Beiträge von tantalos

    Achtung Korrektur. :idee:
    ich vermute das es sich um einen Wohnzimmer dealer handelt. An der angegeben Adresse Süderstraße gibt es einen Wohnblock mit einem türkischen Frischemarkt im EG.
    Derzeit werden etwa 7 Rolex Uhren von ihm in der Bucht angeboten. Jeweils ohne Box und ohne Papiere. Dafür aber frisch aufbereitet.
    Rolex Uhren dieser Kategorie lässt man schon mal auf der Reeperbahn als Pfand zurück wenn einem das Geld ausgegangen ist.


    Da man sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann, in welchem Laden man sein Teil versetzt hat, finden die Uhren dann einen Weg zu einem Verwerter. Eben zu diesem Wohnzimmer dealer. Vermute das es sich um einen reinen Nebenerwerb handelt.


    Damit sollte man das Kapitel schließen :abschied:

    Eine Versicherungsbestätigung macht zum Kaufzeitpunkt gar keinen Sinn.

    Wie so denn nicht?
    Das ist die Basis für die Prämienberechnung falls du sie versichern willst, mehr nicht. Im Schadensfall kann der Wert ein völlig anderer sein. Die Versicherungsbestätigung ist quasi ein Wertgutachten. Zum Zeitpunkt des Kaufes ist er mit dem Kassenbeleg vom Betrag identisch.
    Wenn ich mir was von privat kaufe, dann wird ein privater Kaufbeleg bei der Versicherung als Wertgutachten nicht anerkannt, denn er könnte ja manipuliert sein. Also rein theoretisch.....


    Aber die Ausgangsfrage war doch, was ist alles im Lieferumfang enthalten und da fand @Buschi2000 die Antwort "lächerlich"

    Kassenbeleg vom Konzi als Eigentumsnachweis und die Versicherungsbestätigung vom Konzi. Jeweils mit dem Namen (habe ich abgedeckt) des Käufers.
    Alles Dokumente die man zusätzlich zur Garantiekarte bekommt. Könnte wichtig sein bei einer Einreise aus einem 3.Land. Habe deshalb immer ein Foto von den Dokumenten auf dem Handy.
    Bei den 2.Hand Uhren vom Graumarkt fehlen diese Original Dokumente.



    Warum das ganze wieder ins lächerliche gezogen wird ist mir unklar

    Was ist denn hier lächerlich???
    Du scheinst noch keine Rolex bei einem Konzi gekauft zu haben. Sonst wäre dir der Sachverhalt bekannt.
    Als lächerlich könnte man allenfalls die Erwähnung einer Tragetüte bezeichnen, aber das hat ja keiner getan.

    zuzüglich
    -die Rechnung vom Konzi
    -die Versicherungsbestätigung


    Gruß Dirk

    Mir wurde schon glaubwürdig versichert, dass Rolex bei einigen, wohl bei den eher preiswerten Modellen, eine gewisse Politik der Verknappung aktiv betreibt.
    Das macht ja auch den Nimbus der Marke aus und der kann mit solchen Aktionen befeuert werden.


    Ob das alles so tatsächlich zutrifft was die Verkäufer rauslassen, oder nur Wichtigtuerei ist, weis ich nicht.
    Bei denen könnte schon so etwas wie eine "Türsteher Mentalität" Einzug gehalten haben. Nach dem Motto du hast zwar die Kohle, aber ich habe die Macht.


    Anmerken möchte ich noch das ich in allen drei Läden, jeweils der einzige anwesende Kunde war und wenigstens für ein wenig Abwechslung bei den täglichen "Staubwisch" Arbeiten gesorgt hatte.

    Habe mir heute bei 3 Konzi die GMT Master II 116710BLNR bestellt.


    Bestellt ist vielleicht falsch, ich habe einen Lieferwunsch geäußert.
    Also meine Daten da gelassen um auf einen baldigen Rückruf zu hoffen.


    Der 1. Konzi (Familienbetrieb) war recht desinteressiert als ich als ich meinen Lieferwunsch äußerte und hatte auch mit 6-12Monaten die längste Lieferzeitankündigung. Sprach von einer zweistelligen Interessenten Liste. Ich musste ihn fast zwingen meine Daten aufzunehmen. Ziemlich herablassendes Verhalten vom Verkäufer. :motz:
    Für eine Deep Sea mit dem D-Blue Dial nannte er eine Lieferzeit von 5-6Jahre.


    Der 2. Konzi (Kette) war schon recht freundlich, die Lieferzeit wurde mir mit 4-6 Monaten avisiert.


