Günstiges Einstiegsmodell

  • Guten Morgen,
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Uhr zum Einstieg in die Breitling Welt.
    Verliebt bin ich natürlich im Navitimer,als doch recht junger Student wird das aber vorerst nur Wunschdenken sein.
    Allerdings würde ich trotzdem sehr gerne eine Breitling haben wollen,da ich bisher noch nicht im Besitz einer höherwertigen Uhr bin und mir die Marke und das Design zusagen.
    Ich habe zwar schon einige Modelle im Auge,allerdings weiß ich nicht,ob diese denn auch so recht "taugen".Kann ja sein,dass ihr der Auffassung seid,dass diese Uhren nicht gerade berauschend sind.
    Eigentlich hatte ich ja die Tag Heuer Formula 1 im Auge,allerdings habe ich auch von dieser nichts gutes gehört.
    Der Preisbereich liegt bei 800 Euro,vielleicht auch maximal 100 mehr.
    Gefunden habe ich bisher ältere Modelle der Colt Reihe,die Pluton (gefällt mir,soll aber nicht mehr zu reparieren sein?) und die Shark.
    Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?Oder kennt eventuell sogar noch andere Modelle?
    Vielleicht könnt ihr mir ja was zu meiner Wunschvorstellung sagen.

  • In dem gesteckten Preisbereich etwas zu finden halte ich für schwierig. Spar lieber weiter und kaufe dann ein Modell welche Dir wirklich gefällt. Nur um eine Breitling zu besitzen eine "Notlösung" zu kaufen ist in meinen Augen unsinnig.


    Du sollest auch immer die Folgekosten im Auge behalten, Revisionen und Reparaturen muss man sich auch leisten können und da habe ich meine Zweifel, wenn ich Deinen Post richtig deute.


    Ggf. wäre eine Colt A74380 etwas für Dich, die Uhren werden je nach Zustand zwischen 1000,- und 1500,- Euro gehandelt. Robust, wartungsarm, typisches Breitlingdesign.
    Hier mal einen Eindruck:
    Breitling Colt A74380, das perfekte Trio

    • Offizieller Beitrag

    Hi Xenos,


    900€ sind ...schwierig...was gibt es dafür:


    Alte Colt Modelle
    Alte Shark Modelle
    Pluton , Jupiter etc...wie schon genannt, Finger weg, die Werke werden nicht mehr Supportet von "B"


    Wenn Dir die alten Modelle gefallen...why not, ansonsten tatsächlich noch etwas "On Top" drauflegen, und vielleicht ne Superocean aus der "Neuzeit" holen :gut:


    Beobachte doch mal die einschlägigen Foren ne Zeit lang, sind immer wieder gute Uhren zu nem ordentlichen Kurs drin :gut:



    Viel Erfolg bei der Jagd :blume:

  • Ich würde ebenfalls empfehlen noch etwas zu sparen. Ich habe damals genau so angefangen und habe dadurch unzählige Euros in Uhren versenkt.


    Wenn es eine Breitling sein soll bleibt eigentlich nur eine Colt neueren Baujahrs bspw. die A17380 oder die A74380 welche günstiger, aber eben Quarz ist - die sollten für etwas mehr als 1000€ machbar sein.


    Die alten Breitling Uhren sind qualitativ nicht das, was heute geboten wird. Das ist aber bei nahezu jedem Hersteller so.


    Wenn es eine Neuuhr sein soll und nicht unbedingt Breitling draufstehen muss wäre da noch die Longines Hydro Conquest, die findest du unter Umständen sogar um etwas mehr als 800€.


    Mein Tipp ist aber nach wie vor: Spar auf das, was du wirklich willst, ich habe jetzt 7 Jahre gebraucht um einzusehen, dass an einer Rolex doch nichts vorbei führt.

  • das vergeht, glaub mir :flag:

    Vergeht nie und ist der einzig richtige Zugang. :flag:;)



    Ich stimme Steffen vollinhaltlich zu, bis auf eine Passage:


    "Die alten Breitling Uhren sind qualitativ nicht das, was heute geboten wird. Das ist aber bei nahezu jedem Hersteller so."


    Tatsächlich - und schon wieder Rolex - trifft das auf Rolex nicht zu. Auch eine alte Rolex ist eine gute Rolex - und wird auch ewig von Rolex gewartet.


