Wie darf ich das verstehen, dass die Lünette nicht exakt ausgerichtet ist...?!?
Hast Du zufällig ein Bild davon?!
PAM00692 - Panerai Submersible BMG Tech
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Die Uhr ist der Hammer. Ich war drauf und dran, die Uhr gleich einzupacken.
Aber wenn ich eine Uhr für fast 10000€ zum LP kaufe, erwarte ich perfekte Qualität. Und leider hatte die Boutique in München kein Exemplar, bei dem die Lünette exakt zentriert montiert war.
Ein Angebot, die Uhr zu reservieren und vor dem Kauf richten zu lassen, gab es leider nicht.
Damit war der Spontankauf leider gestorben. Ich zahle nicht Liste, um die Uhr dann gleich für ein paar Wochen in den Service zu geben.Mir fehlt völlig das Verständnis, wie die Uhren so die Qualitätskontrolle durchlaufen und dass die Uhren vor allem in der eigenen Boutique nicht geprüft werden, vor allem, da das Problem mit den Sub Lünetten bekannt ist.
Es gibt wohl genug Kunden, denen das Wurscht ist.
Schade, schade.
Bekanntes SUB Problem, kann dich voll verstehen Ralf!
Da braucht man 5 Minuten für, dann sitzt sie perfekt, darf aber nicht passieren.
Chris
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Hmm verstehe - also an der Uhr von gestern könnte ich keine Fehlausrichtung der Lunette feststellen.
Aber ich gebe Dir Recht - da muss einfach alles zu 100% stimmen.
Ich hatte z.B. gebeten, doch mal das 2. Band anzumontieren, damit man davon einen Eindruck bekommt. Das konnte die Dame nicht durchführen, weil sie ganz neu im Geschäft war und sich damit nicht auskannte. Die anderen Verkäufer waren auch beschäftigt.
Ach ja, sie hatte dann darauf hingewiesen, dass diese Referenz nur in der Boutique zu kaufen ist und nicht beim Konzi.
Eine Nachfrage bei W...e hat was Gegenteiliges ergeben: die Uhr ist ja im regulären Programm und keine SE, daher ganz normal lieferbar!
Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll ...
Schönes Wochenende
Udo -
Wie darf ich das verstehen, dass die Lünette nicht exakt ausgerichtet ist...?!?
Hast Du zufällig ein Bild davon?!
Sieht man auf dem Photo: die Dots auf der Lünette sind nicht plan zu den Indizes auf dem Zifferblatt ausgerichtet. -
Hmm verstehe - also an der Uhr von gestern könnte ich keine Fehlausrichtung der Lunette feststellen.
Aber ich gebe Dir Recht - da muss einfach alles zu 100% stimmen.
Ich hatte z.B. gebeten, doch mal das 2. Band anzumontieren, damit man davon einen Eindruck bekommt. Das konnte die Dame nicht durchführen, weil sie ganz neu im Geschäft war und sich damit nicht auskannte. Die anderen Verkäufer waren auch beschäftigt.
Ach ja, sie hatte dann darauf hingewiesen, dass diese Referenz nur in der Boutique zu kaufen ist und nicht beim Konzi.
Eine Nachfrage bei W...e hat was Gegenteiliges ergeben: die Uhr ist ja im regulären Programm und keine SE, daher ganz normal lieferbar!
Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll ...
Schönes Wochenende
ist mir am Anfang auch nicht gleich aufgefallen. Als ich mich dann entschieden habe, sie sofort mitzunehmen, habe ich wie bei jedem Kauf die Uhr „nicht mit dem Bauch sondern dem Kopf“ genau angesehen!
Dann gebeten, die zweite verfügbare zu zeigen und beide hatten das gleiche Problem. -
Sieht man auf dem Photo: die Dots auf der Lünette sind nicht plan zu den Indizes auf dem Zifferblatt ausgerichtet.
Stimmt, jetzt wo ich genauer geschaut habe! Definitiv ein NoGo!
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Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass sowas dann nicht auf eigene Kappe instand gesetzt wird. Generell aus Qualitätsgrübden. aber noch weniger, da du einen kaufabsicht hattest. Was ist das bloß los
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Stellt Euch doch nicht so an. Spätestens beim ersten Austauschgehäuse kann man die Lünette doch richten lassen....
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Die Lünette ist auch verschoben!
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Ich finde die Uhr, zumindest auf Bildern, echt klasse.
Und ich bin froh, dass es das Lünettenausrichtungsproblem ( jetzt neu im Duden ) nicht nur bei Rolex gibt. -
Ich verstehe gar nicht, warum es dieses Problem überhaupt gibt. Das liegt dann einfach am zu simpler technischer Konstruktion oder fehlenden Hilfsmitteln bei der Montage.
Beides traurig bei Preisen für 10K. Dafür bekommt man ein Auto - und da ist bei WEITEM viel mehr drin, als in einer Armbanduhr.
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Sehr ärgerlich.., oder besser gesagt PEINLICH
Wann.., lernt PANERAI endlich dazu..
Sers da Ralf
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Kommen solche Sachen überhaupt in der Zentrale an? Müsste man direkt dem CEO stecken .
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Dass die Lünetten der Subs oft verschoben sind und ziemlich viel "Spiel" haben ist keine Neuigkeit. Umsomehr Sorgfalt müsste doch diesbezüglich bei der Endkontrolle angewendet werden!!
Bei meiner 389 war es damals genauso; ziemlich stark verschobene Lünette. Ich habe das Thema dann per Mail Panerai mitgeteilt. 5 Tage später rief mich der Brandmanager Schweiz an und holte die Uhr bei mir zuhause ab. Kurz darauf ein neues Treffen mit korrigierter zentraler Lünette. Er meinte das käme bei der einen oder anderen Uhr schon mal vor ..... Es geht also doch wenn sie nur wollen!
Das Thema ist nun wirklich bekannt bei Panerai, es ist mir ein Rätsel warum die das nicht auf die Reihe kriegen.
Bei den alten Subs (225/187) passt alles hervorragend...... das waren noch Zeiten!
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Ralf, ich finde hier könntest du panerai mal direkt anschreiben .
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Ralf, ich finde hier könntest du panerai mal direkt anschreiben .
ja - werde ich nächste Woche auch machen. Bin gespannt auf die Reaktion.
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Bin mal gespannt, was das Material auf längere Sicht kann... Das war das Einzige, was mich an der 305 stört. Das Titan der Lünette ist einfach sehr empfindlich.
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Bin mal gespannt, was das Material auf längere Sicht kann... Das war das Einzige, was mich an der 305 stört. Das Titan der Lünette ist einfach sehr empfindlich.
...ja ich glaube das interessiert uns alle am
meisten, fragen braucht man allerdings keinen Verkaufsberater, egal ob beim Konzi oder in der Boutique
Das heißt kaufen und erfahren ...aber ohne mich ! -
Bin mal gespannt, was das Material auf längere Sicht kann... Das war das Einzige, was mich an der 305 stört. Das Titan der Lünette ist einfach sehr empfindlich.
Aber gerade gerockt sieht die 305 zum aus
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