Rolex beim Kunden tragen - gleich "unten durch"?

  • Also ich habe in der Firma, eine neue Vakuumanlage installieren lassen und der Juniorchef der "Handwerkertruppe" kam im GL, mit Krokolederjacke und Big Pilot auf die Baustelle. Als sein Bruder dann im CL vor fuhr, und die gleich Uhr am Arm hatte, beschlich mich das Gefühl, zu viel für die Anlage bezahlt zu haben. :maul::G


    Was sich damit sagen möchte, dass Gesamtpaket muss einfach stimmig sein. Gerade im Aussendienst. Das hat eben viel mit Psychologie zu tun. Und in Deutschland ist obendrein der Neid, ausgeprägter als der Sexualtrieb. Das macht die Sache nicht einfacher.


    Ich trage was ich will, weiß aber auch wann es angemessen ist, den Ärmel über der Uhr und wann hochgekrempelt zu tragen. :gut:

  • Bei meinen Kunden spielt der Preis, die Lieferzeit und die Qualität eine Rolle. Ich fahre was ich möchte und trage was ich möchte. Einzige Einschränkung: Firmenwagen ist ein Diesel mit max. 3 Liter Hubraum. Ende Gelände...


    Ich bin auch irgendwie zu alt, um mir darüber Gedanken zu machen. Entweder kann ich verkaufen über die o.a. Aspekte in Verbindung mit meiner Perönlichkeit, oder ich kann es eben nicht.


    Ich brauche dafür weder über Uhr, noch Auto nachzudenken. Die Kauffaktoren in meiner Branche sind andere... viel nüchternere Aspekte...
    Ob ich vom TS allerdings was kaufen würde... weiss ich nicht.... :G

  • Ja.....mit deiner "Gesinnung" hälst Du ja auch nicht gerade hinter dem Berg !

    Falsch. Es wird von einigen Nutzern nur reagiert sobald dieser populistische Gehirnschiss hier abermals verbreitet wird.


    Wer über Politik reden will soll in die Eckkneipe zu den anderen Experten gehen. Nicht in die WL.

  • Es gibt Branchen wo das mit der Corvette und goldener Day Date nicht passt, dass sich trotzdem immer wieder Exoten finden die genug "Selbstbewußtsein" haben darüber zu stehen ist schön und gut. Ist aber zu 99% an der Realität in diesem Land vorbei. Ich werde Preise / Margen im Vergleich zu weiteren Angeboten trotz vergleichbarer Qualität einfach nicht durch setzen weil die Entscheider sich denken denen geht es gut genug, da geht noch was am Preis oder sie sind raus. Warum sollte ich mich dem aussetzen, es riskieren, anstatt schlicht "neutral" aufzutreten ?


    Euch alle möchte ich mal sehen wenn euch ein Arzt in Hot Pants und mit freiem Oberkörper behandelt weil er einfach drüber steht was andere von ihm denken. Oder die Physiotherapeutin die zwei Tage nicht geduscht hat, sie mag einfach diese Natürchlichkeit und stört sich nicht daran das andere es nicht so sehen.


  • Genauso muß es sein...einfach keinen Kopp machen- der mir gegenüber hat vielleicht ne Stereoanlage für 100K im Wohnzimmer stehen. Wer sich Gedanken machen muß über seine Außenwirkung, ist nicht reif für Luxus. In den späten 90ern hatte ich nen Freelancer als Key-Account-Verkäufer- der fuhr mitm Porsche Turbo zum Kunden BMW (!) hat sich dort auf den Parkplatz der oberen 10 gestellt und dem Kunden einen 6stelligen Auftrag rausgeleiert- vollgoldene Cartier Santos am Arm... aber halt fachlich und sozial hochkompetent- da haben die drauf geschaut, sonst auf nichts- bis auf den Parkplatz LOL.....

  • Ihr habt es nicht verstanden auf was der TS hinaus will. Mit dem Porsche und Cartier zu BMW hat geklappt, mein Glückwunsch. Und wie viele Aufträge hat er mit dem Auftritt nicht bekommen ? Was ihr da als unterwürfig oder nicht reif für den Luxus betitelt ist nicht allgemeingültig.
    Mc Fly, Jemand zu Hause ?

  • Benny,


    ist alles eine Frage der Sichtweise, besser einen Arzt in Shorts als nur einen Scharmanen. :(


    Und ja ich habe schon so behandelt, na und mögen die Patienten sagen so nicht, dann ist es mir völlig egal.
    Ich siehe mich doch nicht um, wenn ich in der Freizeit bin.

  • Die Krönung in einer (wieder einmal) sehr aufschlussreichen Offenbarung der sozial moralischen Gesinnung einiger Mitglieder hier.


    Die meisten Menschen die sich über die angestossene Thematik Gedanken machen haben im Grunde genommen Angst sich über Ihren inkohärenten Auftritt zu blamieren.


