weiß, das zwischen 5 % und dem, was bei einem seriösen Grauen zu erzielen ist, Welten liegen....


    Und das hat mit Geiz ist geil nichts zu tun...


  • Da muss ich aber Partei für die Boutique ergreifen, denn dort wird niemals mit hohem Nachlass eine Uhr verkauft werden. Dazu muss man schon zum Konzi oder direkt zum Grauen.

  • Das es in der Boutique Prozente geben soll, ist mir absolut NEU.. :!::rolleyes::grb:


    Meines Wissens, gab es maximal ein weiteres BAND EXTRA zum Einkauf dazu :!::?::!::lupe::opa:


    Für Stammkunden.., auch schon mal ein zweites gratis dazu.. ‼ ‼ :flag::eek:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ich hab noch eine schlechte Nachricht zur Munich Time für 2019, die Messe wird zu 99% nicht mehr in München stattfinden sondern in Düsseldorf.
    Sie möchten eine Veränderung und neue Kunden erschliessen.

    Das empfinde ich jetzt - als nah an Düsseldorf lebender Zeitgenosse - eher als gute Nachricht...


    Dann schaffe ich es vielleicht auch mal wieder dorthin.