Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Ja, Pommes im Drehkorb mega geil 👍🏻
    (da wird auch Gemüse oder Wings total super drin, kann ich nur empfehlen)

    sehr coole Idee! Haust Du die einfach rein oder werden die noch geölt vorher oder wie machst Du die?


    uuuuund die wichtigste Frage, wann kommt endlich der Prestige pro 665 mit den Edelstahlgußgrillrosten raus ;)


    LG Thomas

  • sehr coole Idee! Haust Du die einfach rein oder werden die noch geölt vorher oder wie machst Du die?


    uuuuund die wichtigste Frage, wann kommt endlich der Prestige pro 665 mit den Edelstahlgußgrillrosten raus ;)


    LG Thomas

    Ich hab gestern Abend einfach TK Pommes genommen. Einfach rein damit. 👍🏻
    Keine Zeit und Lust gehabt nach der Arbeit selbst welche zu machen.


    Mir ist da nichts bekannt. Aktuell sind sind nur exklusive beim P500 Phantom drin.

    Du kannst die für die Prestige/Pro Geräte nachkaufen…aber alleine für den Pro665 749,00 Euro ….. 😅

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ich hab gestern Abend einfach TK Pommes genommen. Einfach rein damit. 👍🏻
    Keine Zeit und Lust gehabt nach der Arbeit selbst welche zu machen.


    Mir ist da nichts bekannt. Aktuell sind sind nur exklusive beim P500 Phantom drin.

    Du kannst die für die Prestige/Pro Geräte nachkaufen…aber alleine für den Pro665 749,00 Euro ….. 😅

    Danke für den Tipp!


    Auaaaah, ich bin gerade mit dem Pro665 ein bisserl schwanger und das einzige was mich noch warten läßt, ist, dass er bald mit den Edestahlgußrosten kommt und ich diese dann teuer nachkaufen kann ... hmmm ... aber die sind halt schon verdammt geil :verneig:

  • iss mal wieder soweit, eine Runde Schichtfleisch.......

    Neu daran hab mir nen kleinen Bräter/Schmortopf - emailliert- gekauft, da wir nich immer im großen Pott grillen wollen.

    1 Kg Fleisch geht rein - bin mal gespannt.



    Tschüß bis in ca. 3 Stunden :kaffee:


    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hallo Grillsport-Freunde,

    nachdem ich im Mai mit Frau und Kind umziehen werde und dann einen Garten mit Terrasse haben werde, hat mein Weber Q1200 Gasgrill ausgedient :jump:


    Ich überlege mit entweder einen Napoleon Rouge XT425 oder einen Weber Spirit EP335 zuzulegen.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Aktuell zieht es mich sehr zum Napi, irgendwie ist das habenwollen Gefühl viel Größer … oder habt ihr noch eine andere Alternative? Budget liegt bei ~1000€.


    Danke euch und frohe Ostern,

    Alex

  • Habe mir letzte Woche zum ersten Mal einen richtigen Grill (bisher nur so Einweggrills oder 20 €-Dinger) gekauft:


    Weber Master Touch GBS E-5750.


    Ich muss zugeben, die Qualität fand ich nicht 100% perfekt, hatte mir da mehr erhofft für den doch nicht geringen Preis.


    Heute zum ersten Mal angeworfen und naja es lief nicht einwandfrei.

    Beim Grill waren 2 Kg Kohle von Weber dabei + Weber Grillanzünder (die weißen Würfel) + Weber Anzündkamin.


    Der Kamin funktionierte mit den Grillanzündern sehr gut und die Kohlen waren auch nach ca. 20 Minuten schön glühend weiß, alles soweit top, allerdings waren 2 Kg Kohle wenig für den 57 cm-Grill.

    Das Kohlegitter war damit nur ca. 2/3 bedeckt, dachte die 2 Kg reichen zumindest für einmal füllen :bash:


    Die Steaks und Würstchen haben gut geschmeckt, allerdings war die direkte Hitze etwas ungleichmäßig durch zu wenig Kohle.


    Muss mich da erst reinfuchsen, satt geworden sind aber alle :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich habe nach 15 Jahren Weber jetzt auch Napoleon, kann ich nur empfehlen.