Beiträge von Basti4Watch

    Meine erste "richtige" Uhr war ein FC Healy Chrono, vor langer Zeit als die Marke noch jung war. Das war 2007. Den Beitrag findet man auch noch im Forum und war quasi mein Einstieg hier - und ich finde FC hat sich als Marke mehr als nur "etabliert". Ist schon ganz großes Kino was FC alles mittlerweile "im Portfolio" hat.


    Und zur Highlife Tourbillon Ewiger Kalender Germany and Netherlands Edition, ich mach einfach :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:

    Was für ein Set - was für ein Bauerlebnis. Das ist für mich das beste Set von Lego überhaupt. Hier stimmt aus meiner Sicht einfach alles .... Bruchtal. Die Bautechniken sind ein absolutes Erlebnis, er Look fängt Bruchtal einfach super toll ein und es gibt so viel zu entdecken .. Ach ist das herrlich :)


    CKEiOl.jpg

    7yvRHf.jpg


    IYJOSC.jpg

    GeEZfS.jpg

    piuWdB.jpg

    kuJzyy.jpg

    AgfuzR.jpg


    ich muss mal in ruhe alles im Detail fotografieren ...

    Update: Schmiede mit Schnee

    8WCrEe.jpg


    Kleiner Markt:

    W1k8Le.jpg


    7X5K8K.jpg


    Next To Do:

    - Strasse und Wege fertig bauen (einige runde Fliesen-Teile sind aktuell auch nur Platzhalter und werden mit anderen Farben ersetzt)

    - Büsche Pflanzen (80 stück sind unterwegs :))

    - weitere Bepflanzung vornehmen (kleine Pflanzen etc..)

    - Vorne Rechts kommt (wahrscheinlich) anstelle der kleinen Hütte das BlueBrixx Set Mittelalterliche Mühle.


    Dann gibts wieder Update :)


    LG,

    Basti

    So,

    Szenerie ist ausgelegt, so (ungefähr) wird das Setup.


    Next To Dos:

    - Dächer der Schmiede und Hütte werden noch etwas winterlicher (Teile sind unterwegs)

    - Baum der Schmiede wird winterlich (Teile sind unterwegs)

    - Großer Baum wird auch noch teilweise winterlich gebaut

    - Weg zwischen den Gebäuden wird gebaut / gepflastert

    - Zaun bei Schmiede wird gebaut

    - 2 Winter Bäume kommen dazu (im Bau)

    - in die Mitte kommt noch ein Marktstand dazu (im Bau)


    Dann gibts den nächsten Update :)


    NsfEPF.jpg


    DF8DV0.jpg

    Hallo Lego Freunde,


    anbei mein neuestes Bauprojekt - ein MOC Bau auf Basis des "Burg der Löwenritter Sets".

    Der MOC stammt von mocscout, hier die detaillierte Vorstellung des MOCs: MOC Youtube Video


    Ich finde den MOC sehr genial und habe den gebaut da die Burg deutlich kompakter ist als das Original und ich diese zusammen mit der Mittelalter Schmiede in ein neues Diorama verbaue. Ich habe den MOC noch selber weiter umgebaut um es winterlicher zu machen. Anzumerken ist auch das das MOC (bis auf sehr weniger Stellen) super stabil ist wenn es fertig ist.


    Vorweg noch paar Anmerkungen, wer selbst solche MOCs eventuell mal bauen will :)

    1 - Solche MOCs zu bauen hat nichts mit "Lego Sets nach Anleitung bauen" zu tun. Es ist sehr, SEHR viel schwieriger.

    2 - Die Anleitung zeigt zwar die Schritte aber es werden teils 50 Steine pro Schritt verbaut und man sieht in der Anleitung nur einen Winkel auf das Objekt - man muss also sehr viel selber "um die Ecke" mitdenken um es zu bauen und teils auch mal raten. Auch die Bautechniken sind teils so wie Lego es nie machen würde.

