Spontantrip zum Konzi mit Folgen - Meine neue Reisekrone :-)

  • Hallo an alle :G ,


    schon wieder muss ich Euch mit einer Vorstellung langweilen. Naja ich hoffe dass Euch wenigstens meine Bilder unten ein wenig vor dem Wegnicken bewahren.


    Bei meinem Neuzugang handelt es sich um eine Uhr die ich bisher noch garnicht wirklich auf dem Radar hatte. Doch das änderte sich in den letzten Monaten durch diverse Auslandsreisen in andere Zeitzonen. Irgendwie erschien es mir zunehmend lästig meine Uhren anzuhalten und nur für ein paar Stunden Zeitverschiebung immer die Zeit sekundengenau einzustellen. Da kann man bei mehreren Zwischenlandungen auf Geschäftsreisen schon mal leicht genervt sein. Grade am Flughafen angekommen, erst mal Wlan Verbindung aufbauen, Atomuhrzeit aufrufen und Uhrzeit stellen :grb: ... dazu gleich zum nächsten Gate laufen. Die Prozedur hab ich mittlerweile aber drauf. Auch wenn mir der Sinn nach einer "besseren" Lösung war.


    Also ertappte ich mich wie ich immer mal wieder Bilder der GMT Master II suchte. Aber wirkliches Kaufinteresse kam nie auf. Es war mehr eine theoretische Zuneigung zu dem Modell :troest: .


    Heute bin ich zwischen 2 Geschäftsterminen zufällig in der Stadt ‎gewesen und lief am Schaufenster meines Konzessionärs vorbei. Gelangweilt schaute ich ins Fenster, ach ja immer wieder die selben Uhren... welche hatte ich denn noch nicht, welche schon mehrmals? Gääähn, Uhrenmüdigkeit machte sich breit.


    Halt da ist etwas, was ist denn das? Ach ja richtig die GMT die ich immer wieder mal auf Bildern bewundere. Ein kurzer Blick auf die SD verrät, es bleibt noch ein wenig Zeit vor dem nächsten Termin.


    Ich bin dann einfach mal rein und habe sie mir zeigen lassen.


    Das Ende kennt Ihr, sonst würde ich hier keine Vorstellung verfassen. Kurzerhand habe ich entschieden die Uhr mitzunehmen und zückte meine EC Karte und übergab sie der Verkäuferin, der Rest ist ein Blackout.


    Und hier ist nun meine neue Errungenschaft für Urlaubs- und Geschäftsreisen in andere Zeitzonen.


    Hier die technischen Daten, die ja den meisten auch bereits bekannt sind... :lupe:


    Quelle: http://www.rolex.com/de


    Gehäuse: Oyster, 40 mm, Edelstahl
    Aufbau des Oyster Gehäuses: Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
    Durchmesser: 40 mm
    Material: Edelstahl 904L
    Lünette: In beide Richtungen drehbare Lünette, 24‑Stunden-Graduierung, Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik
    Aufzugskrone: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
    Uhrglas: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
    Wasserdichtheit: Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
    Manufakturwerk: Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion
    Kaliber: 3186, Rolex Manufakturwerk
    Ganggenauigkeit: -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
    Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24‑Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datums­wechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
    Oszillator: Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale
    Aufzug: Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
    Gangreserve: Circa 48 Stunden
    Armband: Oyster, dreireihig, flache Elemente
    Material: Edelstahl 904L
    Schließe: Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5‑mm-Easylink-Verlängerung


    Ihr habt es fast geschafft, hier sind sie endlich die Bilder der Schönheit :jump: :











    und noch ein paar auf der Fahrt nach Hause direkt nach dem Besuch beim Konzi und meinen Terminen:









    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Deine Vorstellungen lese ich gerne (also Kauf dir ruhig mehr Uhren :gut: ) und die Uhr ist sowieso ein klassischer Dauerbrenner!


    Gratulation! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Super Vorstellung und ganz tolle Uhr. Glückwunsch!
    Für mich ist die "normale" GMT inzwischen auch eine optische Alternative zur Sub Date.
    Viel Freude mit dem guten Stück.

  • Die habe ich auch immer noch auf dem Schirm! :jump:
    Herzlichen Glückwunsch zur GMT! :blume:
    Das Grün finde ich auch sehr schön an der Uhr. Könnte nur etwas mehr sein. Wenn du den Vergleich hast, ist es richtig, dass der GMT Boden etwas flacher als der der Submariner ist? :lupe:

  • An der GMT II 116710LN wirst Du viel Freude haben!



    Danke Dir Bo :wink: , da bin ich ganz bei Dir, habe auch ein sehr gutes Gefühl bei der GMT. Über die PTM Zeit bin ich hinaus, somit machen mir die polierten Mittelglieder auch nichts mehr aus. Früher war das noch ganz anders :bash::lupe: .



    Die BLNR passt für mich - man kombiniert ja auch keine schwarzen Schuhe zum dunkelblauen Anzug - einfach nicht.



