Beiträge von Tequila

    wenn du die Certina mit " Olfert für 25% weniger ..... wie Fallobst " gekauft hättest, wäre der Verlust beim Verkauf ähnlich gewesen :lupe::wink:

    Über Rabattanfragen und den unverschämten "Bruzzler" Kommentar sant bescheuertem Aldi Vergleich ist ja nun genug geschrieben worden.
    Jetzt mal etwas Produktives für den TO: ich habe auf jede der Uhren, die ich direkt bei Steinhart abgeholt habe, 20 Euro Nachlass bekommen - ohne danach gefragt zu haben.


    Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen aber man könnte das ja vorher telefonisch erfragen ....

    Was bei mir dabei aufstößt ist, das wenn mal eine Steinhart nicht funktioniert, dann hat man gleich mit dem Hersteller gebrochen.
    Da ist dann nicht das Modell mit dem Werk doof, nein, gleich Alles was den Namen Steinhart trägt.


    Nee nee - so ist da ja nun wirklich nicht :grb: Lies doch mal meinen thread "ich bin durch mit Steinhart" :lupe: dann weißt du warum ich nichts mehr dort kaufen werde. Und dann sag` mir bitte mal wie du an meiner Stelle denken würdest :grb:


    HIER geht es einzig um alleine um eine Uhr bzw ein Uhrwerk, das der Hersteller nicht in den Griff bekommen hat und die er jetzt zurück nehmen muss - nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:

    ja Bernd, da stimme ich dir zu.
    Bei mir ging es alleine schon um zwei Uhren. Eine Triton und eine Ocean one premium, die ich für einen Kollegen am selben Tag mitgebracht hatte. DIE ist mittlerweile repariert und wurde sofort verkauft.


    Die andere ist meine und ich habe lediglich ein Update gegeben, dass sie nun zurück geht. Ich denke, das war soweit okay aber wenn nicht, dann mach` den thread zu.

    sorry Michael, ich hatte das schon geschrieben während du geantwortet hattest - hat sich überschnitten.


    Aber zu deinem post: Ich brauche gar keine Kulanz an dieser Stelle, denn ich habe eine Forderung -basta.

    ich habe vier Toyotas im Fuhrpark und alle laufen ohne Probleme .....


    Sorry aber hier geht es um das Soprod Uhrwerk A10.


    Meine anderen Steinharts sind auch klasse und sie tun was sie sollen. Da laufen die ETAs drin und was soll da schon schief gehen?
    Hier geht es aber darum, dass ich zwei Steinharts mit Soprod gekauft habe, beide den gleichen Fehler haben (hatten) und das eine davon nun nach zweimaliger "Reparatur" noch immer nicht funktioniert.


    Das soll gar kein Steinhart bashing thread werden denn zu meinem Verhältnis zu dieser Firma habe ich mich an anderer Stelle schon eindeutig geäußert und damit ist dieses Thema für mich erledigt.


    Mir ging es eingangs um die Frage, ob ich der Einzige bin, der mit dem A10 Probleme hat und der weitere Verlauf hat sich eben entwickelt.

    Alex, ich habe deinen Thread auch gelesen - einfach der Hammer :pistolero:
    Ich bin ja schon sehr leidensfähig wenn`s mir die Sache wert ist. Aber so wie ich dort bisher behandelt wurde, habe ich keine Lust irgendetwas noch sportlich zu nehmen.


    Das Ding funktioniert nicht - Nacherfüllung gemäß § 439 zwei mal schief gegangen - Nase voll - Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß §440 - so einfach ist das.


    Ob das die andere Seite auch so sehen wird, ist mir mittlerweile egal und wenn`s nicht anders geht, habe ich eine RSV und genug andere Uhren um nicht "zeitlos" zu sein :G

    ich wollte noch mal ein kurzes Update geben:
    Nachdem meine Triton zwei Mal wegen dieses Fehlers zur Nachbesserung beim Hersteller war, hatte ich eigentlich die Nase voll von der Marke und wollte die Steinharts gar nicht mehr am Arm haben. :maul:


    Nun ergab es sich, dass ich bei der Bestückung meiner neuen Uhrenboxen wieder über die hübsche Bronze Triton gestolpert bin und irgendwie gefällt sie mir ja doch :verneig:


    Naja, was soll ich sagen - voll aufgezogen, vier Tage rund um die Uhr am Arm gehabt - ganz normales Bewegungsprofil mit Schreibtischarbeit aber jeden Tag auch eine Stunde Sportstudio mit mehr Bewegung als für eine Automatik notwendig ist ..... dann blieb sie wieder des Nachts stehen :maul:


    So - jetzt ist sie beim Uhrmacher meines geringste Misstrauens, wird dort mal professionell von außen gereinigt und dann geht sie zurück zu Steinhart. Bin jetzt schon gespannt, wie meine Erklärung zum "Rücktritt vom Kauf" und die damit verbundene Forderung nach Rückerstattung des Kaufpreises dort ankommt. :maul:

    Da hast du Dir viel Mühe mit der Recherche gemacht - find` ich klasse :gut:



    wieviel probleme sind hier im forum bekannt ... 10-20 ? ... das sind dann :grb::lupe::rolleyes: weniger als 0,00x%. ich würde mal behaupten dass das zu vernachlässigen ist.


    das kannst du allerdings nicht als statistisch auswertbare Information nutzen denn "hier im Forum" haben sich mit Dir (2Soprod Laufwerke), tokaalex und sungari gerade mal 4 positive Erfahrungen zum Soprod gemeldet. Auf der negativen Seite waren es ebenfalls vier- 2 bei mir, Mr.s und El Gerto haben oder hatten Probleme.


