Werden GMT Master II künstlich verknappt, oder sind die derzeit wirklich knapp?

  • Ist bei mir auch nicht Thema Nummer eins, zuerst einmal muss eine Uhr gefallen, dann muss sie auch getragen werden, sonst hab ich keinen Spass dran.
    Es ist einfach ein schönes Plus, vorallem da ich gewisse Uhren gerne mal Flippe.

  • Absolut zutreffend! Gleiches bei Oldtimern. Der "wahre" Liebhaber mag eine Sammlung besitzen deren Wert ein veritables Vermögen darstellt. Ich kenne im Übrigen exakt null wirklich vermögende Menschen, denen Geld egal wäre. Dies trifft allenfalls einmal auf Menschen mit bloß (moderat) hohem Einkommen zu. Es entspricht meiner persönlichen Erfahrung, dass gerade vermögende Menschen äußerst preissensibel sind! Soviel zum Thema "Mini-Möchtegern-Spekulanten". Sorry, Vamos, ich schätze Deine Beiräge, aber in diesem einen Fall liegst m.E. wirklich etwas daneben.

    Sehe ich etwas anders was Uhren betrifft...


    In meinem unmittelbaren Umfeld sind einige Goldrolex und Lange am Arm zu bewundern...alles gestandene Unternehmer die auch wirklich mal einen Petrus, Rothschild, genießen. Keiner von denen hat sich jemals Gedanken um den Werterhalt seiner Uhr gemacht. Sie sind in bestimmten Bereichen sensibel wenn es ums Geld geht. Das stimmt. Aber beim Auto, bei Uhren, beim Wein oder sonst was geht es nicht um Werterhalt, sondern um die schönen Momente im Leben...
    So genieße ich und auch sie den Blick auf eine schöne Uhr ohne eine Sekunde später zu wissen wie spät es ist. Es ist der schöne Moment, die Faszination des Moments. Die Freude an einer schönen Uhr, ja auch ein Statussymbol... aber nicht der Werterhalt!
    Gruß Ralf ... wieder nur meine Meinung
    .... war jetzt über eine Stunde beim Konzi der mir von Rolex viel erzählt hat... war interessant!

  • Hier noch mal was vom TS


    Gekauft habe ich noch keine GMT Master II da selbst die Beatman nur eine Notlösung wäre.
    Wenn es blos ums gefallen geht, dann wäre eine 116710BLRO meine 1.Wahl.
    Habe der Zeit etwas vorgegriffen, diese Rolex gibt es (noch) gar nicht.
    Ich meine die Variante in Stahl, in Weißgold gibt es sie schon, so um die 34K und das ist mir der Spaß dann doch nicht Wert.


    Ab wann ist man ein Sammler oder Liebhaber? ich weiß es nicht, habe nur acht Luxusuhren.
    Meine erste mechanische Uhr war eine Rolex Oyster in Stahl/Gold gekauft am 1.10.87 für 4.520DM
    Die Uhr habe ich Tag und Nacht getragen bis eine Submariner 16613 Stahl/Gold mit blauem Ziffernblatt mein Handgelenk eroberte.
    Gekauft am 7.7.1997 beim Konzi LC100 mit sagenhaften 25% Rabatt (LP war 9.000DM mein Preis 7.200DM).


    Das hier manche glauben, es sei verwerflich auf einen günstigen Einkauf zu achten, befremdet mich dann doch.


    Vor 8 Tagen habe ich mir eine Omega Speedmaster Mark II gekauft, mit 25% beim Konzi.


    Ich kaufe nur Uhren um sie zu tragen, mich daran zu erfreuen und um nicht damit zu spekulieren. Deshalb habe ich auch noch nie Eine verkauft. Je günstiger der Einkauf desto so größer die Freude. :buffel:


    Die GMT Master II steht noch an, werde aber erst mal meinen Uhrmacher fragen ob es möglich ist eine BLRO Lünette einzulegen. :idee:
    Ich höre schon die Aufschreie für solch einen Frevel, wäre aber nur für mich und ist zudem reversibel.


    Frohe Ostern

  • An einem günstigen Einkauf ist nichts verwerflich.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na das ist ja auch das Mindeste-... :lol:
    Diese angehende Rabattdiskussion führt nirgendwo hin....maximal zu einem virtuellen Schw*nzvergleich, wer ist der Checker schlechthin :G
    Zudem...wer sagt, dass die Angaben stimmen? Was nützt es einem?

  • :schiri: Den gabs hier früher für solche Rabatt Ergüsse


    Ich finde in dem Fall war früher wirklich mal alles besser




    LG


    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Wer kauft schon seine Daytona für Listenpreis statt drunter ? :pony:


    :schiri: Den gabs hier früher für solche Rabatt Ergüsse

    :gut:


    Dann kannste dem Konzi aber sagen "Der xy aus der WL bekommt aber auf das Modell 20%, die will ich auch, wuääääh" :bgdev:

    :gut::gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Wenn sich die Moderation mal vom Grill/Wein/Bier entfernt, wird das auch so kommen ;)

    Brüller :gut::gut::prust:

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Ich sehe schon den ersten Abholer der neuen SD beim Konzi.... der sie dann liegen lässt, weil er keine 8 Punkte bekommt.
    :danielmuc:

    Öhm... ich glaube niemand - NIEMAND - zahlt für die neue SD Liste. Aufgrund von Lupe und dem fetten Gehäuse kann man da mit 10-25% Diskont sicher kalkulieren. SD = Super-Discount :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)