ALL BLACK DINNER

  • Ganz offenkundig ist Hublot eine der ganz wenigen Luxusmarken, die aktuell kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerungen verbuchen. Und das in einer Zeit, wo andere sehr große Namen über drastische Rückgänge berichten.
    Cheers!


    Ach ist das so? Finde ich interessant. Gibt es zu dieser erfreulichen Entwicklung Daten/Zahlen/Fakten, die man irgendwo einsehen bzw. nachlesen kann? Danke für jeden Hinweis. Ich kenne das nur Berichte aus 2009- 2012. Und das ist ja schon n bissl her. Hat den die China-Krise Hublot nicht so sehr getroffen?

  • Eigentlich ist es doch völlig Latte, wie die Zahlen bei Hublot sind. Wohl keiner, der sich eine solche Uhr kaufen will, wird es davon abhängig machen.


    Ich persönlich finde Hublot eine tolle Marke, die mich fasziniert und sicherlich konnte sich die Marke durch ihren Service und den persönlichen Kontakt zu JCB gut positionieren.


    Aber im Nachbarforum konnte man gut sehen, wie stark die Marke auch polarisiert und seitdem ist es dort auch etwas ruhiger geworden...

  • Klar ist es latte. Hat ja auch weniger mit dem Kaufimpuls zu tun. Aber trotzdem ist die Entwicklung interessant. Als Hublot aufgestiegen ist und massiv zugelegt hat, hat ja auch jeder darüber geredet. Mich interessiert sowas halt,... auch bei anderen Marken. Whatever.

  • Naja, bei genauer Betrachtung kann man sehen, dass die Marke augenscheinlich immer exakt die selben drei oder vier Menschen abschlägig polarisiert hat. Hier wie drüben.


    Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Cheers!

    Finde ich nicht...


    Hier in der WL ist Hublot im Laufe der Zeit mitgewachsen und hat dadurch schon eine gewisse Akzeptanz und Stellenwert erreicht.


    "Drüben" ging das ja ziemlich schnell von 0 auf 100, mit entsprechendem Gegenwind. Es hat mich auch gewundert, dass die Bilder dort nicht erschienen sind, das wird ja wohl auch seine Gründe haben ;)

  • Vielen Dank für's Mitnehmen!


    Tolle Bilder von einem tollen Abend!!!


    Ich finde JCB nach wie vor großartig. Ich habe selten einen solch authentischen Menschen in der Uhrenszene kenngelernt.


    Auch wenn wahrlich nicht alle Hublot Uhren mein Fall sind, ist der Enthusiasmus eines JCB unnachahmlich und die Ideen, die hinter vielen Modellen stecken, großartig!


    Irgendwann krieg ich's im Kopp und habe auch Eine...



    Gruß,


    Oliver


    P.S.: War der Walser auch anwesend?

  • Sieht nach einem genialen Event aus. Vielen Dank für die Bilder.


    Klar polarisiert Hublot mehr als andre Marken aber davon habe ich mein Kaufverhalten noch nie abhängig gemacht. Was die in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, verdient schon Respekt.


    Eine CF Black Ceramic steht bei mir auch ganz weit oben auf der Einkaufsliste.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Das empfinde ich genauso. Und ich habe es auch genau so erlebt. Ganz offenkundig ist Hublot eine der ganz wenigen Luxusmarken, die aktuell kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerungen verbuchen. Und das in einer Zeit, wo andere sehr große Namen über drastische Rückgänge berichten.
    Cheers!

    Nun, das stimmt sicher so nicht! Hublot hat wohl weniger Rückgang als Andere, aber Umsatzsteigerung erreicht in der jetzigen Zeit selbst JCB nicht!
    PS: Ich bin selber Hublot Fan ;)

  • Nun, so wurde es gesagt. Der einfachste Weg das zu verifizieren ist aber das Fragen. Und so habe ich HJs Idee von weiter oben aufgegriffen und einfach mal nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe poste ich sie hier (selbstverständlich vollkommen unabhängig davon, wie sie ausfällt).


    @ Henrik: Armin hat den Post "drüben" übrigens auch veröffentlicht.



    Beste Grüße!



    Sascha

  • Nun, die Info hat JCB selber in einem der letzten Interviews (ich glaube bei AL) gegeben... ;)

  • @ MCG: man hat mir schon mitgeteilt, dass die Watch-Division von LVMH in den ersten 9 Monaten in 2016
    ein Umsatzplus von 3% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gezeigt hat. Das bezieht sich aber auf alle Marken unter diesem Dach.



    (Quelle: LVMH)


    Interessant ist hier ja die Entwicklung von Hublot.


    Die Antwort von JCB steht noch aus. Dann haben wir es aus erster Hand, und es kostet ja wenig Mühe. :gut:


    Cheers!