Warum ist Panerai immer noch so viel cooler als viele andere Topmarken....

  • Habe schon Pipi in der Hose. :prust:
    Die Idee zum Fred kam, weil OP seit Monaten von vielen Seiten schwarz gemalt wird und ich 'unter uns' nur etwas positive Stimmung verbreiten wollte.


    Das dies nun als Panerai gegen den Rest der UhrenWelt gedeutet wird, finde ich zum :lol:
    Mir scheint, Herr Bonati macht doch mehr richtig als viele, auch ich, glauben. :bgdev:


    Warum mein gutes Gefühl von Individualismus, mit einer 1000er OP Auflage, besonders im Vergleich zu sechsstelligen Auflagen einer GMT oder Sub als Bashing gedeutet wird, erschließt sich mir nicht und lässt mich dann erneut schmunzeln. :G


    Rolex hat einen überragenden Stellenwert in der UhrenBranche, wahrscheinlich das beste Marketing und mit die höchste Qualität. Da kommt OP im Leben nicht mit, sagt hier auch überhaupt keiner, besonders ich nicht. Habe lediglich ganz subjektiv von 'cooler' geschwärmt!


    Trotzdem treffe ich mit 329/1000 auf 467987/700000 oder so, und das finde ich sehr charmant, da ich eh oft gegen den Strom schwimme. ;)


    Und ebenfalls trotzdem :G macht mich die neue SeaDweller an und könnte den Weg zu mir finden.


    Also, nicht alles schwarz und weiß betrachten, dann macht das Leben mehr Spaß. :buffel::gut::blume:

  • Am Ende des Tage bleibt es doch bei zwei Varianten.
    Gefällt mir oder Gefällt mir nicht.


    Ist wie bei Wein, nutzt mir nichts wenn die Flasche 100 Euro kostet schmeckt mir trotzdem nicht besser :lol:
    Nehm ich doch lieber ein Bier :G


    Gruss Stephan

  • Ich sehe das alles gar nicht so dramatisch, wenn ich den Thread verfolge,dann habe ich schon den Eindruck,das die meisten hier den anderen mit seiner Meinung,und seiner Leidenschaft zur jeweiligen Marke ohne Stress leben lassen,und auch so akzeptieren.
    Es gibt nun einmal Besonderheiten an einer Panerai die ich bei anderen Marken vergeblich suche,andere Marken hingegen haben andere Vorzüge... ich finde die Sprichwörtliche Robustheit,und Perfektion einer Rolex auch genial.
    So haben sie alle etwas besonderes,wie man es persönlich gewichtet muss eben jeder für sich entscheiden. ;)
    Die Entwicklung des Threads finde ich jedenfalls sehr positiv...Mark,und schön, das du ihn angestossen hast :gut:


    LG Volkmar

  • Hi Ralf,


    Deine Ansicht der Kommentare in Richtung Tiefgang möchte ich nicht in Frage stellen oder kommentieren. Da hat jeder seine Ansicht und die ist richtig <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">so ;) .
    Ich habe auch nichts gegen Kritik und andere Blickwinkel. Das macht ein Forum ja auch aus. Und ja, wenn meine Aussage zu einseitig war, tut mir das Leid. Die Negativen Punkte sind irgendwie gerade mehr bei mir hängengeblieben :blume: .


    In einem positiv gemeinten Thread würde ich eben gerne die positiven Ansichten lesen und erfahren. Die kritisichen Punkte sollte man in meine Augen dann echt mal etwas hintenanstellen. Darum ging es mir im Wesentlichen. Aber jeder Thread entwickelt seine Eigendynamik... "it is how it is" am Ende.


    inhaltslos erachte ich unsere Diskussionen hier nicht. Jedoch kann man bestimmt über den erwarteten Tiefgang dieser philosophieren.
    Du hast Recht, ich bin optisch getrieben UND durch die Emotionen den diese Optik, die Uhr, die (wahre oder erfunde) Historie des Modells, das Forum etc. in mir auslösen.
    Die tatsächliche und reine Technik kommt danach. Ich hatte nie technische Probleme, also passt für mich Stand heute auch die Qualität.
    Ich bin zugegebenermaßen kein Experte, der die ganze Historie inhaliert hat und jede Schraube in den einzelnen Uhrenwerke kennt. In solch tiefgründige Diskussionen kann und möchte ich nicht einsteigen.


    Gruß