• Hallo,
    ich traue mich fast nicht hier zu schreiben.......... Ich habe es geschafft, 3 Jahre von meinem Uhrenvirus befreit zu werden. Jetzt habe ich aber eine Uhr verkauft und Geld über ...... Brauche einen neuen Daylierocker. Da ich immer noch Breitlingfan bin sehe ich es bei einer Aerospace. Ich hatte schon mal eine Repition Minute, aber die war mir zu klein, deshalb habe ich sie gleich wieder abgegeben. Jetzt gibt es ja die Avantage und die Evo. Sind diese Uhren von der grösse her besser tragbar ???? Gibt es Bilder die mir den Vergleich bieten.

  • Die Evo ist mit 43mm auf keinen Fall klein, außer du hast Arnis Arme. Sie ist natürlich nicht riesengroß aber vielen "Aerospace-Trägern" too much. Von daher. Probier sie beim Konzi an und schaue, ob sie dir gefällt. Gibt inzwischen auch eine Blacksteel-Version und ein sehr breite Bandauswahl :jump:

  • Erlich gesagt, sind mir 4000€ für eine Quarzuhr einfach zu viel. Will nur max 1500€ ausgeben. Jetzt ist für mich die Frage, reicht eine Avantage aus, Vom Durchmesser. Oder soll es doch eine andere Uhr sein. Z.B Bell & Ross oder so. Brauche eine einfache Uhr mit gut ablesbarem Datum :lupe:

  • Also beim Grauen relativieren sich die 4000 schonmal um rund 800€, aber klar: die Aerospace ist schon ein wirklich teurer Quarzer. Die Avantgarde ist ebenfalls nicht klein, wirkt aber durch die schmalere Bauart nicht so präsent und massiv.


    Ob du bei Bell&Ross bzw. Victorinox (die haben auch einen Multifunktionsquarzer) glücklich wirst hängt davon ab, in wieweit die Breitling schon immer so eine Art heiliger Gral war. Ich besitze die Airwolf Raven (wird nicht mehr gebaut, hatte aber mit Stahlband auch rund 4K Liste) und war zwischendurch auch immer am überlegen, ob die Alternativen "reichen".


    Mein Tipp: sparen und die Breitling kaufen, denn neben Namen, Aussehen und Image ist es halt auch qualitativ die bessere Uhr.

  • Hallo Rocky


    Ich kann deinen Wunsch nach einer Aerospace nachvollziehen, ging mir im Sommer genauso :G
    4000 für eine neuen Quarzer empfinde ich auch als zuviel.


    Für mich viel die Wahl auf eine ältere Chronospace, warum diese Uhr?
    Sie wirkt mit der Rechenschieber Lünette einfach größer und wuchtiger als die Aerospace, hat aber "nur" 41er Durchmesser.


    Bin eigentlich rundum zufrieden mit ihr, ist der perfekte Daily Rocker :gut:


    Meine Vorstellung findest du hier:
    Breitling: Vorstellung: Breitling Chronospace A56012.1

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Chronologisch,
    die Chronospace hatte ich auch schon ;) . Leider war mir diese auch zu klein.
    Ich mag aber das Design. Deshalb würde ich es noch einmal versuchen.
    Hier scheint aber keiner so verrückt zu sein, sich zwei Aerospace zuzulegen.
    Die Avantage wird momentan recht günstig angeboten. Habe aber wieder Angst das sie mir zu klein ist.
    Habe ein Armumfang von 18,5 cm. Trage z. Zeit eine Citizen Promaster AS2030. Diese hat die optimale Größe

  • Mit Verlaub, aber dein Problem ist reine Kopfsache ;). Mit 18,5cm Umfang hast du keine dicken Arme, dementsprechend sind 42mm Uhren (Aerospace Avantage/Chronospace (alt)) nicht zu klein für deinen Arm.
    Mein Tipp: probiere evtl. mal mit Bändern herum. Damit kannst du an der Wirkung einiges drehen.

  • ......
    Hier scheint aber keiner so verrückt zu sein, sich zwei Aerospace zuzulegen.
    Die Avantage wird momentan recht günstig angeboten. Habe aber wieder Angst das sie mir zu klein ist.
    Habe ein Armumfang von 18,5 cm. Trage z. Zeit eine Citizen Promaster AS2030. Diese hat die optimale Größe



    Doch so Verrückte gibt´s auch - sogar so verrückt, dass es gleich zweimal dasselbe Modell ist. :G
    Leider also klein Vergleich mit der neuen 43 mm Evo - ich finde allerdings auch, dass die 42mm bei einem 18,5cm Handgelenk gut proportioniert ist.
    Mein Handgelenk hat 17,5 cm und ich bevorzuge im Grunde eher 40mm Uhren und je leichter, desto komfortabler.
    Allerdings alles - wie auch Rhorix schreibt - Kopfsache und Geschmacksache - hier aber mal ein paar Bilder von der alten Variante - gleich und doch unterschiedlich. ;)








    Gut jedenfalls, dass ein Backup da war - bei einer hat es mir das Titanband zerlegt.





    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Sehr schöne Bilder. Ich danke dir. So wie ich das sehe, sind es ein 2010 und ein 2011 Modell. Die Uhr hat sich ja fast jedes Jahr
    verändert. Leider gibt es die Uhren meistens mit Lederband. Da ich aber auf Metallbänder stehe, hoffe ich, das man diese noch nachkaufen
    kann. Ich würde sogar mal die silberne oder weiße Version versuchen.
    Jetzt bin ich mir Sicher. Es wird wieder eine Breitling :wink::wink:

  • Ich hatte mich damals für die B&R B03 Aviation Carbon entschieden, es ist nicht das Thermokompensierte Quarzwerk verbaut aber die Funktion ist die gleiche.
    In schwarz und mit dem 42x42mm Gehäuse wirkt die Uhr wirklich groß, am 18,5cm Handgelenk von mir passts ist aber schon krass. Ich mag die Uhr, die Beschichtung ist gut und die Bedienung der Uhr ist identisch zur Breitling.
    Würde ich die B&R nochmal holen? Ich glaube nicht, Seinerzeit wollte ich eine schwarze Digital/Analog Fliegeruhr und hatte mich für die B&R entschieden und direkt geordert.
    Sollte ich nochmal entscheiden können, ich würde zur Breitling tendieren, ist einfach die schönere Uhr, meiner Meinung nach.
    Vorteil der B&R: Sie ist schon selten vertreten, habe bis Dato noch keinen anderen B&R Träger getroffen.

  • Wollte hier nur mal mein Ergebnis bekannt geben. Bei unserem Braunschweiger Konzi war noch eine Avantage als NOS
    für 20 % unter damaligem NP. Habe sie mir umgelegt und nein. Sie ist mir zu leicht und zu klein.
    Ist halt mein Empfinden. Es ist jetzt letztendlich eine Sin 240 St geworden. Ich kann mich auch an Quarz nicht gewöhnen.

  • Habe mich vor ca. 1,5 Wochen für die Aerospace mit Military Band entschieden :sabber:


    Ich hätte mir keine schönere Uhr vorstellen können. Zumal sie auch recht flach ist.
    Mir gefällt an dieser Uhr, dass sie sehr edel ist und trotzdem sportlich aussieht.


    Ich habe nur immer ein bisschen Bedenken beim Titan. Ich denke da muss man schon sehr sehr
    vorsichtig sein, damit man nicht einfach mal kurz wo anschlägt und die ganze Kante weg ist.
    Edelstahl dürfte hier nicht so empfindlich sein.
    Auch wenn Titan robuster ist als Edelstahl.. :)


    VG
    Andi

  • Rocky
    In den letzten Tagen ist man hier ja ganz von "Sinn"en :bgdev:
    Musste mir die 240ST erstmal im Netz angucken, da ich sie nicht kannte.
    Universelles Teil, passt zu (fast) allem.


    Viel Freude damit :gut:



    Andy: Bzgl. Titan hat man mich hier anders informiert. Titan soll eher unempfindlicher sein, bzw. Kratzer sollen sich mit einem Radiergummi entfernen lassen. Gebe das aber nur so weiter...

  • @ Andi:


    Ich hatte von 1997 bis 2013 eine Omega Seamaster Prof. Chrono Diver in Titan/Tantal/Rotgold. Ich ging mit ihr zum Tauchen, zum Sport, sie war am Strand - also ein nicht geschonter Daily Rocker und ich bin mit ihr sicher mehr als einmal irgendwo angeschlagen, sei es jetzt am Boot oder im Fitnessstudio.


    Hat alles ohne eine Beschädigung ausgehalten. Mach dir also keine Sorgen, Titan hält genug aus. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe meine am 07.01.16 in Karlsruhe abgeholt - ebenfalls ein offizieller Breitling Konzi, ebenfalls nagelneu. Was ich bezahlt habe allerdings verrate ich nicht, nur soviel - 20% wären mir deutlich zu wenig gewesen.


    Die Aerospace ist unterschätzt, meist ohne Titanband zu finden und dann zu Mondpreisen. Ich habe mich bewusst für die Avantage entschieden, die ist von der Gehäuseform her irgendwo gefälliger, irgendwo mehr Breitling.


    Ich habe lange nach einer neuen gesucht. Der Wellmann hat eine aus 2012 rumliegen - will aber angesichts des Preises und der Kommunikation die ich mit dem hatte nicht verkaufen. Viel teurer war meine nämlich letztendlich nicht nur halt neu.


  • @ Uhrheber, Vamos: Danke für Eure Antworten. Das hört sich ja sehr gut an. Also einen Radiergummi hätte ich noch für Notfälle :G
    Tauchen gehe ich eher nicht. Und sollte das mal vorkommen, dann auf jeden Fall ohne Breitling :) Die soll wenn dann nur die Welt von oben sehen und ohne viel Salz in der Linse :)


    Dennoch ist es schön zu hören, wie robust das Titan letztendlich wirklich ist. Beruhigt einen sehr!


    VG
    Andi

  • Mit der blauen Seite eines herkömmlichen Radierer kommt man bei Titan weit. Meine Aerospace macht ALLES mit. Auch Salzwasser - das ist eine herausforderung die alle meine Uhren abkönnen müssen.


    Na klar :gut: , Titan, der U-Boot Stahl von Sinn und der 904L Stahl, den Rolex verwendet, sind ja auch resistent gegen Salzwasser. Macht schon Sinn, wenn man die Uhr tatsächlich solchen Elementen aussetzt.


    Ich habe schon Uhren aus 316L Stahl mit Lochfraß gesehen (war eine alte Rolex). Sieht nicht nett aus.


    Ergo: Mit Titan macht man nichts falsch. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()