Datejust II realistischer Rabatt beim Konzi

  • War schon klar Mark dass nur das Datum verstellt war.


    Ist mir beim letzten Monatswechsel auch passiert und ich habe es erst bemerkt als mich Bernd 2 darauf aufmerksam machte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich würde dieses Modell im Moment gar nicht kaufen.


    Es wird nämlich in 2017 ersetzt und bekommt u.a. das neues Werk und ein neues ZB. Die alten Modelle werden dann gebraucht im Preis sinken.

    Um das von gestern noch mal aufzugreifen:
    Ist der Nachfolger nicht eigentlich schon auf den Markt in Gestalt der Datejust 41!
    Klar, die DJ II gibt es nicht, aber mit fällt kein Grund ein diese weiterhin zu vermarkten.

  • War schon klar Mark dass nur das Datum verstellt war.


    Ist mir beim letzten Monatswechsel auch passiert und ich habe es erst bemerkt als mich Bernd 2 darauf aufmerksam machte.

    Weiß ich doch! Habe nur so lachen müssen als ich dann auf men Datum geschaut habe.... :G

  • Um das von gestern noch mal aufzugreifen:Ist der Nachfolger nicht eigentlich schon auf den Markt in Gestalt der Datejust 41!
    Klar, die DJ II gibt es nicht, aber mit fällt kein Grund ein diese weiterhin zu vermarkten.

    Ich dachte schon, es erwähnt niemand mehr, da doch allgemein bekannt (dachte ich zumindest) ;) .
    Glaube zwar noch nicht offiziell, alles andere macht aber keinen Sinn :grb: .
    Die DJ II wird wohl auslaufen, Varianten der Datejust 41 werden erweitert.

  • Um das von gestern noch mal aufzugreifen:Ist der Nachfolger nicht eigentlich schon auf den Markt in Gestalt der Datejust 41!
    Klar, die DJ II gibt es nicht, aber mit fällt kein Grund ein diese weiterhin zu vermarkten.

    Mir ist nicht ganz klar was du mit dem Zitat "Klar, die DJ II gibt es nicht" meinst. Die Datejust 41 und die DJ2 sind zeitgleiche unterschiedliche Modelle. Die DJ41 ist das neuere Modell und die Uhr gibt es auch nur in Stahl/Gold und mit geriffelter Lünette. Die DJ2 gibt es mit glatter Stahl- oder geriffelter Weißgold Lünette, das Band in Stahl oder Bi-Color. Die DJ41 hat aber schon das neue 3235 verbaut, in der DJ2 arbeitet noch das 3136. Beide Modelle sind aktuell und auch die DJ2 kann noch bei Rolex bestellt werden.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Tippfehler auf dem Handy. Sollte heißen: Die DJ II gibt es noch. Tschuldigung!


    Ich weiß dass es die DJ II noch gibt. Beide Modelle sind sich jedoch optisch sehr ähnlich. Die DJ 41 ist meines Erachtens stimmiger von den Proportionen und technisch natürlich einen Schritt weiter.
    Mir erscheint es aus Rolex-Sicht sinnvoll, die DJ II in den nächsten Jahren einzustellen und die DJ 41 Kollektion um Weißgold, Stahl und Oysterband zu erweitern. Ich kann mich aber natürlich irren.

  • @ mrleub: Ja, hatte die 36er auch um aber die war dann schon ein bisschen zu klein...


    Bin aber von der Größe und Aufmachung von der Daytona begeistert. Der Konzi hatte nur eine Bicolor mit weißem Ziffernblatt... Mit einem schwarzen Ziffernblatt und Bicolor hätte ich es mir überlegt, wobei ich die Uhr für jeden Tag dann schon etwas overdressed finde im Büro.


    Muss wohl auf die Stahlmodelle warten

  • Schonmal die Milgauss probiert? Auch ich bin auf der Suche nach einer "weniger sportlichen" Krone auf die DJII gekommen, die dann aber am Handgelenk zu groß war. Im Vgl. zur Sub ist die gefühlt zwei Nummern größer... Der Konzi legte dann quasi wortlos zur Anprobe eine Milgauss auf den Tisch - und die war :schock: . Hatte die vorher gar nicht auf dem Radar, bzw. in meinen Augen "nett", mehr nicht. Das grüne Glas ist in natura dann unauffälliger als man denkt und ein klasse Akzent :sabber:

  • Schonmal die Milgauss probiert? Auch ich bin auf der Suche nach einer "weniger sportlichen" Krone auf die DJII gekommen, die dann aber am Handgelenk zu groß war. Im Vgl. zur Sub ist die gefühlt zwei Nummern größer... Der Konzi legte dann quasi wortlos zur Anprobe eine Milgauss auf den Tisch - und die war :schock: . Hatte die vorher gar nicht auf dem Radar, bzw. in meinen Augen "nett", mehr nicht. Das grüne Glas ist in natura dann unauffälliger als man denkt und ein klasse Akzent :sabber:

    Die Milgauss mit dem grünen Glas und dem blauen ZB ist wirklich schick. Leider ist die Uhr und das Band aufgrund der vielen hochglanzpolierten Stellen extrem anfällig auf Kratzer, das Problem hat aber auch die DJ2.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989