    3 - Die Steine (hier aus dem Löwenritter Set) vorher unbedingt so gut es geht und so genau es geht sortieren, das kostet Zeit vor Baubeginn aber ansonsten wird das nichts (man baut hier nicht nach Bauschritten mit Tüten 1, 2, 3, usw).

    4 - Lt. mocscout sind alle notwenigen Teile im Lego Löwenritter-Set dabei, man braucht also keine extra Teile. Ich hab das nicht geschafft, ich hab einige Teile (ca. 20) aus dem eigenen Bestand benötigt, ist wohl das ein oder andere bei sortieren etc. untergegangen.

    5 - Zeit mitbringen, man braucht sehr viel mehr Zeit als ein Lego Set nach Anleitung zu bauen.


    pbUvuf.jpg


    qAUasL.jpg


    RK9ZJA.jpg


    A4yaK2.jpg


    Die Burg wird mit der Schmiede (muss ich noch bauen) in ein schönes Diorama vereint. Ich poste dann mal Bilder.


    LG,

    Basti

    So, erste "Beta" Version ist fertig. Layout und Aufteilung passt für mich ... fertig is es aber (noch lange) nicht, jetzt gehts ans Überarbeiten, vor allem den Schnee möchte ich "plastischer" hinbekommen. Aber es ist schon sehr cool finde ich und es rührt sich ne Menge :)


    Lg,

    Basti


    86EtM6.jpg

    Sehr schön Christian :gut:


    Hoth macht weiter Fortschritte, ich warte aber auf Teile.

    Aktuell bau ich mehr Details ein, z.b. Fußspuren für alle Figuren, was wie ich finde super wirkt.

    Bin bis jetzt sehr happy mit der Entwicklung, aber hab noch einiges zu tun :)



    eDXovm.jpg

    Kleiner Zwischenstand - die untere Hälfte (der Empire Angriff) ist in einer Rohfassung (Alpha Version) fertig. In einem zweiten Durchlauf werden - sobald ich alle notwendigen Teile habe - mehr Details eingebaut.


    Der obere Teil (Echo Base) ist noch blank, die Teile stehen nur lose drauf.


    Nächste To dos:

    - oberen Teil weiß "fliesen" in einer ersten Version.

    - Haupttor in einen Berg rechts und links einbauen

    - Ionen Kanonen kommt auf einen kleinen Berg

    - Schildgenerator nehm ich eventuell raus für Platz

    - unterer Teil wird noch detaillierter angepasst

    - blaue transparente Steine kommen raus und werden ersetzt



    8D4a2I.jpg


    VMuyBq.jpg


    ekFEVt.jpg


    PTqF5k.jpg


    rIZzb4.jpg

    die blauen transparenten sind auch nur ein erster Test - soll "Eis" sein, mach ich aber mit weißen transparenten .

    So, nachdem ich den großen UCS AT AT gebaut habe, dachte ich, Zeit wirds für ein Hoth Diorama.


    Erster "Protoyp" ist ausgelegt als grobe Orientierung, die eigentliche Arbeit kommt aber erst, da natürlich die ganze Landschaft in eine richtige Schneelandschaft verwandelt wird. 2000 weiße Teile als erster Wurf sind schon mal unterwegs zu mir ;) ... Mehr Figuren kommen natürlich auch noch rein.


    Aber als Idee schon mal ein grobes Layout. Das ganze basiert im Kern auf dem alten Assault on Hoth 75098 Set, welches nicht sonderlich beliebt war, ich mochte es jedoch schon immer (mittlerweile wird es auch für gut 600 Euro gehandelt :D ).


    Der UCS AT AT geht natürlich nicht auf das Diorama, ich baue das aber - wenns mal fertig ist - so im Schrank auf dass der dann "mit in der Szene ist".


