Hallo miteinander,
sie ist die Ikone der Neuzeit und hat alles was eine Panerai haben muss, nicht mehr und nicht weniger, in meinen Augen die Panerai mit Kultstatus. Ich habe meine in 2003 gekauft, es war meine zweite Uhr die erste ware eine 111er, die habe ich nicht mehr, die 1950iger ist als quasi meine Nummer eins, damals war es schon schwer sie über den Konzessionär zu bekommen, ich hatte Glück und mir wurde eine von einem Grauhändler angeboten (Danke an der Stelle nochmals an das Blome-Team, sie haben den Kontakt für mich hergestellt), NOS, für glatte 7K. Danach hätte man sie noch zweimal bei Konzis in Düsseldorf aus dem Fenster kaufen können, aber wer weiss das schon vorher. Mich fasziniert sie immer wieder, hat einen super Tragekomfort, schönes domed Glas mit vielen Unregelmäßigkeiten in der Glasoberfläche, einfach ein Traum. Sie hat halt das gewisse etwas durch das ratinierte Gehäuse und einen ganz bestimmten Look an die heutige Pam´s einfach nicht rankommen. Wenn ihr auch eine habt wäre es doch schön eure Geschichte zum Erwerb der Uhr hier reinzustellen, vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Foto, sie hat wie ich finde einen eigenen thread verdient.
Hier das Datenblatt von Panerai:
Meine Fiddy:
Wem haben wir diese Ikone zu verdanken, ja ihm, mal sehen ob er solange er noch CEO ist so einen Hammer nochmals aus der Tasche zaubert?
Chris