Vorstellung meiner Person mit O1V

  • Mann muss aber auch nicht immer alles schlecht reden oder anderen die Freude an der Sache ( Uhrenhobby ) vermiesen nur weil mann jetzt gerade seinen geistigen Dünpfiff loswerden will.


    Geht ins gleiche mühselige Thema wie dazumas Apple vs. Samsung wer denn jetzt die runden Ecken erfunden hat :bash::rolleyes:

  • Nee Lefty, darum geht es nicht, wir alle wissen, dass es (beabsichtigte) Ähnlichkeiten zu anderen Uhren gibt.
    Aber wie schon geschrieben, kannst du diese Meinung im passenden Faden äußern und nicht unbedingt da, wo sich ein neues Mitglied erstmalig vorstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso... Beide Seiten bitte zurückhalten und bitte diesbezüglich hier keine weiteren Postings zur Hommagen-Diskussion mehr, sonst greif ich ein. :maul:


    Markus stellt hier sich und seine Uhr vor, da wollen wir ihm einen gebührenden Empfang bereiten! :wink:


    Das Ledernatostrap finde ich übrigens wirklich klasse an der OOV... cooler Look! :gut:

  • Danke. Nein ich fühle mich glaube ich ganz wohl hier! Bin ja auch
    schon einige Zeit passiver Teilhaber dieser Lounge... :lupe:


    Wollte noch drei Bilder nachschieben und habe der Uhr extra was
    schickes angezogen:






    Das Band hatte ich mir bei MEVA anfertigen lassen.



    Die Gangwerte sind uebrigens spitze.




    Danke nochmal Euch allen und bis bald......Markus

  • Wo ist das Problem? Ist doch lediglich eine Feststellung und nicht böse gemeint. Aber Ehrlichkeit ist in unserem diesem Lande eh nicht mehr gefragt, hier muss ja alles schön geredet werden. :troest:


    Ok, dann zeig mir mal die Klassiker, deren Kopien die Apollon, die Ocean 2 und die LeMans-Serie sind...


    Und damit ist Dein Ausgangssatz, wenn er denn eine Feststellung sein soll schonmal schlicht falsch! q.e.d.


    Aber Differenzierung ist in unserem diesem Lande eh nicht mehr gefragt, hier muss ja alles verallgemeinert werden...


    :bash:


  • das Leder-Nato finde ich viel zu massiv für diese Uhr und für dein Handgelenk.


    Dieses Meva Band passt allerdings dazu wie die Faust auf`s Auge - sieht sehr stimmig aus :gut:





  • Typische Antwort von Leuten deinesgleichen, was besseres fällt EUCH halt nicht ein. Hab ich ja auch nicht behauptet, dass alles abgekupfert ist. Fakt ist aber, 2/3 der Steinhart Kollektion sind Nachbauten.
    Per PN habe ich übrigens jede Menge Zuspruch für mein Posting bekommen, scheinbar haben die Meisten von euch vor so viel Einfältigkeit hier resigniert und sind nur noch stille Mitleser.
    Wie bereits gesagt, ich will die Steinhart Uhren gar nicht schlecht reden :wink: , ich selbst überlege mir einen GMT Abklatsch für jeden Tag zuzulegen.


    So, und jetzt könnt Ihr mich von mir aus hier sperren. :maul:

  • Lefty, du verallgemeinerst schon wieder und schreibst bewusst provokant. Ich finde wir können gerne über Steinhart, Fake und Homagen diskutieren, natürlich vorausgesetzt der Ton stimmt. Was jedoch mich persönlich stört und ich denke das hat der Mod unmissverständlich auch klar gemacht ist, dass dieser Thread der falsche Ort ist. Ein Lounger stellt hier etwas vor. Es ist wie der Name schon sagt ein Vorstellungsthread. Hier beglückwünscht man, bewundert die Bilder oder schreibt andere warme Worte. Vielleicht erwähnt man noch kleine Kritik im Nebensatz aber der grundsätzliche Tenor ist positiv. Es geht um Anteilnahme an der Freude anderer Mensch. Wenn man kein Anteil nehmen möchte, muss man nichts posten.
    Für mich ist das, Achtung makabreres Beispiel, wie bei einer Beerdigung. Da gehe ich nicht hin um mich darüber zu unterhalten, was für ein A****loch der Tote vielleicht war.


    Mein Tipp: wenn du das Thema Hommagen und Steinhart oder eventuell auch die konkrete Uhr diskutieren möchtest, eröffne einen entsprechend deklarierten Thread. So lange der vernünftig abläuft wird da niemand was gegen haben, denke ich. So kannst du deine Interessen vertreten und hast einen adäquaten Raum.

  • Typische Antwort von Leuten deinesgleichen, was besseres fällt EUCH halt nicht ein. Hab ich ja auch nicht behauptet, dass alles abgekupfert ist. Fakt ist aber, 2/3 der Steinhart Kollektion sind Nachbauten.
    Per PN habe ich übrigens jede Menge Zuspruch für mein Posting bekommen, scheinbar haben die Meisten von euch vor so viel Einfältigkeit hier resigniert und sind nur noch stille Mitleser.
    Wie bereits gesagt, ich will die Steinhart Uhren gar nicht schlecht reden :wink: , ich selbst überlege mir einen GMT Abklatsch für jeden Tag zuzulegen.


    So, und jetzt könnt Ihr mich von mir aus hier sperren. :maul:

    Lefty



    Hallo Lefty,


    das waere doch furchtbar! Der eine "rein" und der andere dafuer "raus". Falls ich das jetzt
    schon sagen darf: "Ich habe mich ueberhaupt nicht von Dir beleidigt oder schlecht behandelt
    gefuehlt!"
    Nur den Zusammenhang Deiner Aussage, habe ich in Verbindung mit der Vorstellung
    nicht verstanden. Wollte mich ja nur kurz, wie schon gesagt vorstellen.


    Ich trage die Uhr gerne! Sie laeuft wirklich super und hat gerade mal einen
    Vorlauf von 2 Sekunden/Tag. Also fuer mich war sie perfekt fuer die Erstvorstellung.


    Habe wie schon "Anderorts" hier im Forum geschrieben, noch etwas Neues in der Pipline.
    (will das gute Stueck gerade abholen)


    Nein, es ist keine Steini, aber ich glaube trotzdem :rolleyes: eine tolle Uhr.


    Ich wuerde sie dann hier im Forum vorstellen und es wuerde mich sehr freuen, dann etwas
    von Dir zu hoeren!


    LG an alle Markus