    Breitling aus den 1990er Jahren hingegen waren - verzeiht mir den Ausdruck - Schrott. Damals gingen 8 von 10 Breitling Uhren in die Reklamation. Irgendwas war immer. Das ist auch der Grund warum mir heute noch der Zugang zu Breitling fehlt, obwohl das auf die heutigen Modelle nicht mehr zutrifft.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also jemanden auf Rolex zu verweisen, der eine günstige Breit sucht, geht irgendwie knapp an der Fragestellung vorbei... :G


    Wie schon gesagt wurde, besser noch etwas sparen, dann findest Du mit etwas Suche mit Sicherheit eine ansprechende Uhr. Kannst Dich auch gerne bei konkreten Angeboten wieder hier melden, damit wir unseren Senf dazugeben und Dir ggf. bei der Entscheidung helfen... ;):gut:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber TS,
    eine Breitling für € 800,00 oder ggf auch € 900,00, das wird nicht wirklich klappen. Da musste Du noch ein wenig sparen, was aber nicht schlimm ist, denn dann ist die Auswahl größer und die Qualität nimmt zu.
    Hier mal meine Breitling, mit der ich sehr zufrieden bin.


    Allerdings liegt der Preis bei ca. € 3.000,00


    Die nicht LE-SO gibt es aber auch schon für weniger.

  • Meine Hoffnung lag eigentlich in einem gebrauchten,älteren Colt Modell um wenig zu schnuppern.
    Ausgelöst hatte dass eigentlich die Suche nach Hommagen - so etwa die Puljot Blue Angels die es erst werden sollte.
    Als ich gesehen habe,dass es bei Chrono24 doch einige Modelle zu einem eher günstigen Preis mit Papieren weggehen,dachte ich mir,dass ich damit vielleicht schon etwas glücklicher wäre.


    Immer wieder lese ich von Steinhart,Orient,Seiko,welche durchweg Neulingen nahe gelegt werden.
    Leider wirken die für mich allerdings nicht eigenständig und erinnern mich an dem großen Bruder.


    Da ich allerdings wirklich erst am Anfang meiner Karriere stehe wird das leider noch nix mit den deutlich teureren Modellen.


    Sind die älteren Modelle echt eher minderwertig?
    Für mich wäre das schon ein riesen Sprung,da ich lediglich "Mode-Uhren" wie Gant und Diesel besitze.


    Edit : Dude_PAM würdest du mir eventuell Bilder zu kommen lassen?
    Leider kann ich das ganze ohne Zugang nicht einsehen.


    Liebe Grüße

  • Selbstverständlich habe ich lediglich einen Schwank aus meinem Leben erzählt, was aber aus Beobachtungen heraus bei vielen ähnlich gelaufen sein dürfte.


    Ich wollte damit lediglich ausführen, dass es sinnvoller ist etwas mehr zu sparen und das zu kaufen, was man wirklich möchte :)


    Was Rolex betrifft habe ich den Satz deshalb mit "trifft nahezu auf alle Hersteller zu" formuliert.


    Heutige Modeuhren sind nicht unbedingt minderwertiger als Breitling Uhren aus den 90ern... das ist halt leider so.

  • Stimmt Steffen, war richtig formuliert von dir, sorry. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mit der verlinkten Colt von Philippe ( Dude ) kannst du nichts verkehrt machen ,


    aber zur Tag Heuer F1


    Die gibt es ja schon länger und ich habe noch eine aus den 90 zigern und das Teil läuft bestens.
    da machst du auch nix falsch , ist halt ne Quartz , aber mit Chronographen ( Stoppfunktion )


    die bekommst du auch recht günstig....

  • hi xenos,
    Wie bereits mehrfach gesagt wird es relativ schwierig in diesem Segment eine ordentliche Uhr zu finden. Bevor du voreilig etwas haben musst, nimm Dir hier die nötige Zeit. Fehleinkäufe sind rasch getätigt, und Du bereust Sie sehr sehr lange wenn du Sie nicht mehr los wirst. Daher mein Tipp: Spar noch etwas und erfreue Dich dann an einer wunderbaren Uhr. Ich selbst habe Kronen und Brätlinge und bin mit beiden Marken super zufrieden. Taucher und auch Datejust von Rolex sind toll ebenso die Superocean Reihe von Breitling. Kannst jederzeit Fragen wenn du etwas wissen möchtest. Ich kenne diese Ungeduld :G nur zu gut