Link - Test Tag Heuer Connected Modular 45

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Absatzzahlen zur Connected insgesamt?


    Kommt drauf an wo ich damit hin will, zumindest haben die Damen und Herren nicht geschlafen und haben nen Fuß in der Tür.

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Ein falscher Weg ist das m.E. nicht, hier liegt die Zukunft. Natürlich ist die Sache noch ausbaufähig und es kommt drauf an in wie weit man den Trend mittragen möchte. Die Zeit wird es zeigen.


    Rolex könnte dafür sicher 10k aufrufen und eine Wartezeit von 5 Jahren implizieren, das Ding würde gekauft. Es gibt immer Nerds mit Kohle.

  • Werde nie so eine Smartwatch tragen, habe ein Smartphone und finde das um einiges besser als irgendwelche Nachrichten auf einem kleinem Display ablesen zu müssen :rolleyes:


    Aber grundsätzlich finde ich die M45 schön und die Sache sie zu gestellten wie ich möchte ist :gut: gibt es ja auch als Automatik und so finde ich sie ganz interessant :zwitscher:

  • Für mich die schönste Smartwatch am Markt. Aber ich werde mich dem Smartwatch-Trend micht hingeben.

    Genau auch meine Meinung. Die Bandwechselei ist zwar net, war mir aber beim selfcheck zu "pfriemelig". Ansonsten eine wertige Uhr, zum Straßenpreis - kurz gebraucht - dann auch deutlich günstiger zu schießen. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Smartwatch hat mit Sicherheit Zukunft. Was die Hersteller von Luxusuhren betrifft werden aber mMn verschiedene Wege bestritten.


    Ich sag mal dass sich PP und Breguet zB nicht beteiligen, Rolex vielleicht - aber erst wenn sie ein Produkt haben dass rundum ausgezeichnet funktioniert und sich damit entsprechend verkaufen lässt, d.h. bei Rolex arbeitet man vielleicht schon im Geheimen daran, lässt sich aber Zeit - und Hersteller wie TH kommen gar nicht darum herum sich für die digitale Zukunft gut aufzustellen, auch wenn es im Moment noch ein weiter Weg zu sein scheint.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Für mich die schönste Smartwatch am Markt.

    Die schönste Smartwatch, ja. Aber ohne Pulsmesser auch eine der nutzlosesten.
    Und für ein Stück "verderblicher" Technik, das nach 1 Jahr wieder veraltet ist und keinen Support mehr bekommt...

  • Vielleicht kann man dann ein mechanisches Werk einbauen lassen :)

    Da braucht keiner was einbauen, das Automatik Modul für roundabout 1500 kann man doch jetzt schon kaufen :jump:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Smartwatch hat mit Sicherheit Zukunft. Was die Hersteller von Luxusuhren betrifft werden aber mMn verschiedene Wege bestritten.


    Ich sag mal dass sich PP und Breguet zB nicht beteiligen, Rolex vielleicht - aber erst wenn sie ein Produkt haben dass rundum ausgezeichnet funktioniert und sich damit entsprechend verkaufen lässt, d.h. bei Rolex arbeitet man vielleicht schon im Geheimen daran, lässt sich aber Zeit - und Hersteller wie TH kommen gar nicht darum herum sich für die digitale Zukunft gut aufzustellen, auch wenn es im Moment noch ein weiter Weg zu sein scheint.

    Dass Rolex eine Arbeitsgruppe zum Thema Smartwatch hat kann ich mir vorstellen. Die Tendenz geht trotzdem eher Richtung klassischer Mechanik. Die Oysterquarz wurde auch nicht weiter verfolgt.


    Consumerelektronik hat immer nur eine beschränkte Haltbarkeit. Und Rolex steht für Konstanz, Zuverlässigkeit und Beständigkeit über Jahrzehnte.


    Bei Tudor könnte ich mir das hingegen eher vorstellen

  • Also im Gegensatz zu der ersten Version, finde ich die Modular durchaus interessant. Ich warte allerdings immer noch vergeblich auf Infos wie das Automatik-Modul aussehen und funktionieren soll und vor allem was es kosten wird (edit: sehe grade es gibt diese Infos mittlerweile!)!
    Die Erste hat sich aber meines Wissens nach bereits sehr gut verkauft!

  • Liste ist glaub nochmals merklich höher für das Automatik-Modul, die 1500 (teilweise bis 1700) bezogen sich auf die Preise, die mir von Leuten genannt wurden, die hierzu bei ihren Grauen vorgesprochen hatten. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)