Überlegung Neuanschaffung Panerai Submersible 47mm

  • Hallo Leute..


    mir gefällt die Subermsible 47mm ziemlich gut. Allerdings würde für die Neuanschaffung meine Breitling Emergency Mission (schwarzes Ziffernblatt) weichen.


    Die Emergecy Mission erfährt momentan dummerweise eine Wertsteigerung. Die Panerai fällt ja eher stetig. Ist mir jetzt letztendlich nicht so wirklich wichtig - reich oder arm wird man ja dadurch nicht wirklich..


    Allerdings würden mir solche/ähnliche Argumente die Entscheidung leichter machen. Hat vielleicht noch jemand einen Tip der mir die Kaufentscheidung vereinfacht?


    Grüße
    M

  • Eigentlich stellt man sich hier zunächst einmal kurz vor...........schreibt ein wenig drumherum bla bla etc.


    Und den gesamte Vornamen preiszugeben hat auch noch niemand geschadet............ausser Du bist die Chefin von James Bond :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere jetzt einmal die beste Version ein neues Mitglied zu empfangen, das sich noch nicht ganz zurechtfindet hier bei uns.
    Ich wäre sogar dafür diesen Absatz in die Watchlounge-Netiquette mit aufzunehmen:


    "Liebes Neumitglied,


    dies ist ein Forum zum Austausch über Uhren, in dem Du auf sehr viel Wissen und Erfahrung in dem Bereich der Horlogerie triffst und bei Problemen immer mit Hilfsbereitschaft rechnen kannst.


    Dies ist jedoch keine Serviceplattform à la gutefrage.de, praxistipps oder uhr-hilfe, in der man ohne Etiquette einen Satz absondert und dann mal weitersieht. Dies nur zur Erklärung der seltsamen Reaktionen meiner Vorredner.


    Also: Wenn Du hier etwas erreichen möchtest, stelle Dich ordentlich vor, beschreibe Dein Problem bzw. stelle eine Frage, die nicht nur mit JA oder NEIN zu beantworten ist, und Du wirst herzlich in die Familie der Uhrenverrückten aufgenommen werden.


    Beste Grüße, Merkuhr"


    Zitat, Merkuhr

  • Das sind eben die Zeichen der Zeit. Niemand hat mehr selbige um sich großartig vorzustellen und denkt, wenn er in einem Online Forum unterwegs ist, dass es reicht eine einfache Frage zu stellen auf das jemand eine adäquate Antwort geben wird.


    Leider wird dabei übersehen das es sehr wohl Unterschiede in den Foren gibt und man nicht überall einfach eine Frage hinknallen kann.
    Das ganze erinnert mich doch sehr an ein Gespräch mit Siri oder Cortana. Frage gestellt, warten auf Antwort (aber nur wenige Sekunden).
    Wobei ich von dem TS doch erst einmal gerne wissen würde ob er nun eine Anlagemöglichkeit sucht, oder doch eher nach einer Armbanduhr um sie zu tragen.
    Fragen über Fragen die doch nicht beantwortet werden. :lupe:


  • Macht Euch mal locker!!!


    LG,
    chxx

    • Offizieller Beitrag

    Macht Euch mal locker!!!


    LG,
    chxx


    Ich glaube das würde Dir besser zu Gesicht stehen, chxx, dich locker zu machen. Seinen realen Vornamen in einem Forum zu nennen tut auch nicht weh und gibt sicher nicht zuviel der Privatsphäre preis ...


    Ich finde es gut wenn man als Neumember gleich am Anfang eine Anleitung zur Netiquette eines Forums bekommt.
    Jede Gemeinschaft tickt ein wenig anders und es ist besser am Anfang ein paar Tips zu bekommen als es später
    mühevoll und auf die harte Tour herauszufinden.


  • Ich halte das für eine sehr gute Idee. :gut::gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ganze erinnert mich doch sehr an ein Gespräch mit Siri oder Cortana. Frage gestellt, warten auf Antwort (aber nur wenige Sekunden).
    :lupe:



    Mhm...also wir haben beim letzten Stammtisch sehr lange auf Siri/Netz gewartet... :lol:


    http://forum.watchlounge.com/l…ch-in-aachen/#post3061498


    Zurück zu Lück....


    Ich persönlich würde kein Geld verbrennen und keine Uhr notverticken (welche u.U. sogar Wertsteigerungspotential besitzt), nur um einen neuen Wunsch zu erfüllen. Eine neue Uhr wird dann gekauft, wenn das Geld dafür da ist. ("Viel hin und her macht Taschen leer, heißt es an der Börse)


    Aber wer gerne flippert, sieht das sicher anders.
    Von daher kann niemand die individuelle Entscheidung abnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen.


    Wer in den allgemeinen Uhren-Foren unterwegs ist, der weiß das es sie gibt; die One-Post-User.
    Eine Frage stellen, Infos abgreifen und weg sind sie wieder. Lesen evtl noch im Hintergrund mit.


    Das ist nichts Neues und wird es immer wieder mal geben.


    Kein Grund sich deswegen gegenseitig an den Hals zu springen.


    Hab Euch lieb, und widmet Euch doch interessanten Themen zu. Uhren, zum Beispiel. ;)

  • Die Emergecy Mission erfährt momentan dummerweise eine Wertsteigerung. Die Panerai fällt ja eher stetig. Ist mir jetzt letztendlich nicht so wirklich wichtig - reich oder arm wird man ja dadurch nicht wirklich..


    Allerdings würden mir solche/ähnliche Argumente die Entscheidung leichter machen. Hat vielleicht noch jemand einen Tip der mir die Kaufentscheidung vereinfacht?


    Eine Panerai wird im allgemeinem niemals einen so größen Wertverlust "direkt nach dem Kauf" erfahren wie irgendeine Breitling. Daher ist sie die bessere Investition.


    Allerdings solltest Du Dir eine Uhr kaufen, die Dich anmacht. Geht es nur um's Geld, dann investiere es in andere Dinge und nicht in Uhren.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Nicht jeder sucht neue Freunde, manche suchen auch einfach Infos.


    Zudem gibt eine lange Zugehörigkeit oder viele Posts kein Recht andern Mitgliedern zu sagen, wie das hier zu laufen hat. Diese Kompetenz liegt wohl bei den Forenbetreibern.


    "Ich wäre sogar dafür diesen Absatz in die Watchlounge-Netiquette mit aufzunehmen:"


    Heißt jetzt also man schreibt der WL Führung vor was sie zu tun und zu lassen hat, sehr interessant :lupe: .
    Ich schlage Dir und chxx vor, dass Ihr einen Post erst einmal lest und versteht was da geschrieben steht und nicht versteht was Ihr verstehen wollt und dann einfach dafür seid, dass Ihr dagegen seid. Jeder kann seine Meinung hier äussern, das steht ausser Frage, jedoch macht der Ton die Musik.