    Der 3. Konzi (Kette) war sehr freundlich, hier wurde mir auch eine reservierte Batman gezeigt erklärt und angelegt. Während ich die Rolex probieren durfte, erhielt meine Submariner eine kleine Pflege. In diesem Laden fühlte ich mich richtig wohl, nach dem ich die Hochsicherheitsschleuse passiert hatte. Hier lag dann die Wartezeit für eine Batman nur noch bei 2-4Monaten. Die LN könnte ich sogar in 4-6 Wochen haben.


    Beim Konzi 2 und 3 sprach man aber auch davon das es schneller gehen könnte, da man nie vorher wisse was von Rolex geliefert wird. Wir wurde quasi bestätigt das Rolex die Batman extra verknappt hätte. Der Hype sich inzwischen aber abflacht, so wie bei der LN bereits geschehen.
    Verkauft wird die GMT II Batman wohl immer noch, bzw. wieder zum LP. Als das Model 2013 auf den Markt kam hat einer der 1. Käufer noch 22% auf die LP erhalten. Dann gab es mal einen Rolex Uhrenbeweger als Zugabe. Heute nur noch ein Poliertüchlein.


    Auf dem Sekundärmarkt bröckeln auch schon die Preise, es gibt jede Menge Angebote ab 8300-8800. Verzweifelte Spekulanten müssen schon Uhren unter ihrem eigenen EK für exakt 7950 beim Händler einliefern. Der verkauft dann diff. besteuert für 8500.


    Ich gehen mal davon aus das ich in spätestens in 4Monaten meine Batmann am Arm tragen werde. :wink:

    Hier noch mal was vom TS


    Gekauft habe ich noch keine GMT Master II da selbst die Beatman nur eine Notlösung wäre.
    Wenn es blos ums gefallen geht, dann wäre eine 116710BLRO meine 1.Wahl.
    Habe der Zeit etwas vorgegriffen, diese Rolex gibt es (noch) gar nicht.
    Ich meine die Variante in Stahl, in Weißgold gibt es sie schon, so um die 34K und das ist mir der Spaß dann doch nicht Wert.


    Ab wann ist man ein Sammler oder Liebhaber? ich weiß es nicht, habe nur acht Luxusuhren.
    Meine erste mechanische Uhr war eine Rolex Oyster in Stahl/Gold gekauft am 1.10.87 für 4.520DM
    Die Uhr habe ich Tag und Nacht getragen bis eine Submariner 16613 Stahl/Gold mit blauem Ziffernblatt mein Handgelenk eroberte.
    Gekauft am 7.7.1997 beim Konzi LC100 mit sagenhaften 25% Rabatt (LP war 9.000DM mein Preis 7.200DM).


    Das hier manche glauben, es sei verwerflich auf einen günstigen Einkauf zu achten, befremdet mich dann doch.


    Vor 8 Tagen habe ich mir eine Omega Speedmaster Mark II gekauft, mit 25% beim Konzi.


    Ich kaufe nur Uhren um sie zu tragen, mich daran zu erfreuen und um nicht damit zu spekulieren. Deshalb habe ich auch noch nie Eine verkauft. Je günstiger der Einkauf desto so größer die Freude. :buffel:


    Die GMT Master II steht noch an, werde aber erst mal meinen Uhrmacher fragen ob es möglich ist eine BLRO Lünette einzulegen. :idee:
    Ich höre schon die Aufschreie für solch einen Frevel, wäre aber nur für mich und ist zudem reversibel.


    Frohe Ostern

    Och, da kenne ich mittlerweile eine ganze Reihe. Noch Verklebt und zwischen 6 Monaten und 3 Tagen alt. Der Startpreis liegt immer so bei 8.800. Einer will mittlerweile nur noch 8.300 haben. Bei einem Listenpreis von 8.100.


    Ich weiß nicht warum ich mir das antuen soll. Bei einer verklebten Uhr darf ich ja noch nicht einmal prüfen ob da alles so ist wie es soll.
    Wo soll ich das Teil übernehmen, im Wohnzimmer, Parkbank oder bei einem Konzi gegen Zusatzkosten? Auch der würde das Teil erst einmal auspacken.
    Kann sich das für einen privaten Verkäufer lohnen? Ein Kontakt hat das Teil im Sep. 2016 zum LP nach Wartezeit gekauft und will jetzt 200€ dran verdienen. So ein deal wäre mir sowohl aus Verkäufer als auch als Käufer zu blöd.


    Nach neuesten Informationen kann ich eine Batman in 4-6 Wochen beim Konzi zum LP bekommen. Eine schwarze LN sofort für 7.200 das ist sogar deutlich unter dem LP von 7650.


    Für mich wäre ein Kauf von privat nur Interessant wer er deutlich unter LP liegt. Sonst warte ich eben halt die paar Wochen und bekomme eine seriöse Abwicklung.