    Das sehe ich wie Du, die BLNR hatte ich 2015 ein paar Tage... Länger habe ich das blau leider nicht ertragen. Bin kein Farbenfreund bei Uhren :G



    Und nein, ich bin nicht eingeschlafen. Tolle Vorstellung der Uhr. :gut:



    Danke Bernd, da bin ich aber froh, dass ich es einigermaßen interessant auf den Bildschirm gebracht habe :gut: .



    Glückwunsch Niko zur GMT. :blume:



    Dirk-Otto vielen lieben Dank, für Dich auch gleich in gescheiter Fotoqualität, ich hoffe das ist Dir positiv aufgefallen? :lupe:



    Vielleicht sollte ich auch mal irgendwohin - in eine andere Zeitzone... :rolleyes:



    Jürgen ich danke Dir für Deine Glückwünsche. Reisen in andere Zeitzonen sind immer von Vorteil wenn dabei solche Uhren rauskommen :jump: .



    Deine Vorstellungen lese ich gerne (also Kauf dir ruhig mehr Uhren :gut: ) und die Uhr ist sowieso ein klassischer Dauerbrenner!



    Danke Rene, das freut mich besonders, dass meine Vorstellungen ein wenig den Geschmack der Member treffen. Ich finde es einfach immer schön, wenn man seine Uhren hier präsentiert, davon lebt unser Hobby meiner Meinung nach, da man sich ja immer wieder anfixen lässt :lol: .



    Für mich ist die "normale" GMT inzwischen auch eine optische Alternative zur Sub Date.



    Das habe ich mir auch gedacht Alex, die SubD trage ich wirklich sehr sehr gerne, aber ein wenig Abwechslung bringt die GMT jetzt schon rein, das gefällt mir sehr :G .



    Gratulation zur klassischen GMT!! Ist nach wie vor eine der schönsten Uhren für mich und die Fotos sprechen für sich :gut:


    Am Samstag kommt mein neues Schätzchen :) ich werde sie dann hier auch vorstellen.



    Ich habe lange gebraucht bis ich die GMT endlich auch für mich entdeckt habe, aber jetzt ist das Gefühl um so schöner :gut: Da bin ich aber gespannt was bei Dir Einzug hält :gut::jump::verneig:



    Wenn du den Vergleich hast, ist es richtig, dass der GMT Boden etwas flacher als der der Submariner ist? :lupe:



    Ich habe ja beide Uhren kann dazu sagen, dass das Gehäuse optisch nahezu identisch ist. Der Gehäuseboden der GMT ist minimal flacher, es ist schwer in Maßen auszudrücken, würde aber schätzen nicht mehr als 1 mm. Die GMT liegt hervorragend am Arm :gut: , das tut die Sub aber auch. Tragekomfort ist aber trotz der Abweichung des Deckels identisch. Ich würde nicht sagen können welche ich grad am Arm habe wenn ich es nicht wüsste ;)



    Passt zu allem - wäre auch meine erste Wahl! :blume:



    Vielen Dank Peter :blume:



    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Niko, Schöne Vorstellung, tolle Bilder!
    Die Uhr steht dir hervorragend ;)
    Glückwunsch! :blume::blume::blume:


    Wenn ich mir eines Tages eine Krone gönne, dann die oder eine Ex2 WD ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Niko, Schöne Vorstellung, tolle Bilder!
    Die Uhr steht dir hervorragend ;)
    Glückwunsch! :blume: :blume: :blume:


    Danke Dir Roman, freut mich dass Dir meine Vorstellung gefallen hat. Im Licht ist das Glanzblatt mit den grünen Akzenten echt klasse :verneig:



    Niko, vielleicht kannst du es dir ja denken :G
    Aber nix verraten ;)



    :dance::pony:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hi Niko
    Trotz des ganzen BLNR Hype,ist und bleibt die LN für mich DER Uhr...sie ist klassisch,und zu allem tragbar,den zugedachten Zweck erfüllt sie sowieso
    und dazu auch noch eine senkrecht ausgerichtete Krone auf der Krone ;):G
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit der Uhr :blume:


    LG Volkmar

  • Hi Niko
    Trotz des ganzen BLNR Hype,ist und bleibt die LN für mich DER Uhr...sie ist klassisch,und zu allem tragbar,den zugedachten Zweck erfüllt sie sowieso
    und dazu auch noch eine senkrecht ausgerichtete Krone auf der Krone ;):G
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit der Uhr :blume:


    LG Volkmar



    Volkmar ich danke Dir herzlich für Deine Worte :gut::jump::verneig: .


    DER Uhr das kenne ich von der 16600. Aber hier trifft es auch zu :G . Gut erkannt, ja die Krone auf der Krone steht absolut senkrecht. Das hatte ich bei den unmengen an Kronen erst bei einer einzigen, das war meine Deepsea, die ich 2 Jahren hatte und 1 Jahr getragen habe bis sie mir dann doch zu groß war :bgdev: . Kein Wunder bei meinen zarten Handgelenken ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hey Niko, endlich mal wieder ne schwarze GMT. :gut:
    DIE Alltags GMT. Viel schöner als die BLNR. Einfach GMT DNA!!
    Einen fetten Glückwunsch :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "