Beiträge von Oyster-one

    Mut zum Risiko! Es gibt Menschen, die mit einer Lange 1 in die Sauna und in den Pool gehen... Würde bei mir schon am Lederband scheitern... Schwimmen mit 6 bar WD würde ich jederzeit, mit 3 bar eher nicht.


    Ich kann es nicht beschwören, bin aber annähernd sicher, das die Empfehlungen vor 25 Jahren weniger restriktiv waren. Da hieß es ab 5 bar ab in den Pool, und ab 10 bar durfte man tauchen. Ich glaube nicht, dass damals die Uhren reihenweise abgesoffen sind...


    Ich hätte ab 5 bar null Bedenken, normales Schwimmen meiner Uhr zuzumuten.

    Einen Geschmacksbericht fände ich auch sehr interessant. Von seiner Rauchigkeit sollte er einiges zugunsten Komplexität eingebüßt haben. Im Gegensatz zu Sherry-tönigen Whiskies trinke ich Laphroaig eher jung. Interessant wäre ein Bericht aber allemal. Allein, eines besonderen Anlasses bedarf es noch. Dieser lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten. Viel Freude mit dem guten Tropfen!

    Danke Dir Ralf. Ich trinke ja schon länger Whisky und ;) Whiskey Persönlich bevorzuge ich alles ohne Torf. Rauch gerne mal, aber Torf kommt in meiner Nase eher wie gebrauchte Mullbinde an <X
    Von der Beschreibung scheint es mein Geschmack zu sein.


    Der Markers Mark ist geil, perfekt für einen Whiskey Sour oder on the Rocks.
    Mit Ginger Ale trinke ich gerne den Tullamore Dew.

    Die Unterscheidung zwischen Rauch und Torf verstehe ich nicht so recht: "Torf kommt doch in den Whisky allein in Form von Torfrauch, nämlich dann, wenn Gerstenmalz über einem Torffeuer gedarrt wird. Im Ergebnis riecht und schmeckt der Whisky dann torfrauchig oder (abgekürzt) rauchig. Torf ist nahezu geruchlos und bezüglich dessen Geschmack kann zumindest ich nichts aussagen.

    Und wenn es noch guter sein soll, 2 x 116500 :G .

    Super! Dann können die Kids die Uhren ja in 20-30 Jahren persönlich beim Konzi abholen. :G


    @ PatrickS: In 20-30 Jahren ist die 116610 die neue 16610. Außerdem: Die 5-stelligen sind was für uns Irre. Für alle anderen können die 6-stelligen alles besser. Außerdem redest Du im Fieberwahn. :G

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bei manchen Angeboten bemerkt habe, dass der VK 1000 - 3000 EUR
    unter dem Schätzwert liegt. Das war jetzt auch nicht nur auf Panerai bezogen.

    Tja, wer setzt denn den "Schätzwert" sowie den VK an? Denk mal darüber nach.


    Im Übrigen würde ich etwas zeitloses Kaufen. Panerei haben ein recht eigenständiges Design. Ich würde etwas wählen, das weniger polarisiert. Aber, Du sagtest ja schon, Du seist nicht festgelegt.


    Wenn es nur um "was Gutes tun" geht - play it safe: 2 x 116610.

    Am alten Range Rover habe ich sogar noch Winterreifen drauf, aber mit dem fahre ich nicht gerne in die Stadt wegen der Parkplatzproblematik. Und morgen muss ich zu zwei Besprechungen in die Innenstadt. Am Mini sind hingegen schon die Sommerreifen drauf.
    Mal sehen, werde ich morgen früh entscheiden.



    So siehst du das also...... :maul::lol:

    Und? Sitzt Du schon im Bus? :bgdev:


    :wech:

    Low Carb ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
    Ersatzzucker kommt sehr selten zum Einsatz.
    Und industriell gefertigte LC-Produkte gar nicht.
    Ich lass halt hauptsächlich Weißmehl und Zucker weg. Nachdem ich im letzten Jahr ohne Hungern 23 kg abgenommen hab und mich besser fühle, halte ich viel davon.

    Das, was Du als Low Carb bezeichnest, entspricht allgemeinen Ernährungempfehlungen und mittlerweile der Allgemeinbildung/ gesundem Menschenverstand. Insoweit ist Low Carb ähnlich aussagekräftig wie "Wellness". Echtes Low Carb zielt darauf, den Metabolismus in ein Notprogramm zu versetzen (Stichwort Ketonkörper) und ist mE eine Diät.


    Letztlich stellt sich die Frage: Warum überhaupt Low Carb - oder irgend etwas anderes. Weshalb nicht einfach artgerechte Ernährung? Wildtiere sind nicht übergewichtig, sondern fressen genau das in genau jener Menge, wie es gut für sie ist. Und die können noch nicht mal lesen! Faszinierend! :G

    Ich stimme hier inhaltlich mit SebXI überein.


    Anmerken möchte ich, dass Chemie grob gesagt die Lehre von den Stoffen und deren Reaktionen ist. Die Gleichung Chemie=böse bzw. Natur=gut stimmt insofern nicht. Es existiert bereits kein Gegensatz Chemie/ Natur. Das wohl stärkste (?) Humangift ist übrigens natürlichen Ursprungs: Botulinum Toxin. Würde morgen jemand z.B. die Erdbeere erfinden, wäre es ihm unmöglich hierfür eine lebensmittelrechtliche Zulassung zu erlangen - der Inhaltsstoffe wegen.

    @ Ral: Ralf, den Unterschied zwischen Deiner 116710 und meiner 16710 hat PatrickS ja schon zutreffend beschrieben. Ergänzend möchte ich allerdings hinzufügen, dass es sich nicht bloß um eine Klapperschließe, sondern um ein ganzes Klapperband handelt! :G


    Deine Uhr wird nach der Revi in Köln quasi im Auslieferungszustand zu Dir zurück kommen (Machbarkeit vorausgesetzt, so ganz üble und tiefe Macken hat Deine, glaube ich, ja auch wieder nicht). Die machen dort eine top Arbeit. Da kannst Du Dich jetzt schon drauf freuen! :gut:


    Zum Band: Auch dieses kommt natürlich mit polierten Mittelgliedern heim. Spiel wird es allerdings wohl weiterhin haben. Im Zweifel wird Dir Köln (je nach Zustand - auf den Fotos nicht zu beurteilen!) ein Tauschband anbieten. Dies ist zumindest meine persönliche Erfahrung (allerdings mit 5-stelligen Ref.). Eines neues Band würde ich nur dann nehmen, wenn es wirklich extrem verschlissen ist, oder Dich einfach stört. Ich vermute allerdings (vage), dass dies nach 8 Jahren nicht nötig sein sollte. Obwohl... Vielleicht ist das bei Deinem Gebrauch ja wie bei Hundejahren. Die Uhr ist ja mal wirklich "gut eingetragen". ;)