Bitte um Vorschläge: Wellness-Hotel Nord- oder Ostsee

  • Leider geruhte dort die Reservierungsabteilung nur bis 14.30 Uhr zu arbeiten...


    Im Haus gibt es doch eine Reihe unterschiedlicher Restaurants, wenn ich das richtig sehe. Sind die "brauchbar"?


    Ich war im Newport, Amarillo Steakhaus und beim Italiener Mario (oder so ähnlich). Das Newport war immer top. Das Steakhaus war mal richtig gut, zuletzt aber schwach. Der Italiener ist ok, aber kein Highlight. Mein Kumpel war letztes Frühjahr da und er war insgesamt aber mit dem Italiener und dem Steakhaus zufrieden. Vielleicht haben die auch wieder zugelegt oder es schwankt halt mal.

  • Ich war im Newport, Amarillo Steakhaus und beim Italiener Mario (oder so ähnlich). Das Newport war immer top. Das Steakhaus war mal richtig gut, zuletzt aber schwach. Der Italiener ist ok, aber kein Highlight. Mein Kumpel war letztes Frühjahr da und er war insgesamt aber mit dem Italiener und dem Steakhaus zufrieden. Vielleicht haben die auch wieder zugelegt oder es schwankt halt mal.

    Teile Deine Meinung zu 100%.


    Die Zimmer im Haupthaus mit Meerblick sind sehr schön.

    Die Gastronomie (Haupthaus) ist unterirdisch (Ausbildungsbetrieb des VEB Yachthafen), das Steakhouse wie erwähnt echt nett. Der Butt ist auch vernünftig.

    Der Wellnessbereich ist sehr schön.

    Neben der Bar im Haupthaus gibt es einen Weinschrank mit echt tollen Weinen, die es dann aber nur im Butt zu trinken gibt :-(.

    Ich finde die YHD durchwachsen, bei entsprechenden Angeboten kann man es aber duchaus machen.

  • Ich habe mich entschieden und gebucht: Es ist eine Skipper´s Cabin mit Meerblick im Haupthaus der Yachthafenresidenz Hohe Düne geworden. Den Ausschlag gab der Wellness- und Spa-Bereich, weil ich im März ja nicht auf "Sonne satt" setzen kann. Über das kulinarische Angebot werde ich dann mal berichten ;).

  • Moin,


    ich hänge mich mit meinem sehr ähnlichen Anliegen hier mal ran.

    Meine Frau und ich wollen gerne für drei/vier Nächte zu Ende November an die See.


    Mir gefällt das hier schon angesprochene Zweite Heimal in St.-Peter Ording gut. Ist da zu o.g. Zeitraum noch Betrieb in Ort oder werden die Bürgersteige hochgeklappt?


    Warnemünde fällt eher flach - wir waren erst die letzten beiden Wochen auf dem Darß. War sehr schön, aber eben dieses Jahr damit schon gesehen.


    Vielleicht habt Ihr noch andere Alternativen, z.B. in Richtung Ostfriesische Inseln, die den Anreiseweg von Bielefeld etwas verringern.


    Ich suche ein hochwertiges Hote am Wasser mit Seeblick, Spa und guter Küche. Alles scheine ich in der Zweiten Heimat gut zu bekommen :)


    Besten Dank,

    Steffen

  • wenn Timmendorfer Strand eine Option ist, wäre Landhaus Carstens zu nennen.

    Ich selbst war nie dort Gast, aber Bruder und Schwägerin waren jahrelang davon überzuckert

  • Ich selbst war nie dort Gast, aber Bruder und Schwägerin waren jahrelang davon überzuckert

    Ich liebe den Humor der Autokorrektur. :G


    Ich hoffe, die beiden sind keine Diabetiker. :bgdev:



    Für den Threadstarter:


    November in St.-Peter ist so tot wie Sylt im November:


    Alle vom Tourismus abhängigen sind selber im Urlaub oder renovieren die Bude für das Weihnachts- Silvestergeschäft.

  • wenn Timmendorfer Strand eine Option ist, wäre Landhaus Carstens zu nennen.

    Ich selbst war nie dort Gast, aber Bruder und Schwägerin waren jahrelang davon überzuckert


    Vorab: Timmendorf im November ist auch nicht viel lebhafter, als SPO.


    Im "Carstens" haben meine Frau und ich schon einmal einen Kurzurlaub verbracht, den wir sehr genossen haben. Man darf nur kein modernes Designer- oder Themenhotel erwarten, dafür aber eine sehr schöne Lage in "erster Reihe" und sehr leckeres Essen.

  • T-Kieler

    Tatsächlich war es nicht die Autokorrektur. Hier bei uns verwendet man "überzuckert" bisweilen für begeistert etc. :hut:

    Aber der Verdacht auf Autokorrektur ist irgendwie witzig.


    Apropos November an deutschen Stränden und Party: wo soll das sein?

  • Da habt ihr mich falsch verstanden - ich möchte nicht Party machen, aber außwärts essen und ein wenig Kultur sollte möglich sein.

    Im Wesentlichen werden wir unseren ersten Kurzurlaub ohne Kinder machen und Ruhe finden wollen. Eine offene Strandbar mit Livemusik am Abend oder eine besetzte Surfschule und Rettungsschwimmer sind nicht erforderlich :)

  • Hotel am Delft Sehr neues Hotel. Gut gestaltetes Zimmer mit großen bequemen Betten. Separate tiefe Wannen. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit lächelnden, effizienten Kellnern. Sehr hilfsbereite Rezeption. Tolle Lage direkt am Fluss mit einem ausgezeichneten Restaurant, El Sergio, angeschlossen. Bestes Steak der Stadt.

  • Vorab: Timmendorf im November ist auch nicht viel lebhafter, als SPO.


    Im "Carstens" haben meine Frau und ich schon einmal einen Kurzurlaub verbracht, den wir sehr genossen haben. Man darf nur kein modernes Designer- oder Themenhotel erwarten, dafür aber eine sehr schöne Lage in "erster Reihe" und sehr leckeres Essen.

    Ist das Carstens immer noch zu empfehlen?


    Ich kenne es nur aus meiner Kindheit Ende der 60er Anfang der 70er Jahre, teils noch in der ursprünglichen Version mit Reetdach.


    Nebenan im Maritim stieg zu der Zeit immer Udo Lindenberg ab.


    Wäre mal eine Zeitreise in meine Kindheit.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Ich suche ein hochwertiges Hote am Wasser mit Seeblick, Spa und guter Küche. Alles scheine ich in der Zweiten Heimat gut zu bekommen :)

    Zweite Heimat paßt. Gerade für ein verlängertes WE ideal.

    Küche ist ok. Allerdings hat man das Gefühl, dass sie sich nicht entscheiden können, ob sie jetzt solide, bodenständige lokale Küche oder „gehobene“ Auswahl an Speisen anbieten wollen. Da passen manchmal Angebot und Preis nicht hundertprozentig zusammen.

    SPO selbst ist um die Jahreszeit natürlich tot. Aber wer nicht auf Erlebnisurlaub aus ist, den dürfte das nicht stören. Möglichkeiten für kleine Unternehmungen und Ausflüge findet man bei Bedarf trotzdem.

  • In die Niederlande reisen wir normalerweise auch immer gerne. Leider ändert sich das Gebiet mein RKI zu schnell. Erst vor zwei Wochen galt es noch als Hochrisikogebiet und jetzt ist es garkein Risikogebiet mehr. Da kommt man einfach nicht mehr mit, mir ist das zu riskant. Ich möchte ungern in Quarantäne landen und meine zweite Impfung habe ich leider erst jetzt erhalten. Das heißt sie gilt erst in zwei Wochen und ich habe genau jetzt Urlaub. Glücklicherweise hat mein Mann dieses schöne Hotel im Sauerland gefunden.Der Sauerländer Hof ist für uns das schönste Ziel, welches Deutschland zu bieten hat.