Beiträge von Rocky0815

    Tja, jetzt muss ich hier auch noch was loswerden, ich habe früher Breitling Uhren geliebt. Bis die Preise einfach unrealistisch hoch wurden. Sinn Uhren habe ich auch schon lange. Das ist aber eine ganz andere Preisliga. Wenn man von Oben kommt, ist es egal, ob ich 1600€ oder 1275€ für eine Uhr bezahle. Wenn ich dafür aber eine Nagelneue Uhr bekomme, dann interessiert mich der Gebrauchtmarkt nicht. Ich wollte meine noch vorhandenen Breitling Uhren bis zu meiner Rente behalten und dann als Zeitvertreib verkaufen. Wenn ich aber sehe, was mit Breitling gemacht wird, denke ich über einen kurzfristigen Verkauf nach. Leider geht es nur noch darum, möglichst viel Profite oder möglichst wenig Verlust an einer Uhr zu machen.

    Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe die Uhr in der Tat verkauft. An jemandem hier im Forum. Aber auch er hat sie nicht mehr. Ist eben ein Spalter. Hätte ich das Geld damals nicht für eine U2S gebraucht ( Habe sie da in Zahlung gegeben ) hätte ich sie behalten.

    Hallo Stephan,
    ich stimme dir vollkommen zu. Ich bin auch in der glücklichen Lage, das ich es mir " Leisten " kann, die Uhr zu behalten.
    Ich nehme sie wieder raus und werde sie weitertragen. Vielleicht kaufe ich mir noch das passende Lederarmband dazu.


    Gruss an alle
    Bernd

    Ja ich denke ihr habt irgendwie alle recht. Es ist eine Einstellungssache. Ich würde die Uhr ja gerne bei E-Bay reinstellen. Die locken mich ja auch mit , keine Gebüren beim Einstellen. Aber wehe ich verkaufe die Uhr da, da wollen sie 10% Provision. Da muss ich die Uhr ja für 1200€ anbieten. Heute hat wieder jemand angerufen und gefragt, ob es ein Kratzer ist, der auf dem Bild zu sehen ist. Ja habe ich gesagt, o.k. dann überlege ich es mir noch einmal. Ich werde die Uhr jetzt so stehen lassen und wenn ich sie nicht verkaufen kann, um so besser habe ich ja noch eine schöne Uhr.
    Aber danke an alle die hier geschrieben haben. Es hat mir andere Gesichtspunkte gezeigt.

    sollte ich die Uhr für 900€ verkaufen, wäre das ein Wertverlust von 40%. Das ist in meinen Augen unrealistisch. Dann behalte ich sie lieber. Das wäre das gleiche, als wenn ich eine U1 nach einem Jahr für 936 € verkaufen würde. Es ist dann wohl das Modell, das nicht so geht. Ja ich denke ich behalte sie. Wenn ich mal nicht mehr bin, kann ja mein Enkel versuchen sie gut zu verkaufen. Oder auch er behält sie als Andenken an mich. Das wäre sowieso das schönste.

    Ich denke, ich habe einen ganz grossen Fehler gemacht. Ich habe die Uhr getragen. Deshalb habe ich schlechte Karten beim Verkauf. Ich sammele schon seid fast 20 Jahren Uhren. Ich trage auch mal eine Breitling bei der Arbeit. Ich arbeite in der Industrie und muss auch mal Maschinen reparieren. Es ist doch mitlerweile ein Unding, das man Uhren nur im unberürtem Zustand verkaufen kann. Ich suche mir Uhren aus, die mir gefallen. Dann trage ich sie auch. Mir kommt es vor, als wenn alle diese Uhren nur noch als Handelsgut gesehen werden. Ich würde es ja verstehen, wenn wir hier von einer Patek oder AP oder die Eine Million Dollar Uhr von Hublot reden. Dann kann ich das noch verstehen. Aber eine 1600€ Sinn ???
    Da sie mir eigentlich gut gefällt, werde ich sie wohl behalten und mal wieder aus meinen Fehlern lernen.

    Ich habe mit E-Bay Kleinanzeigen eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe dort meine Breitling Super Avenger gekauft. Mir geht es eigentlich eher darum, ob die Sinn überhaut nicht gefragt ist. Auf der Homepage ist die Uhr immer wieder mit Lieferzeit angegeben. Ich habe das Glück, das ich die Uhr nicht verkaufen muss. Aber es war noch nie so, das eine Sinn nach etwas über ein Jahr über 30% an Wert verliert.

    Hallo,
    ich versuche gerade meine Sinn 240 ST bei E-Bay Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich bin jetzt schon bei 999€. Ich bekomme Angebote von 500€ und 800€.
    Was ist mit der Uhr los. Warum will die keiner haben ? Es gibt so wenige davon. Ja sie ist mit knapp 1600€ neu nicht ganz günstig. Aber es ist wirklich eine tolle Uhr.
    Ich verkaufe sie auch nur für ein neues Projekt. Habe ich irgend etwas übersehen. Dann würde ich sie lieber behalten, als sie weit unter Preis zu verkaufen.


    Gruss Bernd

    Wollte hier nur mal mein Ergebnis bekannt geben. Bei unserem Braunschweiger Konzi war noch eine Avantage als NOS
    für 20 % unter damaligem NP. Habe sie mir umgelegt und nein. Sie ist mir zu leicht und zu klein.
    Ist halt mein Empfinden. Es ist jetzt letztendlich eine Sin 240 St geworden. Ich kann mich auch an Quarz nicht gewöhnen.

    Sehr schöne Bilder. Ich danke dir. So wie ich das sehe, sind es ein 2010 und ein 2011 Modell. Die Uhr hat sich ja fast jedes Jahr
    verändert. Leider gibt es die Uhren meistens mit Lederband. Da ich aber auf Metallbänder stehe, hoffe ich, das man diese noch nachkaufen
    kann. Ich würde sogar mal die silberne oder weiße Version versuchen.
    Jetzt bin ich mir Sicher. Es wird wieder eine Breitling :wink::wink:

    Hallo Chronologisch,
    die Chronospace hatte ich auch schon ;) . Leider war mir diese auch zu klein.
    Ich mag aber das Design. Deshalb würde ich es noch einmal versuchen.
    Hier scheint aber keiner so verrückt zu sein, sich zwei Aerospace zuzulegen.
    Die Avantage wird momentan recht günstig angeboten. Habe aber wieder Angst das sie mir zu klein ist.
    Habe ein Armumfang von 18,5 cm. Trage z. Zeit eine Citizen Promaster AS2030. Diese hat die optimale Größe

    Erlich gesagt, sind mir 4000€ für eine Quarzuhr einfach zu viel. Will nur max 1500€ ausgeben. Jetzt ist für mich die Frage, reicht eine Avantage aus, Vom Durchmesser. Oder soll es doch eine andere Uhr sein. Z.B Bell & Ross oder so. Brauche eine einfache Uhr mit gut ablesbarem Datum :lupe:

    Hallo,
    ich traue mich fast nicht hier zu schreiben.......... Ich habe es geschafft, 3 Jahre von meinem Uhrenvirus befreit zu werden. Jetzt habe ich aber eine Uhr verkauft und Geld über ...... Brauche einen neuen Daylierocker. Da ich immer noch Breitlingfan bin sehe ich es bei einer Aerospace. Ich hatte schon mal eine Repition Minute, aber die war mir zu klein, deshalb habe ich sie gleich wieder abgegeben. Jetzt gibt es ja die Avantage und die Evo. Sind diese Uhren von der grösse her besser tragbar ???? Gibt es Bilder die mir den Vergleich bieten.