Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Danke Christoph,


    eigentlich ziemlich easy. Olivenöl, Salz, Pfeffer, asiatische Chilli Sauce, etwas Tomatenmark und ganz ganz wichtig: viel frischen Knoblauch. Und dann in den Mixer damit.

    Danke fürs Rezept, damit steht der Grillplan fürs kommende Wochenende fest! Freu mich schon...

  • Der Nacken war für zwei Personen?


    Sieht verdammt gut aus

    Kann man gut einfrieren und im Wasserbad wieder erhitzen. Dann bleibt es schön saftig 👍🏻
    Habe festgestellt, dass das Fleisch viel saftiger ist wenn man große Stücke nimmt. Dann friere ich lieber was ein 👍🏻

    Schönen Abend Euch allen

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ihr Lieben, gibt es den Napoleon Rogue 525 SE manchmal auch irgendwo im Sale, oder muss man immer in die sauren ~1500€ beißen?

    Schau mal regelmäßig bei Grillfürst.de rein.

    Da habe ich meinen letztes Jahr für 1.100€ gekauft (mit Edelstahlrosten und Sizzle Zone).


    Edit: jetzt schnell zuschlagen: Napoleon R525SIB

    Für 1.103,08€ incl. Versand - günstiger wirst Du den nirgends finden!

    1.199,00€ abzgl. Aktionsrabatt (siehst Du dann im Warenkorb)

  • Lohnt sich der Aufpreis zu dem SE dann nicht?

    Ich blicke da ehrlich nicht ganz durch, was die Unterschiede betrifft...:rotwerd:


    Und....Edelstahl oder Gussrost:grb: Edelstahl kostet mehr, ich erinnere mich aber, dass hier einige auf Guss schwören:lupe:


    Und 525 oder 425....:grb: Wir haben einen alten Weber Q300, der war etwas zu klein, besonders durch die Kugelform der Abdeckung. Der Napi 425 hat aber 'nur' die identische Grillfläche wie der Q3oo.....:grb:


    Hero oder nicht Hero...:grb:


    Da kann man echt eine Wissenschaft draus machen, 425/525 XT/SE/Normal....:panik:


    Danke für Eure Hilfe!:blume:

  • Kauf das verlinkte Teil.

    Grillfläche kann man nicht genug haben und auf die Sizzle Zone will man nicht mehr verzichten wollen, wenn man mal eine hatte.

    Gussroste sind gut und speichern die Hitze besser, müssen aber nach jedem Gebrauch eingeölt werden. Sonst gibt´s Rost. Edelstahl ist da pflegeleichter. Ich habe noch nie gehört, dass jemand von Edelstahl auf Guss zurück gegangen ist.

  • Egal ob Edelstahl oder Guss, für mich sind die Teile Verbrauchsmaterial. Ich habe in meinem Weber Genesis Gussroste und öle die nach dem grillen immer ein. Sollten die Gussroste eines Tages durch sein, gibt es neue. Bei meinem alten Spirit haben die Gussroste 7 Jahre gehalten und die habe ich nie gepflegt :G Also macht euch nicht unnötig verrückt :opa:

  • Nun kriegt euch wieder ein - Gussroste sind ja auch super. Die speichern die Hitze sehr gut und machen ein schönes Branding.

    Guss ist eben nicht so pflegeleicht wie Edelstahl - der einzige Vorteil des Edelstahls (ist mir wichtig).

    Nach einem langen und lustigen Grillabend habe ich keine Lust mehr, den Grill sauber zu machen.

    Und vielleicht auch am nächsten oder übernächsten Tag nicht. Dann wird es bei Gussrosten schon eng mit Korrosion. Bei Edelstahl nicht.

    Klar halten die Gussroste auch lange, aber der verlinkte Grill hat eben Edelstahlroste.