    Falsch. Es wird von einigen Nutzern nur reagiert sobald dieser populistische Gehirnschiss hier abermals verbreitet wird.
    Wer über Politik reden will soll in die Eckkneipe zu den anderen Experten gehen. Nicht in die WL.


    Ja, es gibt halt auch solche und solche Populisten, oder halt auch Links, Rechts, Grüne und Sozial Populisten. Aber was hat das mit Politik zu tun? Ist lediglich die Wahrheit, was wohl auch keiner abstreiten wird. Ausser, wenn man die Wahrheit nicht hören will.

  • Es gibt Branchen wo das mit der Corvette und goldener Day Date nicht passt, dass sich trotzdem immer wieder Exoten finden die genug "Selbstbewußtsein" haben darüber zu stehen ist schön und gut. Ist aber zu 99% an der Realität in diesem Land vorbei. Ich werde Preise / Margen im Vergleich zu weiteren Angeboten trotz vergleichbarer Qualität einfach nicht durch setzen weil die Entscheider sich denken denen geht es gut genug, da geht noch was am Preis oder sie sind raus. Warum sollte ich mich dem aussetzen, es riskieren, anstatt schlicht "neutral" aufzutreten ?


    Euch alle möchte ich mal sehen wenn euch ein Arzt in Hot Pants und mit freiem Oberkörper behandelt weil er einfach drüber steht was andere von ihm denken. Oder die Physiotherapeutin die zwei Tage nicht geduscht hat, sie mag einfach diese Natürchlichkeit und stört sich nicht daran das andere es nicht so sehen.


    Ihr habt es nicht verstanden auf was der TS hinaus will. Mit dem Porsche und Cartier zu BMW hat geklappt, mein Glückwunsch. Und wie viele Aufträge hat er mit dem Auftritt nicht bekommen ? Was ihr da als unterwürfig oder nicht reif für den Luxus betitelt ist nicht allgemeingültig.
    Mc Fly, Jemand zu Hause ?


    Vielen lieben Dank! Du sprichst mir aus der Seele :attacke::verneig:

  • Komischerweise gibt es diesen Sozial Neid nur in Deutschland. Wenn z.b im Amiland ein Makler mit einem Golf vorfährt hat der schon verschissen.


    Meinem Friseur sind einige Stammkunden weggebrochen weil der sich ein Haus gekauft hat. Das neue Auto muss er möglichst weit vom Geschäft parken damit das bloß kein Kunde sieht.
    Das der Mann fast jeden Tag von Morgens bis Abends im Geschäft steht und so gut wie keinen Urlaub macht wird natürlich von solch neidischen Vollpfosten übersehen.
    Meine Kollegen zerreißen sich auch das Maul weil ich einen Benz fahre. Der eine Kollege trägt seine Kohle in die Kneipe und der andere fährt 3 x im Jahr in den Urlaub.
    Ich neide jedenfalls keinem meiner Mitmenschen ihr Hab und Gut, egal woher es kommt so lange es nicht auf Kosten anderer ergaunert wird.

  • Seht Ihr, liebe Kollegen, deswegen bekam ich schon Gänsehaut, als ich nur die Überschrift vom Faden gelesen habe....es kann einfach nix geben. Man beachte meinen ersten Beitrag hier... :lol:


    Was wird die SGE wohl heute gegen Schalke machen....ich hab Angst. :eek:

  • Die Krönung in einer (wieder einmal) sehr aufschlussreichen Offenbarung der sozial moralischen Gesinnung einiger Mitglieder hier.


    Die meisten Menschen die sich über die angestossene Thematik Gedanken machen haben im Grunde genommen Angst sich über Ihren inkohärenten Auftritt zu blamieren.

    Ehm - Joa...


    Duden in der Hand, so viele vermeidlich "schlaue" Worte wie möglich in kurze Sätze packen...und wieder ab vor die Lavalampe :kaffee:

  • Wenn ich ehrlich bin ertappe ich mich dabei....
    Wenn ich die ganzen jungen Burschen in ihren AMGs sehe, gerade mal die 20 überschritten und lässig aufs Gas dappen.
    Da frag ich mich schon was da schief gelaufen ist :grb:
    Arbeite im Rhythmus 12/2, hab also nur jedes zweite Wochenende frei, Feiertage ebenfalls arbeiten und es reicht bei mir gerade mal für einen gebrauchten Opel.
    Im Urlaub war ich auch schon seit zwei Jahren nicht mehr.... :grb:
    Hab zwei Kinder und das Geld reicht gerade mal so.
    Wenn es nach mir ginge würde jeder den gleichen Stundenlohn bekommen.
    Wir leben in einer Gesellschaft und jeder trägt sein Part bei. Egal was er macht....


    Ich weiß, Gott sei Dank geht es nicht nach mir..... :rolleyes:


    Gruß


    Andi

  • An den TS:


    Trag was authentisch ist und gut ist es. Die Meinung anderer zu übernehmen ist möglich, aber nicht zu empfehlen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche