Panerai Manufakturbesuch in Neuchâtel!

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, wenn du die Produktion und den Aufwand zur Herstellung der Uhren gesehen hast, weisst du warum sie relativ teuer sind, sie sind es aber auch wert. Kann jedem nur empfehlen, wenn ihr ein Problem habt, schickt sie nach Neuchâtel, dann kommt sie sicher ohne Kratzer wieder!


    Mein Reden. Ich meinte das auch ernsthaft, weil ich schon bei 2 Betriebsbesichtigungen dabei sein durfte.
    Allerdings nicht bei Panerai, aber das ist egal.
    Wenn man hinter die Kulissen sehen darf, wie, was, womit und mit welchen Mitteln dort gearbeitet wird, ja, da kommt das Staunen.
    Der Arbeitsaufwand ist, soweit ich das einschätzen kann, enorm.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sie in Zukunft kommunizieren kann ich dir nicht sagen, Aussage des PM´s war, anziehen 30 Meter tief tauchen und Spass haben!


    Chris


    Sorry, aber diese Aussage reicht nicht.
    Das was auf der Uhr steht, oder in der Gebrauchsanweisung, das zählt.

  • Sehr schön, danke für's Mitnehmen! :gut:
    Und Dr.Thomas im Arztkittel ist frisch aus 'Emergency Room' entsprungen...kommt grad von ner OP am offenen Werk.. :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Natürlich, wir hatten die Entwickler und PM´s mittags ja am Tisch!


    Die Due´s sind bis 30 Meter realer Tauchtiefe getestet und haben auch noch 5 Meter Reserve, dann ist halt Schluss. Wir haben uns das spezielle Druckprüfgerät angeschaut. Sie gaben einen Fehler in der Kommunikation zugegeben, dieser wird kurzfristig korrigiert. Panerai stellt Taucheruhren her und die sind nicht nur für die Dusche geeignet. Aufregung war also umsonst!


    Auf der Uhr steht doch 30m was dann wohl 3 bar sind.
    Und das heißt das die Uhr Wasserspritzer aushält.
    AUWEIA :wech:

  • Natürlich, wir hatten die Entwickler und PM´s mittags ja am Tisch!


    Die Due´s sind bis 30 Meter realer Tauchtiefe getestet und haben auch noch 5 Meter Reserve, dann ist halt Schluss. Wir haben uns das spezielle Druckprüfgerät angeschaut. Sie gaben einen Fehler in der Kommunikation zugegeben, dieser wird kurzfristig korrigiert. Panerai stellt Taucheruhren her und die sind nicht nur für die Dusche geeignet. Aufregung war also umsonst!


    Ich wusste auf euch ist Verlass :gut: na da ging es wohl intern zurecht nach der Vorstellung ab. Und jetzt versuchen sie sich elegant rauszureden ;) naja das hört sich jedenfalls zumindest schon besser an und dass die Message ankam :pistolero: . Sollten dies dann auch endlich kommunizieren. Die panerai Boutiquen wissen diese kleine fehlkommunikation nämlich noch nicht. :wink:


    Alternativ : 572 kaufen und einen Fakekronenschutz draufkleben. Die gibst es seid der Vorstellung auf dem Schwarzmarkt :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Super Fotobericht, ich hätte mir mehr (deutlich mehr ;)) Fotos aus der Produktion gewünscht, aber da dürfen wohl nur Pressevertreter wie Watchtime abgesegnete Fotos veröffentlichen. Habt Ihr dennoch irgendwelche Referenzen gesehen die noch nicht bekanntgegeben oder grad in Entwicklung sind?

  • Na hoffentlich wird von Seiten Panerai nicht mitgelesen. Sonst müsstest vor dem Besuch wohl in einen Nacktscanner. :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen Dank für die tollen Bilder!


    Als wir im Winter bei Montblanc in Villeret, dort lagen auch Panerais rum. Hier werden wohl die Minerva- Werke eingeschalt!

  • Da könntest Recht haben, in der Manufaktur würden meine Augen wohl unabhängig voneinander kreisen wie bei einem Chamäleon und im Knopfloch würde ich wohl eine Minikamera mitführen :bgdev: .


    Das wäre nicht schlecht, dann würde man vielleicht mal den berühmten Endkontrolleur zu sehen bekommen... :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Super Fotobericht, ich hätte mir mehr (deutlich mehr ;)) Fotos aus der Produktion gewünscht, aber da dürfen wohl nur Pressevertreter wie Watchtime abgesegnete Fotos veröffentlichen. Habt Ihr dennoch irgendwelche Referenzen gesehen die noch nicht bekanntgegeben oder grad in Entwicklung sind?


    Kein Eta mehr in der Logo, in ca. 2 Monaten kommt sie als PAM1000 mit inhouse, es lagen ca. 25 fertige rum und die PAM375 wird zu Ende produziert, ca. 3 Tablets voll lagen für die Auslieferung bereit, und viele Prototypen Referenzen, die ich nicht zuordnen konnte, es bleibt spannend!


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Kein Eta mehr in der Logo, in ca. 2 Monaten kommt sie als PAM1000 mit inhouse, es lagen ca. 25 fertige rum und die PAM375 wird zu Ende produziert, ca. 3 Tablets voll lagen für die Auslieferung bereit, und viele Prototypen Referenzen, die ich nicht zuordnen konnte, es bleibt spannend!


    Chris


    Habt Ihr gesehen wie die Gehäuse der 375 produziert bzw. gefräst werden? Ist sicher spannend.

  • 375 wird zu Ende produziert? Habe ich da etwas verpasst? Hatte es Probleme gegeben? Gefühlt sind schon 4000 Stück auf dem Markt. :bgdev:
    Danke das Ihr für uns (mit) da wart. Toll!! :blume:

  • Habt Ihr gesehen wie die Gehäuse der 375 produziert bzw. gefräst werden? Ist sicher spannend.


    In der Produktion waren nur Stahlgehäuse, die 375 war in der Endmontage und fertig zu sehen. Die Produktion der Gehäuse läuft vollautomatisch, danach werden sie entweder poliert, saturiert oder beschichtet, alles im eigenen Haus. Die Polierung und Santinierung erfolgt per Hand, es riecht in dem Bereich nach Politur, danach werden die Uhrwerke in die jeweiligen Gehäuse montiert, kontrolliert und dann die Bänder montiert und dann nochmals kontrolliert und dann gehen die Uhren nach Fribourg und werden dort konfektioniert und dann versendet.


    Chris