    Erste Modifikationen habe ich schon gebaut - z.B. die Wand links am Haupttor gibt es im Set nicht, weiterhin wurden einige Farben aus dem original Set mit weiss / grau ersetz. Bin gespannt wie es wird wenn es mal fertig ist ;)


    X4t5EQ.jpg


    5chMmU.jpg


    L8CsBI.jpg

    Hallo,


    ohne lange Worte - AT-AT. Was für ein Monster, was für ein Spaß. Als Kind dachte ich schon wie cool wäre das denn, den aus Lego mal richtig groß zu bauen - ja es ist sehr cool und es ist ein wahnsinns Ritt gewesen "auf der dunklen Seite" den zu bauen ;)


    Pro:

    + es ist ein AT-AT

    + eines der ikonischsten Star Wars "Devices" überhaupt

    + mächtig mächtig mächtig groß und im Mini Figuren Maßstab!!

    + Innenraum kann komplett befüllt werden mit bis zu 40 Figuren und 5 Speedern (wo gibts das sonst?)

    + super gelungener Mechanismus mit den Beinen um das Gewicht zu tragen, flexibel einstellbar. Da fällt gar nix um!

    + bewegbarer Kopf

    + wahnsinns Optik als Display Modell


    Contra:

    - teuer, richtig teuer

    - langwieriger Aufbau, mit Wiederholungen (liegt aber in der Natur der Sache, 4x Beine etc.)

    - leicht wackelig (aber lässt sich bei der Größe nicht vermeiden)

    - einige Teile außen fallen leicht ab (aber sehr leicht zu beheben mit paar simplen Modifikationen)


    Das Set wird natürlich von einigen in der deutschen Lego Community wieder "leicht verrissen" (gibt halt so Helden ;)) .. geb ich nix drauf, ist ein absoluter Wahnsinn das Teil. Viel Spaß.


    PS: Ich hab die Verschalung oben bewusst teils abgenommen, finde den so cooler zum anschauen :)


    kuBSob.jpg


    Qvb06Q.jpg


    6nClFD.jpg


    PDTxtl.jpg


    8T7nTz.jpg


    ezng4m.jpg


    wnwJVV.jpg


    DULwuK.jpg


    W4DpId.jpg


    QLNQ3G.jpg


    6Rgn0o.jpg


    HNtyx9.jpg


    zDzvLN.jpg


    N2EksW.jpg


    2TGejc.jpg


    jxHkrX.jpg

    Nachdem ich schon vor kurzem die absolut super tolle Ritterburg gebaut habe, folgte prompt ein weiteres absolutes Highlight für mich. Der Hogwarts Express Collectors Edition. Ich weiß, der wird sicher von einigen Helden über kritisch bewertet werden ;) und ja er hat auch Sticker was ich bei 500 Euro auch Mist finde, aber ich bin total begeistert vom Set und der super tollen Wirkung und speziell der Personenwagen ist einfach extrem toll gemacht.


    Viel Spaß beim Bilder schauen


    qGAinY.jpg

    gixMmY.jpg

    dp9Mqv.jpg

    NuePsU.jpg

    btLGv2.jpg

    DSBgSW.jpg

    GnDo5y.jpg

    hO7CRT.jpg

    TZje6V.jpg

    5HnvUi.jpg

    FD9bH5.jpg

    Cxd09Q.jpg

    YjzPQM.jpg

    Auch wenn meine Lego Sets Einkäufe auf Grund von massivem Platzmangel sehr stark zurückgegangen sind .. der Landspeeder wurde direkt bestellt :D. Als Kind der 80er und Star Wars Fan der "ersten Stunde" ein absolutes Muss für mich.


    Was ich absolut toll finde ist dass das Set super stabil ist, wie ein massiver Block. Da wackelt nix, man kann es überall in die Hand nehmen und es lässt sich auch super einfach sauber machen. Bei so manchen meiner Sets ist das sehr viel anders und bei jedem abstauben liegen danach 5 Teile am Boden wenn man nicht aufpasst.


    wPP1Qo.jpg


    f1nIB3.jpg


    p6NgUY.jpg


    vYpHMI.jpg