Wertverlust bei Austauschgehäuse

  • Träume, die man sich heute "locker" leisten kann, können morgen, aus mannigfaltigen Gründen, ganz schnell zerplatzen. Das kann dem "kleinen" UND dem "großen" Mann passieren. Und das hat weder etwas mit der Konsumgesellschaft, noch mit irgendwelchen "Konsumträumen" zu tun.


    Das ist schon richtig. Aber Konsum bleibt Konsum und das Geld, das ich dafür ausgebe, ist schlicht ausgegeben. Eine tolle Urlaubsreise kann ich später auch nicht wieder zu Geld machen.
    Nicht falsch verstehen - wenn ich plötzlich Geld benötige, ist es natürlich schön, wenn sich dann Uhren zu Geld machen lassen. In meine Lebens- bzw. Finanzplanung beziehe ich das jedoch ein.

  • so gesehen...man kann einiges über den Laden sagen, aber da ist wenigstens nicht jedes 2 Wort " Wert "

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Made my day :gut:
    Darf ich Moderator im Thermomix Forum werden? Ich lasse dann meine Frau die Beiträge schreiben :gut::lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Man sollte sich keine Uhr mehr kaufen :gut: Dann kommen wir endlich zum Wesentlichen...Dem Thermomix Forum :buffel::buffel::buffel:


    Mit dem Spruch "Man sollte sich keine Uhr mehr kaufen" hat man alles andere als Ruhe.
    Vor Jahren habe mit dem Spruch mal meine Frau "beruhigt". Als dann die nächste Uhr auf dem Radar auftauchte, habe ich angefangen, Uhren zu verkaufen und eine hergegeben. Damit hatte ich dann unterm Strich keine Uhr "mehr" in der Box :bgdev: Wertmäßig gab es allerdings einen "kleinen" Unterschied :flag:
    Das war dann eine Diskussion :popo:

  • Beim Thema Uhren und meine Frau gilt immer noch...Sie darf alles essen, aber nicht alles wissen :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich warte auf den Lidl Monsieur Cuisine Connect. :lol: Der wird bei ebay teurer verkauft als er neu kostet. :pony:

    ich haue jetzt mal einen raus...Der Monsieur Cuisine ist die Steinhart unter den Küchenmaschinen. :G:G
    Wir haben auch eine :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ich haue jetzt mal einen raus...Der Monsieur Cuisine ist die Steinhart unter den Küchenmaschinen. :G:G Wir haben auch eine :gut:

    nie wieder Monsieur!
    Kauft euch den bloß nicht!


    Hatte einen. Es hat aber nicht Klick gemacht.
    Nach ein paar Wochen wieder verkauft - Wertverlust war enorm!
    Trotz Box und Papers!
    Lieber etwas länger sparen und das Original!
    Die steigen im Wert garantiert.

  • Jan, ich bin eigentlich pissed mit Lidl!


    ...ich hatte am Verkaufstag Nachtdienst und bis früh um 7:00 Uhr versucht so ein Scheissding online zu bestellen, war aber gesperrt. Als ich um 9:30 aufgewacht bin war der schrott dann ausverkauft. Im Laden natürlich sowieso...


    ..und jetzt guck mal bei eBay rein. LP 299€ - dort nicht unter 380€.


    ..somit habe ich halt keine. Ich bezahle niemals mehr als den LP, egal bei was, eher besitze ich es lieber nicht. :lol:


    @Kai, die alten waren auch verglichen mit dem TM nicht wirklich gut. Der Connect hat aber alles, was der TM auch hat.

  • Seht Ihr das, was ich sehe? Der Kreis schließt sich doch immer wieder, denn hätte es diesen Thread nicht gegeben oder hätte man ihn bereits geschlossen, so würdet Ihr Euch jetzt und hier nicht über den Monsieur Cuisine, in gepflegter Männerrunde, unterhalten.


    :lol::lol::lol:

  • Unser MC wird getragen!! Also bespielt! Oder bekocht? Egal...ein Daily Rocker :gut:
    Ich freue mich schon, wenn ich ihn in 40 Jahren als Vintage verkaufe.
    Wer hätte das gedacht...Die Küchenmaschine einigt die WL :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "