Vorstellung meiner Person mit O1V

  • Hallo zusammen, :hut:


    seit ca. 2Jahren sammle und beschäftige ich mich vermehrt mit mechanischen Armbanduhren. Es macht mir wirklich
    Spass und ich finde, dass man diesem Hobby viel abgewinnen kann. Schon als kleiner Junge
    war ich von der Armbanduhr meines Vaters fasziniert und kann mich gut erinnern, wie ich seine Uhr (wenn er
    sie mal nicht trug) mit Freude aufzog. Eine kleine Maschine in meiner kleinen Hand und nur durch das drehen an dem "Rad"
    brachte ich die Zeiger zum laufen! :G Eigentlich schade, dass diese Uhr nicht mehr existiert.


    Inzwischen habe ich mir eine eigene kleine Uhrensammlung zugelegt, auf die ich auch ein kleinwenig stolz bin. :)


    Beruflich habe ich mit Technik/Mechanik oder auch Uhren wenig zu tun und denke mir, dass dieses Hobby auch
    eine Art Ausgleich ist(wie wohl jedes andere Hobby auch).


    Da es ja glaube ich üblich ist sich als Neumitglied mit einer Uhrenvorstellung auch vorzustellen, moechte
    ich dies hiermit tun und hoffe, dass ich soweit alles richtig mache. :alfa:


    Ich hatte etwas ueberlegt welche Uhr es den sein soll und habe mich dann doch fuer die Steinhart Ocean one Vintage
    entschieden.
    P.S. Habe da die Bilder doch etwas zu gross sind keinen Platz mehr. Schiebe noch ein paar Bilder nach.


    Hier ist sie:




    Da ich sie im Februar diesen Jahres gekauft habe hat sie natuerlich noch das ST5 Kaliber.



    Laeft super und ich kann nicht meckern!


  • Danke sehr!
    Ist gar nicht so einfach hier Bilder einzustellen!







    Hoffe Ihr verzeiht mir diese holprige Vorstellung :rotwerd:






    Ich mache dann doch besser mal das Licht aus. Bis die Tage......Markus.



    ry]

  • Und da is wieder einer, mit dem Zahnstocher zum anstacheln ;)


    Nichts für ungut Lefty. Ich sehe ja ein, dass es Modelle gibt, die sich sehr stark an bestimmten Vorlagen orientieren. Ich will das auch nicht verneinen, verharmlosen oder was auch immer. Nur muss in meinen Augen nicht jeder Thread mit solchen Kommentaren vollgekleistert werden.
    Ich persönlich bin auch nicht unbedingt Fan der Linie zu der das gezeigte Modell gehört, eben wegen der Ähnlichkeit, aber da gibt es auch genug eigenständige(re) Modelle die wirklich toll sind.



    @Moderation: vielleicht wäre es sinnvoll mal einen Sticky nur bezüglich dieses Themas zu veröffentlichen, damit allen offensichtlich ist, dass es das Thema gibt, es auch diskutiert wurde mit dem Ziel die anderen Threads etwas zu entlasten.

  • Ein herzliches Willkommen und allzeit viel Spaß mit deinen Uhren - von Steinhart oder anderswo :)


    Viele Grüße,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Hallo Tucko, herzlich Willkommen in der Watchlounge! :blume: Ich wünsche dir viel Spaß und konstruktiven Austausch hier. Und die Scheuklappenträger ignoriert man am besten, die haben unser Hobby einfach nicht verstanden! ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Hey Markus, willkommen hier! :wink:
    Die Uhr hat ihre Liebhaber gefunden - und darauf kommt es schließlich auch an.
    Lass Dir Deinen Tragespass nicht vermiesen! :gut:

  • Verstehe den Hype um Steinhart nicht, sind doch alles Kopien bekannter Klassiker.


    Wenn ich mir Uhren u.a. auch von Tag Heuer ansehe, sehe ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen Uhren/Klassikern. Wird da auch so gepoltert?
    Ist es zu dem nötig in einem Thread in dem sich jemand vorstellt ein solches Post zu schreiben?


    Ignorieren oder herzlich Willkommen heissen aber das was Du machst ist respektlos und deplaziert.
    Musste mal geschrieben werden.


    ich habe fertig.