The Queen "Fiddy" PAM127!

  • Stimmt, damals war es eine kleine Bude. Und Herzblut war da auch noch dabei.


    Aber heute schmerzen (zumindest mich) diese Begriffe. Panerai ist ein industrieller Player wie allle anderen Hersteller auch, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • hatte mich bei der kleinen Bude eher auf die Anfänge bezogen. Heute sind sie das nicht mehr.
    Anders würde ich es bei der italienischen (Firmen)Kultur sehen. Sie sind bestimmt professioneller geworden. Es ist aber keine Rocket Science, dass man eine Kultur nicht einfach gedreht bekommt. Und da ticken die Italiener einfach anders als wir Deutschen. Selbiges gilt für den Vergleich frz. und deutsche Arbeitsweise und Entscheidungen.


    Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass sie sich eben nicht dieselbe Mühe machen so akribisch zu recherchieren wie es in Deutschland der Fall sein würde. Wir Deutschen wären deshalb aber auch gar nicht in der Lage, soviele SEs in einem Jahr rauszuhauen. Wir würden mindestens 2 Jahre pro Modell diskutieren. So wie wir hier in der WL ja auch über alles diskutieren und auch immer wieder die gleichen Themen :lol: .


    Wem das bei Panerai nicht passt, sollte sich einen gefallen tun und die Marke auf achtern legen und komplett auf Rolex umsteigen.

  • hatte mich bei der kleinen Bude eher auf die Anfänge bezogen. Heute sind sie das nicht mehr.
    Anders würde ich es bei der italienischen (Firmen)Kultur sehen. Sie sind bestimmt professioneller geworden. Es ist aber keine Rocket Science, dass man eine Kultur nicht einfach gedreht bekommt. Und da ticken die Italiener einfach anders als wir Deutschen. Selbiges gilt für den Vergleich frz. und deutsche Arbeitsweise und Entscheidungen.


    Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass sie sich eben nicht dieselbe Mühe machen so akribisch zu recherchieren wie es in Deutschland der Fall sein würde. Wir Deutschen wären deshalb aber auch gar nicht in der Lage, soviele SEs in einem Jahr rauszuhauen. Wir würden mindestens 2 Jahre pro Modell diskutieren. So wie wir hier in der WL ja auch über alles diskutieren und auch immer wieder die gleichen Themen :lol: .


    Wem das bei Panerai nicht passt, sollte sich einen gefallen tun und die Marke auf achtern legen und komplett auf Rolex umsteigen.

    Stimme dir 100% zu Gerry, wir werden ja jetzt sehen welcher Wind aus Mailand wehen wird, bin gespannt was sie sich einfallen lassen um sich in Zukunft zu etablieren, A.Bonati konnte das ja extrem gut, ob der kleine Franzose das genauso gut drauf hat? Den Ansatz mit dem 1960iger Schriftzug auf der Fiddy finde ich albern, so wie sie ist ist sie gut und eine wunderbare Uhr, ich kann das glaube ich gut beurteilen, weil sie 15 Jahre bei mir war. Wenn ihr eine Panerai sucht, oder die Panerai schlechthin, nehmt sie, mehr braucht es nicht, es geht zwar noch mehr, aber das ist halt eine andere Liga.


    Chris

  • PREISLICH eine andere Liga. :bgdev: Und da sind wir wieder. :dance:

    Mensch, nicht immer was reininterpretieren, hier greift ja immer mehr die Holz-Fäller-Mentalität um sich!


    Das ist eine offene Diskussion und jeder kann hier frei seine Meinung äussern.


    Der nächste Level ist halt der Vintagebereich und der spielt eben in einer anderen Liga, alles andere sind nur Kopien, das sollte doch wohl jedem hier klar sein, oder nicht? Und mal ehrlich, ohne das ich Jose mit an die Hand nehmen würde lasse ich lieber die Finger davon, sonst wird das schnell zum Fehlkauf!


    Chris

  • Alle anderen Pams sind nur Fakes hat Jose gesagt! :bgdev::schock:

    Nein, aber wenn du was originales haben willst und es dir leisten kannst musst du dir eine Vintage kaufen, alles andere, wenn du dann eine gute hast sind in meinen Augen nur gut gemachte Kopien, oder im schlimmsten Fall Fakes!

    Über Vintage haben wir kürzlich auch wieder viel gelernt. :lupe: Also ich traue keiner dieser Rüben aus „alten Tagen“ mehr über den Weg. :G

    Da stimme ich dir 100% zu!


    Chris

  • :G


    Volkswagen hätte damals Panerai kaufen sollen. Dann wäre jetzt in jeder Panerai eine Software drin, die Uhren würden auf ewig sekundengenau laufen, und nur dann zur Revision müssen, wenn genügend dafür kassiert werden kann.




    Schlicht und einfach eine sehr stimmige Uhr :gut:
    Und in Bezug auf das Zifferblatt die gelungenste Variante im Vergleich zur 203 und 267.
    Warum Bonati das "8 Giorni" bei der 203 aufs Blatt hat pinseln lassen, verstehe ich bis heute nicht. Das nimmt der Uhr eine Menge der ansonsten "cleanen" Optik. Und das Angelus-Werk ist an Langweiligkeit aus meiner Sicht nicht zu überbieten.
    Das Einzige vielleicht Interessante an 203 und 267 sind die Limitierungen. Und wem das allein hohe 5-stellige Beträge Aufgeld zur 127 wert ist, bitte sehr.
    Rein auf die Uhr fokussiert ist die 127 ganz weit vor den anderen beiden.

  • In einem Nachbarforum hat einer etwas sehr treffendes über die Fiddy geschrieben wie ich finde:


    „The absolute beauty of a BASIC Panerai...


    it doesn't matter how long you've owned one, how many times you've seen it, how many times you've worn it. You see a nice picture and you go...gulp...all over again. „