Panerai Manufakturbesuch in Neuchâtel!

  • Volkmar, wir haben eine längere Kundenbeziehung hinter uns, es hat sich über die Jahre eine Freundschaft aufgebaut, gegen die zwei italienischen Sammler sind wir kleine Lichter, ich gönne es ihnen, super Menschen, total normal und man sieht es ihnen nicht an. Die Florentiner Boutique betreibt eine sehr gute Kundenpflege, hier kommt jeder mal dran der etwas gekauft hat, jetzt waren wir mal an der Reihe. Die Besichtigungen werden demnächst zum festen Bestandteil der Kundenpflege, das Programm wird noch um einen Tag verlängert, dann mit anschließender "Watchmaking School", danach bist du aber besuchstechnisch auch platt, war echt anstrengend auch wenn wir nicht verhungert sind!


    Chris


    Moin Chris...
    Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen! Ist doch schön, wenn man auf die Art und Weise Kundenpflege betreibt! Da ich ja nun auch eine Uhr aus der Boutiquie in Florenz habe, hoffe ich mal, dass ich auch eines Tages mal drann komme... ;)
    Schönes WE!

  • Moin Chris...
    Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen! Ist doch schön, wenn man auf die Art und Weise Kundenpflege betreibt! Da ich ja nun auch eine Uhr aus der Boutiquie in Florenz habe, hoffe ich mal, dass ich auch eines Tages mal drann komme... ;)
    Schönes WE!


    Alles gut, ich habe bisher auch nur die 634 aus Florenz aus der Four Seasons Boutique bekommen und bin in den vergangenen Jahren von Konzi zu Konzi und von Boutique zu Boutique getingelt, irgendwann wird man dann halt Ernst genommen. So bekommt man dann halt auch einen Einblick wie jeder einzelne tickt. Ich habe meine 605 aus der Hauptboutique in Florenz bekommen, bin dann danach recht enttäuscht worden, so ist das halt, die sehen mich da jedenfalls nicht mehr wieder. Was Valentina Bonciani in dieser kleinen "Einmann Boutique" leistet ist schon bemerkenswert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wo er sich am besten aufgehoben fühlt.


    Chris

  • Noch ein paar Fragen hierzu:


    Was war in der schwarzen Panerai Tüte?
    War auch die Snackbox mit der Salami gesponsert? Deren "Urban" Style ist etwas konträr zum restlichen Event...


    Tolle Sache, es scheint Spass gemacht zu haben!! Jetzt weiß ich allerdings auch warum die Panerais Ihren Preis haben...


    Zwinker und Grüße
    Werner


  • In der Tüte waren ein paar nette Lederwaren, Brieftasche, Visitenkartenetui und grosse Brieftasche, alles in Paneraiblau.


    Die Salami in der Box ist aus unseren bescheidenen Mitteln entstanden, leckere italienische Salami mit Oliven aus der Toskana zur Einstimmung! "Back to the roots"!


    War ein super Trip, so nah kommt man halt nicht so oft an die Wurzeln.


    Chris

  • Scheinbar wurde Dino Zei, als er 1996 zur Unterzeichnung des Vertrages über den Verkauf der Marke Panerai an die Vendome Luxury Group in die Schweiz reiste, auf ein grosses Gebäude hingewiesen, in dem sich die Anwaltskanzlei der Gruppe befand. So von wegen, schau genau hin, dass du ja nicht auf dumme Gedanken kommst...


    Damit enden wohl die italienischen Wurzeln, oder? ;)



    Gruss


    Jose