    Also wenn man das so betrachtet, dann wären es 50% :grb:


    Aber wie auch immer, ich hab` offenbar einfach Pech gehabt und daraus meine Konsequenzen gezogen. Also alles okay :wink:


    Kann jemand einschätzen, wie schwerwiegend bzw. häufig dieses Problem ist? Sollte es mich als Automatik-Ersttäter vom Kauf dieser Uhr abhalten und mich lieber wieder zurück zu länger bewährten Werken bringen?


    wirklich einschätzen kann das sicher nur der Hersteller. Bei "mir" war es so, dass ich zwei Uhren mit Soprod A10 gekauft hatte und beide hatten das gleiche Problem - also 100% :rolleyes:


    In der Titanium soll ja ein "-2" Uhrwerk drin sein. Vielleicht haben sie den Fehler damit beseitigt ? Leider gibt es keine Infos zu diesem "-2"

    Magnete gibt's bei mir nicht die mit der Uhr in Verbindung gekommen wären. Mittlerweile hat eine weitere Uhr mit Soprod, die ich für einen Kollegen aus Augsburg mitgebracht hatte, den Geist aufgegeben. Das war eine Ocean One "Premium" und die wird wohl auch ein paar Wochen in Reparatur sein.

    Als Threadstarter muss ich hier noch ein paar Dinge kommentieren.
    Nachdem auch andere Leute, die ich zu Steinhart Uhren gebracht habe, mittlerweile Probleme mit dem Hersteller haben wie vergessene Bestellungen und ebenfalls defekte Soprod A10, mag ich mittlerweile meine drei Steinharts nicht mehr am Handgelenk sehen. Nach dem Weihnachtsurlaub werd' ich die wohl zu Verkauf anbieten.


    Zum Thema Preiswürdigkeit kann ich nur sagen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Nachdem man mich bei Steinhart 2 Monaze lang hingehalten hat und immer neue Ausreden gefunden hat (während andere Mitglieder der WL in der Zeit übrigens neue Titanium 500 bekommen haben) ..... habe ich mir einen Diver von Certina gekauft - Titan, "richtiges"ETA Laufwerk, Saphierglas, toll verarbeitet. Online bestellt, zwei Tage Lieferzeit ! Dafür habe ich einen Hunderter mehr gezahlt aber das ist es mir dann auch wert.

    Von den Testläufen bin ich gerade auch bedient :pistolero: Als Alternative zur (wieder abbestellten) Titanium 500 wird`s eine Certina Action Diver in Titan Ausführung werden. Da ist dann auch wieder ein ETA 2824-2 drin :rolleyes:


    Scheint wirklich nicht einfach zu sein, ein standfestes Laufwerk zu kopieren ... ähhh ich meinte natürlich "zu entwickeln" :rolleyes: Appropos, was ist eigentlich aus dem ST5 geworden ?

    Heinz, warum hast du denn gelöscht, der Beitrag war doch völlig o.k. :lupe:


    Ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und außerdem will ich mich nicht selber Lügen strafen :lupe:


    ... ich werde hier sicher auch nicht mehr aktiv teilnehmen. Ich werde noch berichten, wie die Geschichte mit meinem Soprod in der Triton ausgeht und ansonsten halte ich mich dann lieber zurück:


    Sorry für die Verwirrung :(

    Moment mal Hektor ..... wenn du die Geschichte gelesen hast, wirst du gesehen haben warum ich geschrieben habe " ... sonst zurück" - immerhin war eine sofort lieferbare Uhr nicht geliefert worden, weil man einfach die Bestellung nicht gelesen hatte und die Enttäuschung meiner Tochter kannst du dir vielleicht vorstellen.


    Sorry, ich erwarte keinen Porsche Service, wenn ich einen Toyota fahre aber ich komme mir hier echt veräppelt vor. Wenn ich tolle Uhren baue und viele Fans habe, dann kann ich mir auch leisten von vorne herein zu schreiben: "Lieferung in drei Monaten" - so what? Aber den Termin immer wieder zu verschieben finde ich nicht okay.


    Was heißt denn "Aufriss"? Ich habe nur Fakten mitgeteilt und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. "Aufriss" wäre für mich, wenn ich für mein Geld jetzt noch Zinsen verlangen würde oder wenn ich nach dem zweite halbherzigen Reparaturversuch an meiner Triton, vom Kauf zurückgetreten wäre (ehemals "Wandlung"). Nein, statt Dessen habe ich nur meinen Auftrag storniert, um Rücküberweisung gebeten und meine Triton von einem Uhrmacher vor Ort regulieren lassen - auf MEINE Kosten.


    Ich denke, bei allem was mir hier so entgegen gebracht wurde darf ich auch mal sagen, wie das bei mir als Käufer ankommt oder ? :grb: